Die Suche ergab 24 Treffer

von Frauke
22.03.2007 11:44
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Lucy springt am Bein hoch!
Antworten: 7
Zugriffe: 4541

Du bist als Haupsbezugsperson nun mal die,mit der sie am liebsten spielt.
Freunde von mir sind da auch aufgeteilt bei den Katzen.
Frauchen ist super für extralange Schmuseeinheiten,Herrchen ist zum Spielen da.
von Frauke
18.03.2007 11:25
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Ich brech zusammen...!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 58921

AAAAAAAAAhhhhhhhhh...ich kann diese Cortisonvorurteile nicht mehr lesen... Leute,ich nehme das Spray seit 4 Jahren und bin KEIN BIßCHEN aufgedunsen. Die TABLETTEN haben das als mögliche Nebenwirkung,nicht das Spray. Das wirkt nachweislich NUR in den Bronchien,nicht im restlichen Körper. Nicht zu ver...
von Frauke
26.02.2007 10:16
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Ich brech zusammen...!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 58921

Lass Dich mal auf Daunenallergie testen.
MEin Freund ist gegen die Federn im Kopfkissen allergisch und muß morgens massiv Husten.
von Frauke
26.02.2007 09:55
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Mutter hat Katzenallergie
Antworten: 4
Zugriffe: 8716

Also ich nehme Cetirizin aus der Apotheke.
Aber besser wäre es,vorher einen Allergietest zu machen.
von Frauke
22.12.2006 09:05
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Unterschriften-Aktion für tierversuchsfreie Forschung in der
Antworten: 17
Zugriffe: 10913

Ich bin auch dabei.
von Frauke
18.12.2006 20:53
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Katze ja oder nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 27444

Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten. Das BKH's Allergieärmer sind,bzw Allergiefrei,konnte ich jetzt am Wochenende feststellen. Eine Freundin von mir hat 3 Stück und ich hab mit 2 der3 geschmust,auch Gesichtnah. Nicht mal die NAse hat dabei bzw hinterher gejuckt. Dafür mußte ich feststellen,...
von Frauke
25.10.2006 18:42
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Katze ja oder nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 27444

Hallo Bienchen, sicher werd ich die Katze erstmal näher kennen lernen,um meine (körperliche) und ihre Reaktion auf mich kennen zu lernen. Es hilft ja nichts,ein Tier zu holen,das mir gefällt und dann kann das Tier mich nicht riechen oder noch schlimmer,ich krieg Atemprobleme. Abgeben möchte ich das ...
von Frauke
16.10.2006 01:05
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Panikattacke
Antworten: 54
Zugriffe: 31810

Laß deine kleine nochmal testen auf Kokzidien,da das eigentlich Parasiten sind,die bei Echsen eigentlich verbreiteter sind als bei Katzen.
Hast Du dich schon testen lassen?

Weiterhin alles gute deinen kleinen Katzen und Dir,daß ihr das bald hinter Euch habt und alle Gesund seid.
von Frauke
15.10.2006 02:35
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Katze ja oder nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 27444

Hmmm...Lucifer ist schwarze/weiß und Tiger Braun/schwarz getigert... Lui ist Weiß/getigert und Missy ist Getigert,also ist irgendwie bei jeder katze jede Farbe dabei. Tiger,Missy und Lucifer sind in etwa gelich gross und es sind alles 4 Hauskatzen... Da gehen einem die Unterscheidungsmerkmale aus. M...
von Frauke
07.10.2006 15:58
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Rakgi nuckelt an Kissen !?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4420

Unsere Katze hat das auch gemacht,meist beim schmusen damals,wenn sie sich richtig rundum wohl gefühlt hat.
Elkig fand ich es nur,wenn sie dann am Ohrläppchen nuckeln wollte...
Das schmatzen am Ohr ist einfach igitt igitt...
von Frauke
06.10.2006 18:37
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Katze ja oder nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 27444

Auf die KAtzen meiner besten Freundin reagiere ich ganz extrem,darf mit ihnen nicht in einem Raum sein,weil es mir auf die Luft geht. Bei einem sehr gut befreundeten Ehepaar hingegen,die 2 Katzen haben (auch) kann ich knuddeln ohne Ende und habe ausser etwas augenjucken keine probleme. Ok,Kratzen la...
von Frauke
06.10.2006 18:19
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Katze ja oder nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 27444

Mein Allergologe meint das aufgrund der Erfahrung,daß die ersten Allergiesymptome (Niesen,Augenjucken) erst dann einsetzten,als ich bei meinen Eltern aufgezogen bin und nur noch am Wochenende kontakt mit unseren Katzen hatte. Unter der Woche war nichts,immer nur am Wochenende,wenn ich zu Hause bei m...
von Frauke
04.10.2006 01:13
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Einfach zum Kopfschütteln
Antworten: 3
Zugriffe: 3749

Ich hab mal beim Tierarzt angerufen,ob die vielleicht eine Idee haben,ob da in den letzten wochen mal was war mit Katzengeburt,aber es sind zu viele,um dem nach zu gehen. Die Sprechstundenhilfe war erleichtert,daß der Zwerg gefunden wurde,nachdem sie ein Katzenbaby von den Müllmännern gebracht bekom...
von Frauke
03.10.2006 18:20
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze attackiert Dosi
Antworten: 7
Zugriffe: 4882

Hallo, das Katzen aggressiv sein können,sogar ohne Grund,hab ich am eigenen Lein zu spüren bekommen. Ich liebe Katzen und bin mit ihnen gross geworden und trotzdem hat der Kater einer Freundin mich mehrfach schon angefallen,ohne Begründung. Meist lief das so ab,daß er zum schmusen kam und sich zurüc...
von Frauke
03.10.2006 16:25
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Einfach zum Kopfschütteln
Antworten: 3
Zugriffe: 3749

Ich weiß,daß die kleine es gut hat,weil man sie bei meinem Bruder ausgesetzt hat. Aber ich empfinde es als sauerei dem Tierchen gegenüber. Zumal die kleine gar nicht an die angebotene Milch rangegangen ist. Die Tierärztin meint,daß sie die wohl auch ablehnen wird,wenn sie Muttermilch gewöhnt ist. Na...

Zur erweiterten Suche