Die Suche ergab 118 Treffer

von Nana
06.05.2008 19:22
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Fellwechsel schon durch?
Antworten: 79
Zugriffe: 40525

Meine Mäuse haaren auch stark, wie es die jahre vorher war, weiß ich nicht, da ich sie ja noch nicht so lange habe. Und die Vorbesitzerin hatte da auch nicht so den Durchblick, da sie ja noch mit zwei weiteren Katzis zusammen waren. Jedenfalls erbrechen sie durch den Fellwechsel auch häufiger in der...
von Nana
27.04.2008 12:08
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Tartine II
Antworten: 172
Zugriffe: 62427

Gott, die arme Maus. Es tut wirklich weh, zu sehen wie dürr und kaftlos die Kleine ist. Aber sie ist ja bei Dir in den besten Händen. Es wäre schön, mehr bewegte Bilder von der Zuckerfee zu sehen...
von Nana
19.04.2008 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenbaby zu 13 Jahre alten Kater??
Antworten: 20
Zugriffe: 10523

Mein Dodger ist mit 12 Jahren gestorben und ich wäre niemals auf die Idee gekommen, ein Baby dazuzuholen, obwohl ich oft dachte, daß er vielleicht einsam ist. Obwohl alle, auch mein TA gesagt haben, daß sein Tod nicht durch den ganzen Stress ausgelöst wurde, bin ich mir immernoch ein wenig unsicher....
von Nana
19.04.2008 15:24
Forum: cattalk Literatur-Café
Thema: Katzenromane/-krimis/-geschichten
Antworten: 65
Zugriffe: 76947

Ich habe vor kurzem ein anderes Buch von Andrea Schacht geleen : Mac Tiger - ein Highlander auf Samtpfoten Da spukt ein schottischer Schloßkater in seiner Burg (ist inzwischen ein Hotel) seit er vor zig Jahren in einer Clan-Fehde niedergemeuchelt wurde :twisted: Nur die Nachfahrin seines damaligen ...
von Nana
19.04.2008 10:26
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Wie kann ich Ihnen nachts das Spielen im Bett abgewöhnen?
Antworten: 31
Zugriffe: 19212

Wie kann ich Ihnen nachts das Spielen im Bett abgewöhnen?

Ich habe meine beiden Lottas ja jetzt seit 5 Wochen bei mir. Seit ca. 3 Nächten kommt Fienchen auch ab ca 3 oder 4 Uhr ins Bett. Sie schmust dann ganz doll und schnurrt und zupft an der Decke herum. Was das bedeutet, weiß ich jetzt, das habe ich mit der Vorbesitzerin gestern besprochen. Sie möchte d...
von Nana
15.04.2008 19:46
Forum: Symptome
Thema: Pickel bei Katzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7886

Tja, wahrscheinlich liegt`s daran, wechselt doch mal, vielleicht wird es dann besser. Ausserdem leg ich Euch nahe, daß ihr Euch mal in den Futter-Beiträgen einlest. Denn das ist ein wichtiges Thema, wenn die Katze gesund bleiben soll. Und gutes Futter muß nicht unbedingt sehr viel teurer sein, da ma...
von Nana
13.04.2008 15:03
Forum: Symptome
Thema: Apathisch, frisst nicht, komischer Geruch
Antworten: 38
Zugriffe: 30889

Ich mache mir nun doch etwas Sorgen, hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen, daß es noch nichts Neues hier zu lesen ist.
Auch wir drücken ganz doll 2 Daumen und 8 Pfötchen!!!
von Nana
13.04.2008 14:41
Forum: Katzenfutter
Thema: "Häppchen" in Souce oder Gelee
Antworten: 4
Zugriffe: 2866

Also, ich habe auch gelesen, daß die Bozita Dosen deutlich schlechter seien sollen, als die Tetrapacks. Ich gebe die Tetrapacks, ärger mich aber öfters, weil so sehr viel Gelee drin ist, garde im unteren Drittel. Ich hab jetzt auch mal die Patèe-Sorten zum probieren mitbestellt, Rentier ist super, D...
von Nana
13.04.2008 14:37
Forum: Symptome
Thema: Pickel bei Katzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7886

Ich würde es mit Arus-Augen beobachten. Mein Dodger hatte mal unmittelbar nach einem Wohnungsumzug in den Ohren blutige, verschorfte Stellen. Ich hab meinem TA Fotos zugeschickt, der meinte auch, ich solle es beobachten und abwarten. Es ist tatsächlich weggegangen. Bei ihm lag es wohl am Stress. Hat...
von Nana
13.04.2008 14:32
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Cleo, gebe es doch zu!
Antworten: 13
Zugriffe: 8168

Ne, also wirklich, Cleo`s Nase ist der Hammer, so süüüüüüüüß, die Flecken.... :D
von Nana
13.04.2008 14:27
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung
Antworten: 19
Zugriffe: 11768

Zuerst einmal sind beide schon recht früh zu Euch gekommen, man sagt, das perfekte Abgabe-Alter, um die Jungen von der Mutter zu trennen. ist mind. 12 Wochen. Aber das hat nichts mit den Kämpfen zu tun, die die beiden nun austragen. Man muß bedenken, daß die Kleine ja erst seit Freitag bei Euch ist....
von Nana
11.04.2008 19:42
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Mickey - ein Kitten mit Fehlbildungen..
Antworten: 29
Zugriffe: 15088

Das tut mir so unendlich leid. Das Leben kann sooo grausam sein.
Lieber Mickey, übersende meinem Dodger liebe Grüße und daß ich ihn ganz doll vermisse, seit 7 Wochen ist er schon nicht mehr bei mir. Mir kommt es vor, als wenn es gestern wäre... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
von Nana
05.04.2008 13:46
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Federpuschel und Alu-Bällchen
Antworten: 5
Zugriffe: 3854

Federpuschel und Alu-Bällchen

Hier mal ein Beweis, daß Federpuschel und zusammengeknüllte Aluminiumfolie der Spielehit ist:
http://www.myvideo.de/watch/3864315/Federpuschel_Fienchen
und
http://www.myvideo.de/watch/3864600/Hexe_spielt
von Nana
05.04.2008 09:55
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Fauchen nach Kastration
Antworten: 10
Zugriffe: 8070

Die kriegen sich schon wieder ein, das ist absolut normal, hört man immer wieder. Wie skippy schon sagte, Charly hat eben einen fremden Geruch an sich. Aber das legt sich wieder, einfach abwarten.
von Nana
01.04.2008 21:02
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: 2 Kätzchen (ca. 1 Jahr alt) abzugeben
Antworten: 14
Zugriffe: 9144

Gott, die sind wirklich goldig.
Ich denke, daß es nicht wirklich schwer werden wird, die Gefahr, sich in die beiden zu vergucken, ist wirklich sehr groß.
Wünsche Dir nochmals ganz viel Glück.

Zur erweiterten Suche