Die Suche ergab 10 Treffer

von DiggiCat
25.10.2006 22:25
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Katzenseuche oder Grippe?
Antworten: 18
Zugriffe: 9071

Ich drücke euch beiden auch die Daumen!!
von DiggiCat
25.10.2006 16:32
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater 13/14 Wochen säugt!
Antworten: 7
Zugriffe: 6239

Huhu =) UPDATE Also ich war mit meinen beiden beim TA gewesen und habe folgendes erfahren: 1. Der Kater ist keine 13/14 Wochen wie angenommen, er ist grade mal um die 9 Wochen alt. 2. Im ganz ganz ganz seltenen Falle, was auch wirklich so ganz ganz selten ist das es bisher an bekannten Fällen in Deu...
von DiggiCat
25.10.2006 15:57
Forum: Katzen-Haltung
Thema: 2 Katzen zusammenbringen
Antworten: 8
Zugriffe: 5917

Huhu =) auch verstehe ich das man das erste tier bevorzugen sollte, aber wenn ich da eine kleine maus sitzen habe, die braucht doch auch liebe, die schupse ich doch nicht weg wenn der kater vor mir steht. ich denke ein tier muss sich auch daran gewöhnen das er manchmal auch umständehalber die nr. 2 ...
von DiggiCat
25.10.2006 01:16
Forum: Katzen-Haltung
Thema: 2 Katzen zusammenbringen
Antworten: 8
Zugriffe: 5917

Bei meinen beiden ging es zum Glück auch sehr schnell, was geholfen hat war: zeig dem Kater, dass er immer noch die Nr1 ist, schmuse mit ihm, grade jetzt verwöhne ihn mit Leckerlies (natürlich in Maßen ;)), sag oft seinen Namen und beschäftige dich mit ihm wie eh und jeh. Am besten nicht in seiner G...
von DiggiCat
25.10.2006 00:45
Forum: Rohfütterung
Thema: Todesfall durch Barfen - betrifft einen Hund
Antworten: 35
Zugriffe: 24153

Ich bin etwas erschrocken, ich lese das grade das erste mal mit dem Barfen und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das wirklich so gesund ist..belehrt mich eines besseren, aber rohes Fleisch an meine Katze zu verfüttern würde ich niemals machen, alleine die ganzen Antibiotika und Chemoschei...
von DiggiCat
24.10.2006 21:43
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Katze mag keine Katzenminze
Antworten: 22
Zugriffe: 11576

Meine Katze Lilo reagiert auch nicht auf Katzenminze, ich dachte ja erst dass vielleicht die Packung schon Ewigkeiten im Laden rumstad und die Wirkung verloren gegangen ist..hätte nicht erwartet, dass manche Katzen tatsächlich "immun" dagegen sind. Baldrian mag sie irgendwie gar nicht, sie...
von DiggiCat
24.10.2006 20:43
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater beißt kräftig in die Wade
Antworten: 8
Zugriffe: 6837

Huhu Lulli =) Ich kann auch nur bestätigen, dass eine 2 Katze sehr wirksam ist, meine Lilo ist durch eine 2 Katze mir gegenüber ruhiger geworden, sie hatte mich auch immer spasseshalber aus dem Hinterhalt angesprungen, das hat sie seit dem nie wieder gemacht. Nun wird der kleine verprügelt ^^ Es hör...
von DiggiCat
24.10.2006 13:37
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater 13/14 Wochen säugt!
Antworten: 7
Zugriffe: 6239

Also ich habe grade auf einer Tierarzt Seite gelesen dass Katzen ab dem 6-7 Lebensmonat Geschlechtsreif werden, folglich auch Rollig und dann kann es zu einer Scheinschwangerschaft kommen, ich kann mir das Momentan nur so erklären dass sie nun Geschlechtsreif geworden ist und durch den kleinen Kater...
von DiggiCat
24.10.2006 13:14
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater 13/14 Wochen säugt!
Antworten: 7
Zugriffe: 6239

Ich würde ja auf eine Scheinschwangerschaft tippen :cry: Sind sie kastriert? Danke für die schnellen Antworten und für die nette Begrüßung. Ist eine Scheinschwangerschaft gefährlich für die Katze?? Nein kastriert sind sie nicht sie sind ja noch viel zu jung, Männchen werden ja ab dem 5-8 Monat Gesc...
von DiggiCat
24.10.2006 11:28
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater 13/14 Wochen säugt!
Antworten: 7
Zugriffe: 6239

Kater 13/14 Wochen säugt!

Hallo liebe Katzenfreunde =) (ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt für mein Anliegen, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung) Ich habe 2 Katzen hier zuhause.. zuerst war das Mädchen da (EKH/Wild), ich habe sie mit 6 Wochen vorm Katzenschnupfentod gerettet und bei mir aufgenommen, ihr Bruder...

Zur erweiterten Suche