Die Suche ergab 210 Treffer

von Couchpanther
01.10.2009 13:49
Forum: Andere Tiere
Thema: Hamsterhaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 10390

Jau, genau. Wollte auch noch dringend daruf hinweisen, dass Hamster nachtaktiv sind. Tagsüber sind sie relativ lethargisch und nachts ziemlich laut. Wenn Du versuchst sie tagsüber munter zu machen ist das streng genommen eigentlich Tierquälerei (wäre das Gleiche, wenn man versucht Dich zwischen Mitt...
von Couchpanther
30.09.2009 09:06
Forum: Erste Hilfe
Thema: Hilfe habe meiner Katze Verband an Bein vor 5 Tagen gemacht
Antworten: 16
Zugriffe: 10836

Und? Warste beim TA? Jodverband ist übrigens Scheiße, ums mal vorsichtig auszudrücken :( . Erstmal brennt Jod stark bei Wundkontakt, was die Katze zum Lecken oder zur Flucht bewegen könnte, aber was viel schlimmer ist: Jod ist für Katzen toxisch und kann zu Magen-Darm-Problemen, Minderleistung des H...
von Couchpanther
02.09.2009 10:31
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Knochenbruch nach Hundeattacke
Antworten: 32
Zugriffe: 18528

Ich möchte mal einen anderen Denkansatz liefern: Tiere sind ja rechtlich gesehen Sachen (also Gegenstände), was natürlich nicht meine Meinung ist :wink: . Hunde müssen Haftpflicht versichert sein. Eigentlich ist ja der Tatbestand der "Sachbeschädigung" erfüllt Ich würde vieleicht wirklich ...
von Couchpanther
12.08.2009 09:35
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ideen für ein Freigehege
Antworten: 23
Zugriffe: 12910

Hallo, Lina. Ich kultiviere auch gerade die Idee von einem Katzengarten :lol: :lol: Schau mal hier: http://www.frank-peine.de/ ( edit Wonnie : Link mal richtig gesetzt :wink: ) Bilder findest Du unter "unser Garten" und dann unter "Katzengarten". Einfach in der Grafik mal die Bil...
von Couchpanther
11.12.2008 13:05
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Wasserverrückter Kater!!
Antworten: 16
Zugriffe: 8418

Vieleicht ist das gar kein Wassakata, sondern ein Otter im Katzenpelz :lol: :wink:
von Couchpanther
02.10.2008 11:58
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Lucy - HCM und Asthma
Antworten: 481
Zugriffe: 149005

Siehste, Katrin, so hat die kalte, ungemütliche Jahreszeit auch ihr Gutes.

Ist doch auch schön: Warm eingemuckelt auffe Couch sitzen mit Tee ... oder Rotwein, je nach dem wie es beliebt, und den Fellis beim Toben zuschauen.

Prima, daß es Deiner Bande gut geht :lol:
von Couchpanther
01.09.2008 12:36
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Blindes Katzenkind
Antworten: 304
Zugriffe: 113494

Das ist toll, daß der Kleine solche Fortschritte macht. ... und was heißt schon Schönheitswettbewerb. Er ist doch ein hübsches Kerlchen :love: ..... was man von den meisten Menschen nicht behaupten kann (wenn ich mich so auf der Straße umschaue :wink: ). Ich hätte halt nur Angst, wenn er auf dem Aug...
von Couchpanther
29.08.2008 09:49
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Blindes Katzenkind
Antworten: 304
Zugriffe: 113494

Hallo, Yani. Toll, daß Du Dich so intensiv um den kleinen Knopf kümmerst. Ohne Dich würde er jetzt schon nicht mehr leben, da bin ich sicher. Die Äugelchen sehen schlimm aus. War bestimmt ein unbehandelter Katzenschnupfen. Wenn der Katzenschnupfen medikamentös behandelt ist, kann man sich um die Aug...
von Couchpanther
31.07.2008 13:44
Forum: Andere Tiere
Thema: Nachbar droht
Antworten: 26
Zugriffe: 15177

Ich glaube manchen Menschen schlägt das heiße, schwüle Wetter ein wenig an die Glocke. Aber eine Entgleisung dieser Art ist schon schwer über die Grenze normalen menschlichen Verhaltens hinaus. Ich glaube, ich würde die Polizei zumindest um Rat fragen ... mal sehen, was die so dazu meinen. Es heißt ...
von Couchpanther
22.04.2008 13:45
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Welcome to Balou's world (neue Fotos 17.07.08)
Antworten: 74
Zugriffe: 31398

Echt Klasse die Zwei 8)

Das ist die "Liegewiese" auf dem Aquarium, gell ? :lol:
von Couchpanther
18.04.2008 10:21
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Petition gegen "Künstler"
Antworten: 10
Zugriffe: 6074

Erledigt!
von Couchpanther
27.03.2008 15:11
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Casimo ist leukose positiv
Antworten: 318
Zugriffe: 118148

Shy Lee hat geschrieben::s1942: Das wird wieder!!! :s1969:

Super wie ihr beiden das meistert!!!



Ganz genau so sehe ich das auch.
Ich freue mich so für Euch. :lol:
von Couchpanther
20.03.2008 12:43
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Albert ...
Antworten: 61
Zugriffe: 31384

Ein französischer Zwillingsbruder .... Zwei Kater verbinden Nationen (zumindest unter den Tierfreunden :lol: )
von Couchpanther
20.03.2008 09:58
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Albert ...
Antworten: 61
Zugriffe: 31384

Hallo, Walther. Ist das ein knuffiger Kerl :love: Dass der TA in solchen Fällen an Dich/Euch denkt finde ich toll. Das ist dem TA hoch anzurechnen :D . So ganz nebenbei kann man als TA ja an einer Zahnsanierung und Zahnfleischbehandlung auch mehr verdienen, als am (unnötigen) Einschläfern. Ich meine...
von Couchpanther
19.03.2008 11:58
Forum: Katzenfutter
Thema: Was soll ich machen
Antworten: 10
Zugriffe: 5659

Hallo erstmal. Da sich während der Säugezeit auch das Immunsystem eines Kätchens ausbildet, wäre die beste Lösung natürlich, erstmal noch eine Weile bei der Mutter zu bleiben. Vieleicht läßt sich das vereinbaren, daß Du der Züchterin versicherst, das Katerchen zu nehmen, aber eben erst in ca. 3 Woch...

Zur erweiterten Suche