Die Suche ergab 30 Treffer

von FinnsMum
05.04.2010 17:48
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: Tigger sucht neues Zuhause möglichst mit Katzenklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 2713

Re: Tigger sucht neues Zuhause möglichst mit Katzenklappe

... ja, der andere (Jerry) kommt mit der Situation besser zurecht. Und ich mag keinen Pinkel mehr in der Wohnung haben. Ich hoffe auch das Beste für Tigger, zumal er bevor wir ihn aus dem Tierheim mitgenommen haben, schon ein halbes Jahr dort verbringen musste, weil ihn keiner wollte. Dabei ist er s...
von FinnsMum
05.04.2010 13:15
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: Tigger sucht neues Zuhause möglichst mit Katzenklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 2713

Tigger sucht neues Zuhause möglichst mit Katzenklappe

Hallo, ich suche für meinen Kater Tigger ein neues Zuhause. Er ist acht Jahre alt, sehr anhänglich, freundlich, kinderlieb und hat einen ehrlichen Charakter. Ich habe ihn, zusammen mit einem anderen Kater, vor zwei Jahren aus einem Kölner Tierheim geholt. Tigger ist der unterwürfigere von beiden. Wi...
von FinnsMum
13.11.2009 16:02
Forum: Alternative Medizin
Thema: Kater pinkelt nach Umzug - Notfalltropfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8137

Super Idee, dann nehme ich die Schälchen mit dem Futter noch mal weg von den Pinkelstellen. Und hoffe, dass er noch mal hinpinkelt. Kristalle hatte er tatsächlich schon mal, vier Tage Tierklinik. Ich denke aber wirklich, es hat jetzt mit der Situation zu tun. Ich glaube einen Schock hat Tigger nicht...
von FinnsMum
13.11.2009 15:43
Forum: Alternative Medizin
Thema: Kater pinkelt nach Umzug - Notfalltropfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8137

Ja, du hast Recht, ich geh mit ihm vorher zur TÄ. Walnut hatte ich auch rausgesucht. Aber auch noch Honeysuckle das passt auch gut und Star of Betlehem. Aber ich bespreche das vorher mit der TÄ. Der arme Kerl, jetzt wieder in die Kiste, ins Auto und dann von Wuppertal nach Haan. Der nächste Stress. ...
von FinnsMum
13.11.2009 14:46
Forum: Alternative Medizin
Thema: Kater pinkelt nach Umzug - Notfalltropfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8137

welche Potenz?

... ich habe die passenden Blüten gefunden. Gehe ich jetzt zur Apotheke wird mich der Apotheker nach der Potenz fragen.

Wie erfahre ich die denn?

noch mal Grüße
Sandra
von FinnsMum
13.11.2009 10:30
Forum: Alternative Medizin
Thema: Kater pinkelt nach Umzug - Notfalltropfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8137

... erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Das mit dem Futter habe ich jetzt gemacht. Katzenklo habe ich nur ein großes, kaufe ich noch eins. Habe noch einen deckenhohen zweiten Kratzbaum bestellt. Zur Terrasse: Ja, sie können von da aufs Dach. Runterfallen ist eher schwierig, da an den meisten Ste...
von FinnsMum
12.11.2009 10:50
Forum: Alternative Medizin
Thema: Kater pinkelt nach Umzug - Notfalltropfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8137

Kater pinkelt nach Umzug - Notfalltropfen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin vor fünf Wochen umgezogen und habe meine Freigänger (hatte beide vor 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt) in ihrem alten Revier gelassen. Der Nachbar, auch wohnend im EG mit Garten, hatte mir angeboten die beiden Fellnasen zu übernehmen. Meine neue Wohnung liegt im 3. Stock ...
von FinnsMum
21.10.2009 21:59
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Meine Freigänger müssen Balkonkatzen werden - klappt das?
Antworten: 5
Zugriffe: 3044

Meine Freigänger müssen Balkonkatzen werden - klappt das?

