Die Suche ergab 121 Treffer

von Nostra
18.05.2017 15:35
Forum: Katzenstreu
Thema: Katzenklo-Hygiene
Antworten: 98
Zugriffe: 84731

Re: Katzenklo-Hygiene

Bin neu hier Tja, wie wäre es dann, wenn du dich einfach mal vorstellst? Dafür gibt es sogar einen extra Thread. Sorry, wenn ich dir Unrecht getan habe,vielleicht habe ich mich geirrt, was das Mittel anbelangt. Aber ohne Vorstellung, neu in einem Forum, nen uralten Beitrag rauskramen und da dann au...
von Nostra
18.05.2017 13:31
Forum: Katzenstreu
Thema: Katzenklo-Hygiene
Antworten: 98
Zugriffe: 84731

Re: Katzenklo-Hygiene

Ich habe weder geschrieben welches Mittel noch Werbung für ein Mittel gemacht. Und du wirfst mir vor ich wollte Mittel verkaufen und fragst mich ernsthaft nach einem Vertrag? Ich habe nur geschrieben dass es Mittel gibt die NICHT SCHÄDLICH für Tiere sind. Wie gut für dich, dass man hier seine Beitr...
von Nostra
17.05.2017 01:32
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Wenn die Vernunft nicht wäre.... Wieviele Katzen hättet ihr gerne
Antworten: 24
Zugriffe: 26416

Re: Wenn die Vernunft nicht wäre.... Wieviele Katzen hättet ihr gerne

Ich will gar kein Katzenrudel. Da fühlen sich die Tiere auch nicht mehr wohl- wenn die Gruppe zu groß ist. Zudem kann man den Katzen nicht mehr richtig gerecht werden. Mir genügen 2 Tiere um die ich mich richtig kümmere. So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt sehrwohl Katzen, die sich in ein...
von Nostra
24.07.2010 20:20
Forum: Tierarzt
Thema: Suche guten Tierarzt in Hamburg Harburg
Antworten: 4
Zugriffe: 5787

Re: Suche guten Tierarzt in Hamburg Harburg

Wir sind in der Praxis Dr. Brust und sehr zufrieden.
von Nostra
08.07.2010 15:41
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Schlafen eure Freigänger im Sommer drinnen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7198

Re: Schlafen eure Freigänger im Sommer drinnen?

Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Fina ist eh meistens drin, egal ob Tag oder Nacht, aber bei den anderen variiert es doch stark. So lange alle verlässlich zum Frühstück und zum Abendbrot da sind, dürfen sie das machen, wie sie wollen.
von Nostra
27.06.2010 01:07
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Autonome (selbsternährende) Katzen
Antworten: 17
Zugriffe: 8831

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Wir müssen alles Essbare - egal ob für Katz oder Mensch - wegschließen, dürfen absolut nichts stehen lassen, Scotty ist sonst sofort dran und die anderen nehmen sich an ihm ein Beispiel :? Die Verpackung von Leckerliestangen oder TroFu stellt für ihn kaum ein Hindernis dar, einzig die richtigen Futt...
von Nostra
14.06.2010 00:50
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzennetz vor Freigang
Antworten: 13
Zugriffe: 8493

Re: Katzennetz vor Freigang

Hallo Michaela, dass Du Pauli gehen lassen musstest, tut mir sehr leid. Aber es freut mich sehr, dass Du zwei schon etwas ältere Katzen bei Dir aufgenommen hast! Nikita will also raus, tja - ich würde sie konsequent in der Wohnung lassen und davon ausgehen, dass sie nach ein paar Tagen mit dem Miaue...
von Nostra
14.06.2010 00:08
Forum: Allgemeines
Thema: Wenn Samtpfote ein Medikament nehmen muss....
Antworten: 14
Zugriffe: 6379

Re: Wenn Samtpfote ein Medikament nehmen muss....

