Die Suche ergab 1362 Treffer

von spike
07.11.2014 07:47
Forum: Symptome
Thema: Schwarzes Fell wird rot oder Rotbraun
Antworten: 9
Zugriffe: 14448

Re: Schwarzes Fell wird rot oder Rotbraun

Oftmals werden Fellverfärbungen durch die Zusammensetzung des Trockenfutters hervorgerufen. Ich habe eine schwarze Highlanderin die bei einer bestimmten Sorte die Fellfarbe verändert. Es wird rötlich. Befreundete Züchter konnten diese Veränderungen auch durch Trockenfutter feststellen. Ich weiß jetz...
von spike
02.04.2014 17:07
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: HILFE kitten sterben uns weg
Antworten: 85
Zugriffe: 85121

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Das hört sich leider nicht gut an. Du musst unbedingt das schwache Baby füttern, es verhungert sonst. Es hat keine Kraft um an Mamas Zitzen zu trinken. Kleine Kitten müssen alle zwei Stunden Milch bekommen..........auch Nachts, ich habe mir bei einer Handaufzucht den Wecker gestellt damit ich meinen...
von spike
01.04.2014 21:23
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: HILFE kitten sterben uns weg
Antworten: 85
Zugriffe: 85121

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Zwei ml auf sechs Kitten verteilt ist viel zu wenig. Als Maßstab sagt man ungefähr 10 % des Eigengewichts. Ist aber auch nur eine ca. Angabe. Die Milch zum zufüttern ist auch gut, man sollte immer nur bei einer Sorte bleiben und nicht wechseln. Je mehr man die Kitten zufüttert um so weniger Milch pr...
von spike
01.04.2014 20:32
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: HILFE kitten sterben uns weg
Antworten: 85
Zugriffe: 85121

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Hallo, das tut mir sehr leid mit den Kleinen. Das ist die erste Geburt für deine Katze. Für sie ist diese Situation auch fremd, auch wenn man sagt das Tiere instinktiv handeln. Trotz allem kommt es vor das einige Katzenmütter total überfordert sind wenn sie auf einmal 6 Babys in der Wurfkiste liegen...
von spike
21.10.2013 14:36
Forum: Symptome
Thema: Junge Kätzin wird nicht gesund...Augenausfluss
Antworten: 8
Zugriffe: 11936

Re: Junge Kätzin wird nicht gesund...Augenausfluss

Bist du sicher das dieser Ausfluss "krankhaft" ist?
Oft kommt das daher das die Tränenkanäle nicht durchlässig sind. Dieses Problem haben viele Perserkatzen,
oder auch Britisch Kurzhaar Katzen.

Sabine
von spike
18.09.2013 18:01
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Herzrauschen beim Baby
Antworten: 18
Zugriffe: 21643

Re: Herzrauschen beim Baby

Auch Mixe können PKD haben. Gerade bei Persern und deren Abkömmlingen ist das doch eine sehr weit verbreitete Krankheit. Hauskatzen können schließlich auch PKD haben nur die werden ja auf Erbkrankheiten in der Regel nicht getestet. Meine Meinung zum Herzgeräusch: Schallen ist immer nur eine Momentau...
von spike
15.08.2013 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr sicher
Antworten: 28
Zugriffe: 18437

Re: Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr siche

Aus meiner Sicht geht es hier doch nicht um ein "Katzenproblem" sondern um Mobbing oder noch ganz andere Dinge die nicht ganz koscher sind. Ich finde diese Probleme sind in einem Katzenforum fehl am Platz, da sollte man sich profesionelle Hilfe holen weil ich denke hier kann niemand die Si...
von spike
29.07.2013 19:40
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Katzenmutter trägt Kitten herum
Antworten: 10
Zugriffe: 15157

Re: Katzenmutter trägt Kitten herum

Wenn die Mutti sehr aufgeregt die Kitten herumträgt würde ich zuerst mal Notfalltropfen geben. Dann sollte die Wurfkiste an einer "verkehrsberuhigten" Stelle stehen. Die Mutti in den ersten zwei bis drei Wochen nicht unnötig stören. Ich nehme die Kitten nur zum Wiegen heraus wenn die Mutti...
von spike
02.07.2013 21:15
Forum: Tierarzt
Thema: Laborkosten - bitte Eure Erfahrungen !
Antworten: 7
Zugriffe: 13138

Re: Laborkosten - bitte Eure Erfahrungen !

