Die Suche ergab 15 Treffer

von white rabbit
28.06.2009 12:07
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater beisst
Antworten: 1
Zugriffe: 1914

Kater beisst

Hallo! Ich habe meinen Kater Samson jetzt ca. 2,5 Jahre. Seine Macken und Launen habe ich mittlerweile akzeptiert und wir kommen gut zurecht. Nur momentan hat er wieder seine störrische Phase. Da er ein Halblanghaarkater ist und er momentan sehr viel Fell verliert, muss ich jeden Tag bürsten. An man...
von white rabbit
26.05.2007 07:44
Forum: Katzenstreu
Thema: spez. Katzenstreu für Entsorgung in Toilette
Antworten: 9
Zugriffe: 12086

Ach du liebe Güte! Naja, aufgrund dessen, dass hier die negativen Erfahrungen überwiegen, lasse ich das auch mal besser sein.

Danke für die Ratschläge. :)
von white rabbit
25.05.2007 21:53
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: etwas unanständig
Antworten: 24
Zugriffe: 14798

Bei mir ist SIE es, die momentan einen rolligen Eindruck macht. Ich gehe am Montag auch mit ihr zum Tierazt um das mal checken zu lassen. Mir wurde nämlich gesagt, sie wäre bereits kastriert. Aber jedesmal wenn Finchen sich vor Samson auf dem Boden rumrollt, ihn angurrt und ihm ihren Hintern förmlic...
von white rabbit
25.05.2007 21:40
Forum: Katzenstreu
Thema: spez. Katzenstreu für Entsorgung in Toilette
Antworten: 9
Zugriffe: 12086

spez. Katzenstreu für Entsorgung in Toilette

Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht?
Wenn das wirklich funktionieren sollte, wäre ich auch bereit den einen oder anderen Euro mehr dafür auszugeben.
Aber ich habe nun wirklich keine Lust drauf, dass sich das Zeug nicht auflöst und mir die Toilette verstopft. Wäre echt unschön!
von white rabbit
03.05.2007 13:54
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Neuzugang Kater2j vs Kater 6mo Laang
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe vor ein paar Tagen eine kleine Perserkatze zu meinem Main Coon Kater aufgenommen. Der Unterschied stellt sich wie folgt da: Samson 6kg geballte Kraft und Sturheit gegen knappes 3kg-Mäuschen Meistens versteckt sie sich unterm Bett oder hinter der Couch. Wenn er sc...
von white rabbit
01.05.2007 17:09
Forum: Allgemeines
Thema: Katze aufpäppeln
Antworten: 2
Zugriffe: 3555

Katze aufpäppeln

Ich war mir nicht sicher in welche Sparte das Thema passt. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben Mein Kater Samson und ich haben seit zwei Tagen Familienzuwachs bekommen. Eine kleine zwei Jahre alte Perserkatze. Sie war recht verfilzt und ist ziemlich dünn. Ich lasse sie zwar morgen vom Tierar...
von white rabbit
05.03.2007 19:22
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: verrückt nach Zedernholz - gefährlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2135

verrückt nach Zedernholz - gefährlich?

Letztens hab ich mich beim Aufräumen meines Nachttisches über einen nassen Fleck darauf gewundert, aber mir nichts weiter dabei gedacht. Gestern hab ich dann gesehen, wie mein Samson auf den Nachttisch springt und sich meinen Fotoständer schnappt (Fuß aus Zedernholz). Das Ding muss irgendwie sowas t...
von white rabbit
08.02.2007 15:58
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Depression / Melancholie bei Katzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6536

Also ich bin teilzeit berufstätig. Schichtarbeit zu jeweils 8h. Aber sonst bin ich die meiste Zeit zu Hause. In der Zeit ist er dann schon allein. Ich hatte mal über eine zweite Katze nachgedacht, aber ich habe wirklich bedenken, dass die sich dann richtig zoffen.
von white rabbit
08.02.2007 15:45
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Depression / Melancholie bei Katzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6536

Danach war er in einer Pflegestelle, da musste er wieder weg weil er sich mit der anderen Katze nicht verstanden hat. Man hat ihm den Stress echt angemerkt (stumpfes Fell etc)
von white rabbit
08.02.2007 15:42
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Depression / Melancholie bei Katzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6536

Er ist generell einfach schwer zu begeistern! Dann kann er sich mal für zwei Minuten an etwas erfreuen und dann wird es ihm zu doof und er stolziert weg. Ein Freund von mir meint, jetzt hätte er sich bei mir eingewöhnt und versucht den großen Macker raushängen zu lassen. Kann das vielleicht sein? Ta...
von white rabbit
08.02.2007 15:25
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Depression / Melancholie bei Katzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6536

Er ist 3,5 Jahr alt. Er wurde von seiner Vorbesitzerin extra abgegeben, weil er sich mit der anderen Kätzin nicht verstanden hat. Seltsamerweise aber mit den anderen beiden Katern. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich wirklich Angst hätte wenn er sich mit dem Kammeraden nicht verstehen sollte und...
von white rabbit
08.02.2007 15:16
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Depression / Melancholie bei Katzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6536

Depression / Melancholie bei Katzen?

Ich habe meinen Kater noch nicht so lange, ca. 2 Monate. Ich bemerke, dass er immer häufiger einen gelangweilten Eindruck macht, aber auch zunehmend aggressiver wird. Heute morgen zum Beispiel bin ich wach geworden, er lag neben mir im Bett, ich habe ihn ein bisschen gestreichelt und plötzlich verbe...
von white rabbit
01.01.2007 17:30
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: fauler Norweger
Antworten: 5
Zugriffe: 4518

Hahahahaha, jetzt sitzt er schon seit einer halben Stunde auf der Fensterbank und "quängelt" eine dicke fette Taube an, die draußen auf dem Baum sitzt. Die ist fast so groß wie ein Huhn. Er hat sie keine Sekunde aus den Augen gelassen. Ich hab auch noch 3 Mäuse, die interessieren ihn null....
von white rabbit
01.01.2007 14:15
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: fauler Norweger
Antworten: 5
Zugriffe: 4518

Er ist 3,5 Jahre alt. Angeblich soll er aus Spanien stammen. Sein Frauchen ist gestorben (ich gehe dann mal davon aus, dass sie schon älter war) und kam dann in die Pflegestelle. Da waren noch zwei andere Katzen und ein paar Hunde. Ich veruche oft mit ihm zu spielen, aber das lässt ihn meisten völli...
von white rabbit
31.12.2006 17:06
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: fauler Norweger
Antworten: 5
Zugriffe: 4518

fauler Norweger

Hallo! Ich bin neu hier, komme aber schon gleich mit einem Problem. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Norweischen Waldkater von einer Pflegestelle geholt. Wir kommen soweit ganz gut zurecht. Die Pflegerin sagte mir bereits, dass er wenig sportlich, faul und ziemlich verfressen ist. Alles in allem k...

Zur erweiterten Suche