Die Suche ergab 25 Treffer

von kobii86
24.10.2006 23:18
Forum: Katzenstreu
Thema: ???
Antworten: 14
Zugriffe: 8528

Da ist Just gerade auf die selbe Idee gekommen wie ich. Habe ebenfalls die Beiträge gelesen und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Aber ein kleiner Tip unter Verkäufern - man sollte seinen Kundenstamm nicht beleidigen :D
von kobii86
21.10.2006 12:58
Forum: Allgemeines
Thema: Freitag, der 13.
Antworten: 77
Zugriffe: 35007

Hallo Kathinka! Kommt mir irgendwie bekannt vor.. ok bei mir warens rd 600 Eus aber treib das mal als kleiner Azubi ein. Mach das jetzt auch auf Ratenzahlung, muss aber trotzdem kräftig einstecken und ess seit einiger Zeit nur Nudeln mit Soße, weil das am billigsten ist *ächz Mit ein bisschen Glück ...
von kobii86
21.10.2006 11:38
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Sasu
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

ok, wieder was gelernt :wink:
von kobii86
21.10.2006 00:43
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Sasu
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

was is ne ps?
von kobii86
21.10.2006 00:31
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Stimmung erspüren
Antworten: 5
Zugriffe: 4320

Ja, das kenne ich auch. Bei so ziemlich jedem Tier habe ich bisher feststellen können, dass es irgendwie reagiert, wenn ich traurig bin. Außer bei meinem jetzigen Kater Purzel *lach Aber gerade dadurch beruhigt es mich ein wenig, wenn ich alleine bin. Er zeigt dann ein gerade zu unglaubliches Desint...
von kobii86
21.10.2006 00:05
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Jerry will nicht raus
Antworten: 13
Zugriffe: 7526

Denk ich auch. Wenn der Kleine nicht raus will, profitierst du am Ende nur. Mancherorts bietet es sich wirklich an, einen Freigänger zu haben, aber ich bin schon 3 mal umgezogen und in nicht einem dieser Dörfer würde ich freiwillig meinen Kurzen raus lassen. Hier habe ich es erst überlegt - schöne L...
von kobii86
20.10.2006 23:55
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Panikattacke
Antworten: 54
Zugriffe: 31699

Hallo und wow! Was für eine Krankheitsgeschichte. Über einen Monat Streß. Wie macht denn Paula sowas mit? Andere Katzen werden davon nur kränklicher, aber deine Dicke scheint dass verhältnismäßig ja ganz gut wegzustecken. Ich hoffe wirklich, dass es ihr bald wieder richtig gut geht und ihr drei den ...
von kobii86
20.10.2006 23:32
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Freddy and Friends...
Antworten: 51
Zugriffe: 30089

Huhuz Frederika! Freut mich auch, dass es so schnell wieder besser geht! Die Idee mit dem Brunnen von Helli ist wirklich eine Überlegung wert. Hab so was ähnliches hier im Bad stehen und der Kurze liebt das Teil. Besonders wenn ich im Bad bin (Katze muss ja immer prüfen, dass man alles richtig macht...
von kobii86
20.10.2006 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: dreifarbiger Kater
Antworten: 29
Zugriffe: 17195

weil irgendwer doch erfunden hat mit Katzen Strom zu erzeugen - oder war das jetzt irgendwas fürs Auto? *lach bin schon total verwirrt

Nee - kapier ich jetzt auch nich
von kobii86
19.10.2006 23:29
Forum: Allgemeines
Thema: dreifarbiger Kater
Antworten: 29
Zugriffe: 17195

Ach aber ich hab das hier gefunden, als eine Art Merksatz: "Eine seal Kätzin kann nie ein rotes Jungtier werfen. Eine rote Kätzin kann nie ein seal Jungtier werfen. Ein weibliches Jungtier in rot muss einen Vater in rot haben. Ein weibliches Jungtier in seal muss einen Vater in seal haben. wobe...
von kobii86
19.10.2006 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: dreifarbiger Kater
Antworten: 29
Zugriffe: 17195

Ok. Hierzu habe ich nichts im Netz gefunden, außer dass man in einigen Foren ebenfalls festgestellt hat, dass es wohl mehr rote Kerle als Weibsen gibt, aber um das warum hat sich dort keiner wirklich gescherrt - es musste eben nur jeder sein Kommentar dazu abgeben, dass das ihm auch schon mal aufgef...
von kobii86
19.10.2006 22:59
Forum: Allgemeines
Thema: dreifarbiger Kater
Antworten: 29
Zugriffe: 17195

"Es kann, ähnlich wie bei der Mutation, durch einen Fehler beim Kopieren der Gene ein Schildpatt-Kater entstehen. Diese Tiere haben meist zwei oder mehr X-Chromosomen und sind meistens unfruchtbar. " Hab ich mal aus dem zweiten Link geklaut. Damit hätten wir es am Ende ja doch noch geklärt...
von kobii86
19.10.2006 22:56
Forum: Allgemeines
Thema: dreifarbiger Kater
Antworten: 29
Zugriffe: 17195

Also erst ein mal hab ich mich über diesen Scheckungsfaktor mal informiert (hat mich ja nun echt interessiert - dachte Scheckung sind nur so kleinere Stellen) Hier findet man einiges zur Farbengenetik: http://www.birmaclub.ch/Site%20allemand/genetique.htm#tachesblanches und das nächste: Hat tatsächl...
von kobii86
19.10.2006 22:48
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: erkältung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3389

Hab ich im Netz gefunden: Durch Impfung (eine Standardimpfung für Katzen beim Tierarzt) kann der Ansteckung und Erkrankung erfolgreich vorgebeugt werden. Bei bereits ausgebrochener Krankheit sollte unbedingt und schnellstmöglich der Tierarzt aufgesucht werden. Zur Behandlung des Katzenschnupfens sol...
von kobii86
19.10.2006 22:23
Forum: Allgemeines
Thema: dreifarbiger Kater
Antworten: 29
Zugriffe: 17195

das ganze Weiß da unten ist nur Scheckung? O.o
Na von mir aus :D du hast mir trotzdem Recht gegeben - Dreifarbige sind nicht unmöglich *zwinker

Zur erweiterten Suche