Die Suche ergab 19 Treffer

von Diesch
30.08.2007 14:12
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Hurra, Luigi ist da!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2946

Hurra, Luigi ist da!!

Hurra, der Luigi ist da! Wir haben ihn gestern geholt. ER ist ein reinrassiger Main Coon und momentan noch voll putzig. Hat auch die Wohnung schon ein wenig erkundet und den Kratzbaum im Wohnzimmer in Beschlag genommen :lol: Meine beiden Miezies sind zumindest momentan noch voll zickig fauchen und k...
von Diesch
23.05.2007 12:19
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör
Antworten: 234
Zugriffe: 126692

Na gut, davor ist man natürlich nie sicher, ob der Baum auch angenommen wird. :? Aber wenn man sich an ein paar Regeln hält, dann sollte es schon klappen. 1. Keine Klebstoffe verwenden. Katzen mögen den Geruch nicht und verschmähen deswegen oft den Baum (Billigkratzbäume bei Baumärkten z.B.) 2. Auch...
von Diesch
22.05.2007 14:45
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör
Antworten: 234
Zugriffe: 126692

soo viele Fragen, na die werd ich doch gleich mal beantworten :lol: @williundmax das kommt darauf an, ob mich meine Frau ausleiht 8) aber im Ernst für Tipps und Tricks bin ich immer zu haben. Auch eine helfende Hand biete ich gerne an, vorausgesetzt natürlich, dass der Weg zu Dir nicht zu weit weg i...
von Diesch
22.05.2007 13:19
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör
Antworten: 234
Zugriffe: 126692

@ bienes-night Eigentlich habe ich garned solange gebraucht. Am längsten dauerte die Hängebrücke, da habe ich zwei Tage gewerkelt (inklusive Planung im Kopf). Die Suche nach dem richtigen Baum und dem Material war eigentlich die meiste Arbeit. Komplett zusammengeschraubt war er in nicht mal einer Wo...
von Diesch
22.05.2007 12:50
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör
Antworten: 234
Zugriffe: 126692

Ich hab zwar meinen Kratzbaum schon wo anders reingestellt, aber hier nochmal die Fotos. http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/5666778/1024_3630393135653432.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/5666778/1024_6539646133663431.jpg Ist selbst gebaut. Kosten ca. 100 Euro. Nutzen meine beid...
von Diesch
28.01.2007 10:33
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Naturholzkratzbaum
Antworten: 56
Zugriffe: 33479

So Ladys und Gentlemen, hier präsentiere ich Euch den ersten Naturkratzbaum mit Kletterlandschaft und Hängebrücke!! :shock: Das war meine Überraschung. Die Hängebrücke musste ich erst entwerfen und planen, damit sie auch 100% sicher ist für die Miezies. Ich brauchte nämlich eine Verbindung von einer...
von Diesch
14.01.2007 22:04
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Naturholzkratzbaum
Antworten: 56
Zugriffe: 33479

Nein, die Überraschung betrifft den Kratzbaum. Ich hatte da noch ne Idee, die ich nun versuche umzusetzen. :shock:
Ob´s klappt weiß ich momentan noch nicht, deswegen verrate ich noch keine Einzelheiten. 8)
von Diesch
14.01.2007 15:57
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Naturholzkratzbaum
Antworten: 56
Zugriffe: 33479

Und vielen Dank fürs Beschreiben. Ich frage mich nur, warum muß man die Bodenplatte wasserfest machen, wenns für drinnen ist? Ich meine, zum Baum Gießen ist es doch zu spät....??? Las Das mit dem Gießen ist allerdings richtig :lol: Des mit dem "wasserfest" machen meinte ich nur wenn man d...
von Diesch
13.01.2007 20:26
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Naturholzkratzbaum
Antworten: 56
Zugriffe: 33479

Hallo Lasagna, also ich habe meinen Naturkratzbaum auf ein Stück Küchenarbeitsplatte geschraubt. Die Platte eignet sich eigentlich sehr gut als Unterlage. Man sollte sie aber Wasserfest machen, damit sie nicht aufquellt. Das funktioniert mit Funier oder Folie zum aufkleben. Wenn der Eigenbau frei im...
von Diesch
13.01.2007 19:38
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Naturholzkratzbaum
Antworten: 56
Zugriffe: 33479

:lol: :lol: :lol: :lol: Das geht schon. Man muß halt ne Leiter holen. Da meine beiden aber relativ verfressen sind, hoffe ich, dass auch ohne Turnübungen geht :lol:
von Diesch
13.01.2007 19:32
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Naturholzkratzbaum
Antworten: 56
Zugriffe: 33479

Hallo ihr lieben, hab an meinem Baum weitergearbeitet. Ist jetzt schon fast fertig. Muß jetzt nur noch die Planken mit Sisalgewebe bespannen und dann bekommt die Landschaft noch ein Highlight, dass ich aber jetzt noch nicht verraten werde :lol: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/5666778/1024...
von Diesch
07.01.2007 23:51
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Naturholzkratzbaum
Antworten: 56
Zugriffe: 33479

Nein, momentan noch nicht. Wenn das Plüsch da ist und ich weitermachen kann, folgen weitere Bilder.
von Diesch
07.01.2007 23:35
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Naturholzkratzbaum
Antworten: 56
Zugriffe: 33479

@ saavik
Genau da hab ich meine Idee auch her :lol:
von Diesch
07.01.2007 23:34
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Naturholzkratzbaum
Antworten: 56
Zugriffe: 33479

Also da muß ich sagen, dass ein Selbstbau doch erheblich günstiger ist. Der Kratzbaum hat mich inklusive einer Nachspanntechnik (wenn der Baum trocknet, schrumpft er ein wenig), Sisalseil (ist mittlerweilen angebracht), Plüsch usw. auf ca. 65 Euro gekostet. Die Arbeit darf man natürlich nicht mit ei...
von Diesch
06.01.2007 15:54
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Naturholzkratzbaum
Antworten: 56
Zugriffe: 33479

Wartet, bis das die Kletterlandschaft fertig ist. :lol: Das wird noch viel besser!

Zur erweiterten Suche