Hallo Ihr Lieben, bin etwas ratlos. Vor eineinhalb Jahren habe ich Tigger und Jerry (8 und 7 Jahre alt) aus dem Tierheim geholt. Wir wohnten in Haus im Grünen mit Garten und Katzenklappe, so dass sie jederzeit raus konnten. Anfang des Jahres hat sich mein Mann getrennt, ich musste mir eine neue Wohn...
von FinnsMum
05.11.2007 20:40
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Was tun, wenn die Katze zu hohe Leberwerte hat?
Antworten: 9
Zugriffe: 16865

Super, dass Ihr mir so zahlreich geantwortet habt. Ich werde morgen zu Freßnapf fahren und nach Hills Diet I/D schauen, sonst muss ich es im Internet bestellen. Lachs- und Thunfischverbot ist gut zu wissen, da ich Dina nämlich seit einiger Zeit Futter mit Fisch gegeben habe, es heißt ”almo nature”. ...
von FinnsMum
05.11.2007 11:43
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Was tun, wenn die Katze zu hohe Leberwerte hat?
Antworten: 9
Zugriffe: 16865

Was tun, wenn die Katze zu hohe Leberwerte hat?

Hallo Ihr Lieben, ich war gerade mit meiner Dina (18 oder 19 Jahre alt) bei der TÄ, weil sie in der letzten Woche übermäßig viel getrunken hat. Die Blutuntersuchung ergab viel zu hohe Leberwerte (Nieren und Zucker waren gut). Dina hat eine Infusion mit homöopathischen Mitteln und Vitamin B bekommen....
von FinnsMum
11.07.2007 09:34
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Soll ich es doch noch mal mit einer zweiten Katze versuchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5014

Hallo Ihr Lieben,

also ... ich tue es nicht. Ihr habt vollkommen recht. Bevor ich Dina jetzt mit einer neuen Katze noch das Leben schwer mache, lass ich es lieber sein. Und das jetzt mit einem besseren Gefühl als vorher.

Danke für Eure Meinung und bis bald
liebe Grüße
Sandra
von FinnsMum
08.07.2007 22:12
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Soll ich es doch noch mal mit einer zweiten Katze versuchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5014

Soll ich es doch noch mal mit einer zweiten Katze versuchen?

Hallo Ihr Lieben, ich benötige mal Eure Erfahrung und Eure Meinung. Im Februar ist ja mein Kater Pepe an Leukose und/oder FIV gestorben. Ich hatte ihn zwei Jahre und damals zu meiner alten Katze Dina dazugeholt. Sechs Wochen bevor ich Pepe holte war mein alter Kater Sherman gestorben. Er und Dina si...
von FinnsMum
28.04.2007 22:33
Forum: Senioren
Thema: Dina hat Athrose – was kann ich tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 12643

Dina hat Athrose – was kann ich tun?

Hallo zusammen, meine alte Dina (ca. 17 Jahre alt) humpelt seit letzter Woche. Sie ist eh gerade in Behandlung (sie hatte wohl einen Streit und die Pfote vorne rechts verletzt und komischerweise dazu noch Zunge und Zahnfleisch) und die TÄ meinte es sei eine Altersathrose. Ich hatte vor kurzem auch s...
von FinnsMum
28.02.2007 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: Dina muss eine Woche alleine bleiben
Antworten: 8
Zugriffe: 4177

... ach, jetzt habe ich es entdeckt. Oben rechts gibts Buttons zum ausschneiden oder zitieren.
Ich sollte vielleicht vorher mal gucken.

Also noch mal liebe Grüße
Sandra
von FinnsMum
28.02.2007 21:32
Forum: Allgemeines
Thema: Dina muss eine Woche alleine bleiben
Antworten: 8
Zugriffe: 4177

Hallo zusammen, erst mal danke für Eure Antworten. Wonnie, leider kann meine Mutter nicht bei uns wohnen. Sie hat einen Hund, der natürlich nicht mit zu uns kommen kann. Mit dem geht sie schon morgens um acht gassi. Das muss ich auch erst gar nicht fragen, die Antwort ist so klar wie das Amen in der...

Zur erweiterten Suche