Die Suche ergab 2558 Treffer

von Scrat
15.01.2024 19:51
Forum: Andere Tiere
Thema: Rettungsaktion für "meine" Mauersegler
Antworten: 481
Zugriffe: 295276

Re: Rettungsaktion für "meine" Mauersegler

Leider bei mir nicht möglich, da es noch andere Hausbesitzer gibt.
Aber Futterstation im Garten habe ich für Spatzen, Meisen, Rotkehlchen usw. habe ich.
Ein Nistkästechen könnte ich dort aufhängen.
Nur wie kann ich vermeiden, dass sich dort Wespen einnisten?
von Scrat
16.06.2023 18:35
Forum: Senioren
Thema: Chronisch kranke Katze verweigert Tabletten: Wird es langsam Zeit sie gehen zu lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4371

Re: Chronisch kranke Katze verweigert Tabletten: Wird es langsam Zeit sie gehen zu lassen?

Dass sie sich nicht versteckt ist schon mal gut. Hast du schon versucht die Tabletten zu pulverisiern und sie unter flüsssige Snack zu mischen? Funktioniert bei Max und Wilbur sehr gut. Es gibt spezielle Kühlkissen, ansonsten kannst du es auch mit Kühlakkus für Kühlboxen versuchen. Ich gebe die in k...
von Scrat
13.06.2023 21:39
Forum: Senioren
Thema: Chronisch kranke Katze verweigert Tabletten: Wird es langsam Zeit sie gehen zu lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4371

Re: Chronisch kranke Katze verweigert Tabletten: Wird es langsam Zeit sie gehen zu lassen?

Hallo Flava, leider findet man sich als Katzenbesitzer irgendwann in dieser Situation. Eine Ferndiagnose ist sicher schwierig. Hast du die Meinung eines zweiten TA angehört? Was sagt deine Familie? Wie alt ist eigentlich deine Katze? Vielleicht kommt das wenig esssen auch nur von der Hitze. Versteck...
von Scrat
06.10.2022 19:06
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Oma Mausi
Antworten: 1
Zugriffe: 3624

Re: Oma Mausi

Würde mal im Mäulchen schauen, ob etwas entzündet ist.

Meine Katzen haben, wenn sonst gar nichts mehr ging, Babybreichen, mit etwas warmen Wasser, bekommen.
Das rutschte immer und blieb drinnen.
von Scrat
06.10.2022 19:00
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Lungenentzündung ggf Bromchitis
Antworten: 1
Zugriffe: 6666

Re: Lungenentzündung ggf Bromchitis

Hallo,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich glücklicherweise noch nie in dieser Situation war.
Vielleicht sollst du dir Rat von einem zweiten TA einholen.
von Scrat
04.01.2022 18:25
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Schlimme Aortenthrombose bei Merlin ...
Antworten: 9
Zugriffe: 23543

Re: Schlimme Aortenthrombose bei Merlin ...

Wenn auch reichlich spät.

Mein Beileid.
von Scrat
26.03.2021 18:43
Forum: Alternative Medizin
Thema: SUC Therapie bei Nieren-Insuffizienz / CNI
Antworten: 37
Zugriffe: 84510

Re: SUC Therapie bei Nieren-Insuffizienz / CNI

Wir wahr.

selbst wenn es schon 23 Jahre her ist, wie bei Luis.
von Scrat
25.03.2021 20:09
Forum: Alternative Medizin
Thema: SUC Therapie bei Nieren-Insuffizienz / CNI
Antworten: 37
Zugriffe: 84510

Re: SUC Therapie bei Nieren-Insuffizienz / CNI

Liebe Mone,

auch von mir, mein aufrichtiges Beileid.
von Scrat
03.12.2020 13:23
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Sydney hat Nierenprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 19233

Re: Sydney hat Nierenprobleme

Tolle Neuigkeit :s1969:
von Scrat
27.09.2020 20:08
Forum: Brennpunkt
Thema: Nachbar muss ausziehen..ich und mein Mann haben Sorge, das er die Katzen zurück läßt
Antworten: 6
Zugriffe: 11775

Re: Nachbar muss ausziehen..ich und mein Mann haben Sorge, das er die Katzen zurück läßt

Hier wurde eine Katze auch von ihren frühreren Besitzern einfach zurückgelassen. Aber glücklicherweise hat sie sofort ein neues Zuhause gefunden. Da Mikky Freigänger ist, hat er sich schon vorher bei mehreren Leuten eingeschleimt, und bei einem Paar ist er geblieben. Ich habe den Katze heute getroff...
von Scrat
27.08.2020 21:51
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Sydney hat Nierenprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 19233

Re: Sydney hat Nierenprobleme

Tut mir leid, dass du in der letzten Zeit soviel durchmachen musstest. Sei mal gedrückt.
von Scrat
27.08.2020 19:41
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Sydney hat Nierenprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 19233

Re: Sydney hat Nierenprobleme

Hallo Ariane, schön mal wieder von dir zu hören, auch wenn es der Grund leider nicht ist. Bei Cindy (geboren 2013) wurden auch erhöhte Nierenwerte festgestellt. Medikamente muss sie zum Glück noch keine nehmen. Ich füttere Hill's k/d, werden aber bei meiner nächsten Bestellung bei Zooplus das Animon...
von Scrat
30.07.2020 20:01
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Neues Zuhause, neue Menschen.....
Antworten: 11
Zugriffe: 8717

Re: Neues Zuhause, neue Menschen.....

Hallo Astrid, erstmals herzlich willkommen :s2445: Auch ich hätte den Vorschlag einer zweiten Katze gemacht. Feliway kann ich auch empfehlen. Habt ihr die Möglichkeit ein kleines Stück Garten so einzuzäunen, dass die dicken Kater nicht reinkommen und Schneechen ihr eignes, sicheres Reich hat? Leider...
von Scrat
16.06.2020 13:13
Forum: Symptome
Thema: Warum erbricht meine Katze in letzter Zeit öfter?
Antworten: 6
Zugriffe: 10752

Re: Warum erbricht meine Katze in letzter Zeit öfter?

Hallo Catshari,

schliesse mich Hildchen an.
Manchmal kann auch ein Futterumstellung oder zu schnelles Fressen schuld sein.
von Scrat
30.05.2020 11:53
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Kauft Ihr noch Katzenspielzeug?
Antworten: 2
Zugriffe: 9443

Re: Kauft Ihr noch Katzenspielzeug?

Geht mir nicht anders. Die grösste Freude haben sie mit einem Stückchen elastischen Pflanzenband. Das wird liebend gern aportiert. Max wird noch halbverrückt bei zerknüllten Kassabons und bei Löchern wird herumgepfotelt. Vorgestern wurde mal mit einer gefrorenen Erbse gespielt. Wilbur, da er blind i...

Zur erweiterten Suche