Die Suche ergab 19 Treffer

von Katinka
05.12.2006 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: katzenhaltung bedenken während der Schwangerschaft?
Antworten: 29
Zugriffe: 16224

Hallo und herzlichen Glückwunsch :D , ich habe seit 15 Jahren Katzen und bin seit 5 Monaten schwanger :wink: Ich habe mich beim FA auf Toxoplasmose testen lassen - negativ. D.h. ich habe mich in den ganzen Jahren nicht infiziert. Da es nun nicht so prickelnd wäre, wenn das ausgerechnet jetzt passier...
von Katinka
09.10.2006 19:51
Forum: Katzenfutter
Thema: ...frischer Fisch?
Antworten: 10
Zugriffe: 6065

Diesmal werde ich ihn unter keinen umständen aus den Augen lassen, wer weiß wo ich ihn anschließend finde :oops: ...wozu ich dringend und grinsend raten möchte: denn morgens um sechs im Halbschlaf mit nacktem Fuß auf halb abgenagten Fischkopf vorm Bett zu treten ist also sowas von widerlich :roll: ...
von Katinka
07.10.2006 17:58
Forum: Übergewicht
Thema: Er frisst und frisst und frisst!
Antworten: 14
Zugriffe: 8406

..es gibt doch bei Menschen die eine oder andere (genetische) Erkrankung, die dazu führt, ständig essen zu können und sich nie satt zu fühlen (zB Prader-Willi-Syndrom oder was mit der Schilddrüse, oder oder oder) ... viellleicht gibts sowas bei Katzen auch?? Also wenn der TA Würmer und Mangelerschei...
von Katinka
01.10.2006 18:42
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Spielen
Antworten: 14
Zugriffe: 7806

:lol: wie schön :lol: Tiger aportiert auch und macht es ähnlich wie oben beschrieben: ist ihm der Wurf nicht weit genug, wird das Bällchen nur auf etwa einen Meter Entfernung zurückgebracht (damit ich mal sehe, wie blöd das ist *g) - auch find ichs spannend, dass er nicht losrennt, wenn es ein "...
von Katinka
27.09.2006 14:24
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenkot ohne Ende im Garten/Sandkasten - was tun?
Antworten: 92
Zugriffe: 67651

...es ist ja nun nicht so, dass Katzern auf den unbeobachteten Moment lauern, in dem sie husch-husch den Sandkasten besetzen können :wink:

Mach ihn zu, wenn keiner im Garten spielt - vorallem nachts und früh morgens.
von Katinka
27.09.2006 08:25
Forum: Andere Tiere
Thema: Spinnen
Antworten: 61
Zugriffe: 28144

Hallo Judith, evolutionsbiologisch muss es aber noch eine andere Erklärung als die behavioristische geben. (also ich schließe diese nicht aus, denke aber es muss zusätzliche Gründe geben) In meiner Kindheit lebte mir niemand Ekel vor Spinnen vor, ich empfinde sie dennoch. Meine Mutter reagierte scho...
von Katinka
26.09.2006 12:30
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Für Kastration
Antworten: 42
Zugriffe: 19221

Ach Eis, ich finds toll was du machst und immer wieder nur traurig, was grad auf Bauernhöfen passiert... Meinen Tiger habe ich im Alter von etwa fünf Wochen von einem Bauernhof mit Wissen der Schwiegertochter mehr oder weniger entführt. Der Kleine hatte ähnlich verklebte Augen wie Flori, konnte nich...
von Katinka
25.09.2006 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenkot ohne Ende im Garten/Sandkasten - was tun?
Antworten: 92
Zugriffe: 67651

Hey K..K...K.. :wink: (interessant, *g), ok, zum Thema: Erstes Gespräch mit der Nachbarin war ergebnislos - sie behauptet, dass das Igelkacke ist :shock:, weil Katzen nicht einfach so innen Garten koten und sich zudem nur weiche Stellen dafür suchen... stimmt das? Mutierte Riesenigel vermutlich... v...
von Katinka
25.09.2006 14:36
Forum: Andere Tiere
Thema: Spinnen
Antworten: 61
Zugriffe: 28144

die beiden rennen hin und her weil die einfach nicht raffen, was ich will. :roll: :lol: ...ich glaub meiner ist noch "gemeiner" *grins* Irgendwann hab ich mal gerafft, "ok, Katze versteht verlängerten Finger nicht als Zeigegeste" und hab begonnen, zu zeigendes nahezu anzutippen....
von Katinka
25.09.2006 10:54
Forum: Andere Tiere
Thema: Spinnen
Antworten: 61
Zugriffe: 28144

...ich finds bisweilen ja frustrierend, dass der eine meiner zwei Kater, der sämtliches ihm vor die Nase kommendes fängt (Fliegen, Lichtreflexe, Blätter, Käfer, Motten, Grashüpfer, Mäuse (auch überfahrene?), Füße, etc etc) ..jedoch bei Hinweis meinerseits ("hier, Spinne!! *draufzeig*) selbiges ...
von Katinka
25.09.2006 10:46
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: KÖPFCHEN-GEBEN
Antworten: 15
Zugriffe: 9461

Hey, warum ist denn das DIR so wichtig? :wink: Das so tolle an Katzen ist doch ihre stark ausgeprägte Individualität. Und wenn sie nun eben nicht drauf steht dich zu stubsen - akzeptiere es ohne (selbstzweifelnd) zu hinterfragen, was das denn nun heisst und wie du sie dazu bekommst... Ihre Zuneigung...
von Katinka
21.09.2006 10:58
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: 2 Kater geht das gut?
Antworten: 11
Zugriffe: 6232

Hallo Quince, du schreibst, die beiden zoffen sich vor allem früh morgens so extrem - wie siehts aus mit Futter? Unsere beiden tauschen auch Backpfeifen aus, wenn sich um die letzten Krümel gestritten wird, bei ausreichendem Angebot für beide gibts kein Problem. (Näpfe etwas auseinander stellen...) ...
von Katinka
20.09.2006 07:52
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: 2 Kater geht das gut?
Antworten: 11
Zugriffe: 6232

Hey, vielleicht können zwei Klos für Abhilfe sorgen. Da wird dann nicht jeder eins benutzen, aber sehr penible Tiere sind dankbar, wenn nach Benutzung des einen das andere noch sauber ist :wink: Kastration möglichst vor der ersten Geschlechtsreife, weil die Kater unter Umständen sonst auch nach der ...
von Katinka
16.09.2006 06:55
Forum: Allgemeines
Thema: katze fliegt mit
Antworten: 11
Zugriffe: 6060

Hallo, ich wollte selbst im vergangenen Jahr mit meinem Kater fliegen und hatte daher vorab die TA aufgesucht. Die riet mir eben mit o.g. Begründung ab und meinte, wenn es nicht irgendwie anders ginge, sollte ich ihm diese Qual nicht antun. Zudem wollte ich nur eine Woche bleiben und da riet sie mir...
von Katinka
15.09.2006 09:27
Forum: Allgemeines
Thema: katze fliegt mit
Antworten: 11
Zugriffe: 6060

Re: katze fliegt mit

Hallo Miki! Um Himmels willen! :wink: Wenn es irgendwie geht, NICHT mit der Katze fliegen. Der Gleichgewichtssinn ist sehr viel empfindlicher als der von uns Menschen und sie kann überhaupt nicht einordnen, was da passiert. Zudem sind die Geräusche laut und bedrohlich. Fliegen kann sehr traumatisch ...

Zur erweiterten Suche