Die Suche ergab 1007 Treffer

von purraghlas
09.04.2020 22:34
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Warum springt meine Katze an Bildern hoch?
Antworten: 6
Zugriffe: 9554

Re: Warum springt meine Katze an Bildern hoch?

Ist sie alleine bei Dir?
Dann langweilt sie sich vielleicht und sucht Beschäftigung.
Laserpointer soll man nicht zu intensiv einsetzen. Das schafft auf Dauer Frust, weil der Jagderfolg ausbleibt.
Dann lieber öfters mit einer Federangel spielen.
von purraghlas
30.01.2020 23:31
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Das Testament von Lilly und Mariechen...
Antworten: 22
Zugriffe: 29997

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Liebe Hildchen, das freut mich so sehr, daß die beiden Dich so schnell vereinnahmt haben.
Es gibt ja den schönen Text vom Testament einer Katze.
Du hast es erfüllt und wirst dafür auch belohnt.
von purraghlas
27.01.2020 17:36
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Das Testament von Lilly und Mariechen...
Antworten: 22
Zugriffe: 29997

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Mensch Hildchen, das ist ja sowas wie Fügung!
Sie werden Dich schnell wiede auf Trab bringen. :s2448:
Und Du mußt bald mal Bilder von den beiden Damen zeigen.
von purraghlas
19.03.2019 21:19
Forum: Katzenfutter
Thema: Woran erkenne ich gutes Futter?
Antworten: 6
Zugriffe: 12134

Re: Woran erkenne ich gutes Futter?

Ich weiß, daß z. B. Rinti hochwertiges Futter sein soll.
Auf keinen Fall barfen. Beim Hund muß man ganz langsam umstellen und sollte nicht kurzfristig zwischen Barf und Fertigfutter wechseln. Das kann üblen Durchfall verursachen.
von purraghlas
06.01.2019 22:04
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: miepie augen-notfall
Antworten: 16
Zugriffe: 26420

Re: miepie augen-notfall

ah ja, stefanie hat noch was wichtiges erwähnt. bei augenproblemen immer vom ta einen fluoreszenztest (einfärben des auges) der hornhaut machen lassen!! so kann festgestellt werden, ob die hornhaut verletzt ist. und ist die hornhaut verletzt, darf kein cortison gegeben werden! miepie bekam ja zuers...
von purraghlas
06.01.2019 15:12
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: miepie augen-notfall
Antworten: 16
Zugriffe: 26420

Re: miepie augen-notfall

Oh mann, da hast Du ja was mitgemacht.
Wenigstens ist das Miepie-Äuglein wieder soweit hergestellt.
Mit Augengeschichten renne ich auch immer gleich.

Alles Gute weiterhin für das kleine Miepie. :s2445:
von purraghlas
04.01.2019 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?
Antworten: 37
Zugriffe: 44668

Re: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

Ja, Renate, ich weiß. :wink:
Ich wollte nur betonen, daß das selbst bei Streunern vorkommt und das Miez hier ist ja auch schon im fortgeschrittenen Alter.
von purraghlas
04.01.2019 18:43
Forum: Allgemeines
Thema: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?
Antworten: 37
Zugriffe: 44668

Re: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

Es gibt auch nicht wenige Streuner, die froh sind über ein warmes Plätzchen im Alter. Das ist wie bei Menschen. Da kommen die ersten Zipperlein und man braucht mehr Wärme. Ältere Katzen schlafen ja auch länger. Und zur Zeit sind auch meine jüngeren exzessiven Freigänger die meiste Zeit im Haus und k...
von purraghlas
02.12.2018 20:37
Forum: Katzenfutter
Thema: gekochte Kartoffeln
Antworten: 4
Zugriffe: 8413

Re: gekochte Kartoffeln

Soviel ich weiß, verwerten Katzen gekochte Kartoffeln nicht, d. h. sie sind wertlos, aber wohl auch nicht schädlich.
Ich wüßte jetzt nicht, daß sie für nierenkranke Lebewesen nicht gut wären.

Meine sind auch komischerweise scharf auf Kartoffeln.
Auf Nudeln aber ebenso. :roll:
von purraghlas
18.11.2018 14:54
Forum: Symptome
Thema: Katze hat Gelbsucht und hohe Leberwerte
Antworten: 104
Zugriffe: 110824

Re: Katze zieht sich zurück ?

Hallo Belfin,

ich wollte auch nicht böse sein. :s2439:

Angst machen will ich auch nicht, aber ich habe schon viel Erfahrung gesammelt - auch schlechte, wo ich zum TA bin und dachte, naja eine Kleinigkeit, aber dann war es was großes oder ganz Übles und ich war froh, gleich gegangen zu sein..
von purraghlas
18.11.2018 12:10
Forum: Symptome
Thema: Katze hat Gelbsucht und hohe Leberwerte
Antworten: 104
Zugriffe: 110824

Re: Katze zieht sich zurück ?

Es ist egal, ob Du vor 5 Monaten beim TA warst und hier ist es auch egal, ob der Besuch Streß für sie ist. Bis zu welchem Gewichtsverlust willst Du noch warten??? Die Katze wiegt noch gute zweieinhalb Kilo. Geh zum TA und zwar Anfang nächster Woche. Die Symptome können auf alles mögliche hinweisen: ...
von purraghlas
16.11.2018 20:19
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Wiederholt sich die Geschichte noch einmal?
Antworten: 112
Zugriffe: 128383

Re: Wiederholt sich die Geschichte noch einmal?

Huhu Rolf, :s2439:

vielleicht habe ich was fehlinterpretiert.
Ich habe mich nur auf den Satz bezogen "wahrscheinlich haben wir dann gar keine andere Wahl".
von purraghlas
14.11.2018 22:13
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Wiederholt sich die Geschichte noch einmal?
Antworten: 112
Zugriffe: 128383

Re: Wiederholt sich die Geschichte noch einmal?

Aber wo liegt das Problem, einen Kater kastrieren zu kassen?
Alle Freigänger sollten kastriert sein, es gibt genug Elend in Tierheimen.
von purraghlas
11.11.2018 18:48
Forum: Katzenfutter
Thema: Leonardo Katzenfutter
Antworten: 8
Zugriffe: 12425

Re: Leonardo Katzenfutter

Meine stehen auch total auf Leonardo - außer der Sorte mit Leber.

Ich bestelle immer bei Zooplus die 400g-Dosen oder bei Futterplatz die 800g-Dosen.
von purraghlas
20.08.2014 19:16
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Katze im Raucherhaushalt - Ein Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 13856

Re: Katze im Raucherhaushalt - Ein Problem?

Meine Mutter hat recht viel geraucht und ich fand das als Kind immer schrecklich, vor allem abends im Wohnzimmer, wo alle zusammensaßen. Ich würde so etwas meinen Kindern und Tieren nie antun wollen. Für die meisten NIchtraucher ist es auch extrem unangenehm. Die Gesundheitsgefahren wurden hier ja a...

Zur erweiterten Suche