Vor ein paar Jahren musste Fina mal über einen längeren Zeitraum Tabletten bekommen. Die erste Zeit klappte es mit dem Verstecken in einem Leckerlie, aber irgendwann hat sie das dann verweigert. Daraufhin haben wir dann die Methode "Maul auf -Tablette rein - Wasser aus Spritze hinterher - Maul ...
von Nostra
01.06.2010 13:19
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Tut ihr vorsorglich etwas gegen Zahnstein?
Antworten: 17
Zugriffe: 11220

Re: Tut ihr vorsorglich etwas gegen Zahnstein?

Bei uns gibt´s auch rohes Fleisch, meist Hühnermägen oder Rinderherz. Hühnerherzen werden hier nicht mehr gefüttert, da Roland die nicht kaut, sondern ganz runterschlingt, was weder gut für ihn ist noch zahnsteintechnisch irgendwas nützt. Ich bin davon überzeugt, dass das sehr viel bringt. Fina hatt...
von Nostra
08.05.2010 23:21
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Spargel okay?
Antworten: 5
Zugriffe: 9886

Re: Spargel okay?

Danke für eure Antworten - nicht giftig für Katzen find ich ja schon mal sehr beruhigend :D Und hildchen: Naja, ein bisschen Butter war dran, weil ich ins Spargelwasser auch schon immer etwas Butter mache. @Annika: Ja, das kenn ich auch - direkt beim Essen oder kurz danach fressen unsere Katzen alle...
von Nostra
08.05.2010 22:08
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Spargel okay?
Antworten: 5
Zugriffe: 9886

Spargel okay?

Hi, wir haben gerade das erste Mal in diesem Jahr frischen Spargel genossen, es blieb ein bisschen was übrig und da Scotty sooo interessiert war (und wir dachten, er frisst das eh nicht...), bekam er ein kleines Stück - und war absolut begeistert. Der Spargel war gekocht aber "pur", also o...
von Nostra
03.05.2010 16:12
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wann füttert ihr eure Katze/n?
Antworten: 12
Zugriffe: 7678

Re: Wann füttert ihr eure Katze/n?

Unsere bekommen Nassfutter /Frischfleisch und das zweimal am Tag: Morgens gegen 6.30 Uhr, abends gegen 17.30 Uhr. Trockenfutter gibt´s hier nur in Ausnahmefällen bzw. als Leckerlie. Da unsere alle Freigänger sind, ist das mit den festen Fütterungszeiten recht wichtig für uns. Normalerweise kommen al...
von Nostra
25.04.2010 01:53
Forum: Allgemeines
Thema: "catwalk"
Antworten: 12
Zugriffe: 8198

Re: "catwalk"

Oh ja, das kenn ich! Ich wohnte mal sehr ländlich und es war klasse, wenn uns unsere Katzen beim Gang durch die Obsthöfe begleitet haben, oder auch mal zum kleinen Lebensmittelladen im Dorf an meiner Seite "bei Fuß" gingen (und im Laden natürlich ein Stück Wurst bekamen *g*). Jetzt, in der...
von Nostra
01.04.2010 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: Wie reagieren eure Katzen auf Besuch?
Antworten: 23
Zugriffe: 12932

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Besuch?

Bei uns ist es auch sehr unterschiedlich, ich finde das klasse: Scottie rast zur Tür, sobald es klingelt, begrüßt jeden euphorisch, schmeißt sich auf den Rücken und schnurrt wie irre. Er lässt sich von jedem sofort überall streicheln und wird richtig aufdringlich, wenn jemand mal nicht so will, wie ...
von Nostra
28.03.2010 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: Sprecht ihr mit euren Katzen?
Antworten: 56
Zugriffe: 27397

Re: Sprecht ihr mit euren Katzen?

Klar sprechen wir mit unseren Katzen (und sie auch mit uns), ich finde das völlig normal. Jeder Tierbesitzer, den ich kenne, spricht mit seinen Tieren, egal ob Katzen, Vögel, Fische oder was auch immer. Menschen, die selbst keine Haustiere haben und auch keinen Bezug dazu können das meist nicht vers...

Zur erweiterten Suche