Die Suche ergab 37 Treffer

von Vroni
16.03.2007 12:00
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Timmys Tag beginnt um 4 Uhr nachts
Antworten: 23
Zugriffe: 15116

Timmys Tag beginnt um 4 Uhr nachts

Hallo liebe Katzeneltern, momentan haben wir ein kleines Problemchen. Timmy´s Tag beginnt gegen 4 Uhr nachts. Das Spiel treibt er nun schon seit 3 Tagen. Er schläft die Nacht über ganz brav und dann geht das gemaunze los. Wir lassen ihn dann ins Wohnzimmer oder ich mache ihm den Wasserhahn an, damit...
von Vroni
16.12.2006 17:38
Forum: Symptome
Thema: Was ist dass für eine Krankheit gewesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 11942

So nun weiß ich es: Es ist FIP

LG Veronika
von Vroni
13.12.2006 19:57
Forum: Symptome
Thema: Was ist dass für eine Krankheit gewesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 11942

So Hallo zusammen, nachdem ich mir meiner Tante bisher nicht telfoniert habe, habe ich gehört dass es sich um die Katzenseuche handelt. Die Katze ist im Tierheim von einer anderen infizierten Katze gebissen worden und ist so angesteckt worden. Die andere Katze ist gott sei dank gesund. Sobald ich ab...
von Vroni
29.11.2006 23:10
Forum: Symptome
Thema: Was ist dass für eine Krankheit gewesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 11942

Erstmal vielen Dank für all eure Antworten. Ich kenne die TÄ leider nicht, wegen des Anrufens. Es hört sich aber doch sehr schlimm an, was ihr da schreibt. Woher weiß man denn dass eine Katze an FIP erkrankt ist? Da bekomme ich ja Angst. Was mir noch eingefallen ist: Meine Tante muss diese Woche mit...
von Vroni
29.11.2006 17:14
Forum: Symptome
Thema: Was ist dass für eine Krankheit gewesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 11942

Was ist dass für eine Krankheit gewesen?

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage an euch. Leider habe ich es auch nur über 3 Ecken erfahren. Und ich möchte meine Tante da auch nicht fragen, weil sie ziemlich viel weinen musste und ich nicht noch Salz in die Wunde streuen möchte. Folgendes: Meine Tante hat im Juni / Juli 2 Kätzinnen (Geschwis...
von Vroni
29.11.2006 17:03
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: katzenbaby kann nicht laufen!!!!
Antworten: 384
Zugriffe: 181295

Hallo Manu, ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen. Anfangs ist man ja wirklich sehr traurig, wenn man dass liest und auch ich hatte Tränen in den Augen. Es freut mich sehr, dass es eurer kleinen Speedy jeden Tag ein Stück besser geht. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und knuddel die kleine ...
von Vroni
21.11.2006 18:35
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Moby hinkt! Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8658

Erstmal ein ganz dickes fettes Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde. Also wir wollten ja wie gesagt gestern zum TA gehen. UNd vorgestern abend haben wir Moby beobachtet und dann dachten wir..."DAss gibts doch nicht!!! " Ihr werdet es ja nicht glauben und wir haben unseren Augen ni...
von Vroni
19.11.2006 19:49
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Moby hinkt! Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8658

Ja ihr habt recht. Verbrannt hat sie sich nirgendwo, also zumindest war der Herd nicht an. Sie maunzt jetzt wenn man ihr an die Pfote langt. Dachte ihr hättet einen Tipp so Erste Hilfe mässig. Naja wir gehen auf jeden Fall zum TA morgen und ich berichte dann was war. Danke euch trotzdem. Ich glaube ...
von Vroni
19.11.2006 16:55
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Moby hinkt! Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8658

Hallo Cleo, nein Moby ist eine Wohnungskatze. Ich kann mir auch nicht erklären was passiert sein könnte. Sie springt gut rauf und auch runter. Ich kann mir eigentlich nur erklären dass sie viellecht irgendwo hängen geblieben ist beim runterspringen :roll: . Morgen gehts dann zum TA. Mache mir solche...
von Vroni
19.11.2006 16:07
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Moby hinkt! Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8658

Danke dir. Ich habe ihr die Besserungswünsche ausgerichtet und ich hoffe doch mal sie nimmt es sich zu herzen. Meinst du denn, es kann was gebrochen sein? Ich hoffe mal nicht denn wie soll die denn mit einem gebrochenen Beinchen so auf den Ofen springen?!

LG Veronika
von Vroni
19.11.2006 15:47
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Moby hinkt! Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8658

Moby hinkt! Bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben, heute morgen haben wir gesehen dass Moby sich so komisch im Bett bewegt hat. Dann haben wir sie auf den Boden gesetzt und sie hat sich dann gleich gesetzt, ist also nicht rumgelaufen. Dann wollte sie wohl doch laufen und sie ist mit ihren 3 Pfoten normal gelaufen. Das rechte Hinter...
von Vroni
15.11.2006 18:06
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Kati ist totkrank...
Antworten: 26
Zugriffe: 16490

Ohje! Auch wir drücken alle Pfoten und Daumen die wir haben! Alles alles Liebe, Veronika mit Timmy und Moby
von Vroni
15.11.2006 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Schnurren, grunzen, woher?
Antworten: 1
Zugriffe: 1668

Schnurren, grunzen, woher?

Ich weiß jetzt leider nicht unter welchen Bereich dass fällt (also bitte verschieben wenn nötig): Unsere kleine Moby 15 Wochen alt, schnurrt ganz laut! Dass ist so toll zu hören, finde ich. Irgendwo habe ich mal gehört, dass die Katzen ein eigenes Organ dafür haben dass dieses Schnurren erzeugt. Mic...
von Vroni
31.10.2006 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: Mineralwasser gefährlich?
Antworten: 19
Zugriffe: 12105

Ich muss auch sagen, dass Timmy dass auch macht. Wir trinken dass stille Mineralwasser vom Ald*. Und da trinkt Timmy auch aus dem Glas.
Ich weiß auch nicht so recht was da die größere Faszination ist: Das andere Wasser oder dass man aus einem Glas trinken darf und nicht aus einem Napf. :wink:
von Vroni
26.10.2006 22:51
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Wann sterilisieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2121

Wann sterilisieren?

Hallo und guten Abend,

ich wollte mal fragen ab wann man eine Kätzin sterilisieren lassen sollte? Unsere Moby ist ja am 27.07.06 geboren.

Der TA sagt, dass sie Mitte Dezember sterlilisiert werden soll. Ist dass zu früh oder genau richtig von der Zeit?

Viele Grüße, Vroni

Zur erweiterten Suche