Die Suche ergab 26 Treffer

von Marispor
09.05.2006 09:49
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Zahnpflege - gg. Karies
Antworten: 7
Zugriffe: 5733

Und ich ertinnere mit Schaudern die Narkosen meines Tiger (gab. 1986, getötet [einschläfern kann man das nicht nennen] wegen Leukose 2003), der seht stark zu Zahnstein neigte. Was, glaubst du, kann ein Heilpraktiker gegen Zahnstein tun? Ich meine: NICHTS. Du schneidest aber noch ein anderes Thema a...
von Marispor
26.04.2006 13:59
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wohnungskatze oder Freigänger?
Antworten: 78
Zugriffe: 49862

Filou hat geschrieben:wenn ich erstmal mein häuschen hab, ...*träum*


@Filou
Spielst du denn auch fleißig im Lotto? :D

@heidi
Eine Katze findet immer etwas zur Beschäftigung.
Notfalls die Tapeten. :twisted:
von Marispor
25.04.2006 16:59
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wohnungskatze oder Freigänger?
Antworten: 78
Zugriffe: 49862

ne, also ich finds ehrlich gesagt zu eng. Das ist klar, dass die Aufnahme einer Katze die Entscheidung eines jeden Einzelnen ist und sein muss. Die Platzansprüche sind nun einmal unterschiedlich. Allerdings meine ich auch, dass sich zwei Katzen in einer 50 qm Wohnung zusammen mit ihren Menschen woh...
von Marispor
25.04.2006 09:14
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Bully ist krank
Antworten: 12
Zugriffe: 8639

Bully verhält sich so , als wäre er nie krank gewesen. Weiterhin alles Gute für Bully und mach dir keine Sorgen. Unsere sechs sind alle FIP+. Herausgefunden haben wir es, als wir vor 2 1/2 Jahren unsere Ruby aus dem TH holten und diese nach ein paar Wochen bei uns wg. Durchfall beim TA checken ließ...
von Marispor
25.04.2006 09:03
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Zahnpflege - gg. Karies
Antworten: 7
Zugriffe: 5733

das hat die Natur nicht vorgesehen oder welche Tiere hast du schon einmal mit Zahnputzutensilien rumlaufen sehen. Selbstverständlich kann Zähneputzen für Katzen kein MUß sein; unsere würden es sich auch nicht gefallen lassen. Aber wenn du ein Kätzchen von klein auf daran gewöhnst? Was ist falsch da...
von Marispor
25.04.2006 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: Nun ist es schon 6 Wochen her !
Antworten: 7
Zugriffe: 4970

heidi65 hat geschrieben:was für süße Kätzchen, einfach schnuckelig................heul................aber ich darf ja keine mehr............


Wer verbietet es Dir?
Tierheime sind voll von süßen, schnuckeligen Kätzchen, die auf eine Chance für ein besseres Leben warten.
von Marispor
25.04.2006 07:55
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wohnungskatze oder Freigänger?
Antworten: 78
Zugriffe: 49862

eine 3. katze würd ich mir nicht nehmen. das fänd ich für die doch zu eng Wir haben 86 qm Wohnfläche plus eine Loggia von 8,60 m. Wenn du dann rechnest, dass Katzen auch die Oberflächen von Schränken etc. sowie den Platz unter den Betten als Wohnfläche ansehen, wird die "Katzenwohnung" no...
von Marispor
07.12.2005 07:51
Forum: Katzenstreu
Thema: The One & Only
Antworten: 49
Zugriffe: 32255

ich such vorallem ein streu bei dem man nicht gleich umfällt wenn man in die nähe des katzenklos gelangt, wenn es grad benutzt wurde. Weiter vorne hab ich schon einmal über das Katzenstreu mit Apfelduft berichtet. Ansonsten: Überleg doch mal. Wenn du auf dem Klo warst und hattest einen ergiebigen S...
von Marispor
13.11.2005 17:41
Forum: Katzenstreu
Thema: The One & Only
Antworten: 49
Zugriffe: 32255

Bei anderen Streus hätte ich mich das nicht getraut, (hatte vorher bioclean-Klumpstreu) die ins klo zu werfen. Da landete ausversehen mal was mit drin und es blieb unten drin liegen, weil es so schwer war. Diese Holzstreu löst sich auf wie Klopapier. Auch wenn es sich auflöst. Ich denke nicht, dass...
von Marispor
13.11.2005 07:41
Forum: Katzenstreu
Thema: The One & Only
Antworten: 49
Zugriffe: 32255

Ich hab letztens beim Fressnapf gelesen, dass man CBÖP auch übers Klo entsorgen kann. Habe mir die Streu dann gleich mal zur Probe gekauft. Wollte es nicht glauben, aber es funktioniert. Super-Sache, finde ich! Entsorgen läßt sich jedes Streumaterial übers Klo. Wenn es allerdings durch die Streu zu...
von Marispor
19.10.2005 07:59
Forum: Katzenstreu
Thema: The One & Only
Antworten: 49
Zugriffe: 32255

Hallo, finde ich klasse, wenn ihr Katzen habt, die jedes Streu akzeptieren War ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Ich hätte besser jedes KLUMPSTREU schreiben sollen. Allerdings würde mein Mann, der hauptsächlich 'Klodienst' hat, auch kein anderes Streu akzeptieren. *g* Wenn ihr Eier von den spa...
von Marispor
18.10.2005 09:25
Forum: Katzenstreu
Thema: The One & Only
Antworten: 49
Zugriffe: 32255

Meine Katzen benutzen das Streu ohne Probleme Glaube ich dir ja auch unbesehen. Ich finde nur, dass Katzen (jedenfalls unsere) da gar nicht sooooooohhh wählerisch sind. Bisher sind sie noch in jede Streu gegangen, die wir ihnen vorsetzten. Und daher ist für uns auch der Preis mitentscheidend. Und f...
von Marispor
15.10.2005 11:52
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wohnungskatze oder Freigänger?
Antworten: 78
Zugriffe: 49862

df8oe hat geschrieben:Also habe ich aus den USA einen "petfence" bestellt....

Unser Fazit:
NUR ZU EMPFEHLEN. Und das Halsband stört die Katzen überhaupt nicht!


Schreib doch bitte mal mehr über die Bezugsquelle und die Kosten.
Wenn ihr das ganze Grundstück gesichert habt, dann dürften das ja so ~ 200 m gewesen sein.
von Marispor
14.10.2005 10:13
Forum: Katzenstreu
Thema: The One & Only
Antworten: 49
Zugriffe: 32255

Das aber büddeschön in 4 Klos bei 2 Katzen. :oops: Diese Angabe mag vielleicht hinkommen, wenn ihr 1x tgl. die Klos saubermacht. Wir hatten vier Klos aufgestellt und davon wurden nur drei benutzt. Selbst jetzt wird die große "Maine Coone"-Toilette und die Freiluft-Toilette auf dem Balkon bevorzugt....
von Marispor
09.10.2005 14:06
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Fellpflege mit Urin
Antworten: 13
Zugriffe: 8956

@ Filou

Ist mir schon klar, mir ist auch Carmen Thomas Buch zu diesem Thema nicht fremd.
Aber die Erwähnung von Pille und Rauchen im Zusammenhang mit "Katzen kriegen glänzendes Fell durch Eigenurin" fand ich doch zu niedlich um mir einen kleinen Scherz zu verkneifen.

Zur erweiterten Suche