Hier noch ein Labor, ich persönlich kenne es nicht, aber viele Züchterkollegen lassen dort testen. Es ist sehr günstig, dauert aber auch ewig bis du Ergebnisse hast.

http://www.animalsdna.com/

Blut nimmt immer der Arzt ab.


Sabine
von spike
02.07.2013 19:17
Forum: Tierarzt
Thema: Laborkosten - bitte Eure Erfahrungen !
Antworten: 7
Zugriffe: 13138

Re: Laborkosten - bitte Eure Erfahrungen !

Hier ist einmal eine Gebührenverordnung: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/got/gesamt.pdf" onclick="window.open(this.href); return false; Ich mache es oft so das ich mir das Labor selbst aussuche, und auch z.B.Blutproben selbst verpacke und in ein Labor nach Holland schicke, Du kannst pe...
von spike
01.07.2013 19:30
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Dringend, Brauche Hilfe wer kennt sich aus mit Magensonde be
Antworten: 8
Zugriffe: 14821

Re: Dringend, Brauche Hilfe wer kennt sich aus mit Magensond

Liebe Tanja, natürlich können wir alle keine Ferndiagnosen stellen und nur der Katzenhalter selbst sollte entscheiden können wie und was er versucht oder besser nicht versucht. Ich hatte mal einen Tierarzt und der hatte die Einstellung: Man soll der Natur seinen Lauf lassen und nichts versuchen bzw....
von spike
30.06.2013 11:39
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Schreikatze
Antworten: 40
Zugriffe: 24789

Re: Schreikatze

Sorry, ich bin gerade sprachlos und kann dir keinen ernsten Ratschlag geben.
Ich lese eigentlich nur das dir der Kater lästig ist, kann auch sein das ich das falsch einschätze und du einfach nur völlig genervt bist.

Ist der Kater vielleicht taub geworden durch den Unfall oder aufgrund seines Alters?
von spike
30.06.2013 06:59
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Unser Pflanzen- und Blumen-Photo-Thread
Antworten: 333
Zugriffe: 150396

Re: Unser Pflanzen- und Blumen-Photo-Thread

http://www.bilder-upload.eu/thumb/201222-1372567891.jpg Unsere "Pusteblumen" im Garten sind schon fast wieder verblüht. http://www.bilder-upload.eu/thumb/336a84-1372568152.jpg Meist habe ich an Petunien weiße Läuse und weiß nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. Mit Prilwasser einsp...
von spike
28.06.2013 20:20
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Dringend, Brauche Hilfe wer kennt sich aus mit Magensonde be
Antworten: 8
Zugriffe: 14821

Re: Dringend, Brauche Hilfe wer kennt sich aus mit Magensond

So, hier ist eine Beschreibung wie eine Magensonde gelegt wird. Markiere dir die Stelle mit einem wasserfesten Stift bis wohin du die Sonde einführst. Wie gesagt, es ist nicht so schwer. http://www.pawpeds.com/pawacademy/reproduction/tubefeeding/" onclick="window.open(this.href); return false; Eine ...
von spike
28.06.2013 19:57
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Dringend, Brauche Hilfe wer kennt sich aus mit Magensonde be
Antworten: 8
Zugriffe: 14821

Re: Dringend, Brauche Hilfe wer kennt sich aus mit Magensond

Hallo Natalie, auch ich züchte schon einige Jahre Katzen und habe Kitten mit Magensonde ernährt. Man braucht viel Fingerspitzengefühl dafür aber es ist nicht ganz so schwer wie es erscheint. Erstmal brauchst du die kleinste Magensonde überhaupt. Es gab dazu mal eine Anleitung auf You Tube. Ich weiß ...

Zur erweiterten Suche