Die Suche ergab 20 Treffer

von Sony
10.04.2006 18:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kätzchen schon mit 10 Wochen bekommen?
Antworten: 24
Zugriffe: 15856

Ich würde auch raten, noch ein bischen zu warten. Wir haben unsere beiden überstürzt im Alter von 8 Wochen vom Bauernhof mitgenommen. Leider sind die beiden sehr anfällig für Krankheiten und haben andauernd Magen- und Darmprobleme und ich bin schon Stammkunde beim Tierarzt. Klar kann keiner bestätig...
von Sony
05.04.2006 22:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: An alle Langhaarkatzenhalter
Antworten: 16
Zugriffe: 10243

Meine beiden sind ne` Mischung aus EKH und Norwegischer Waldkatze und haben relativ lange und feine Haare. Bei meinen kamen die Haare bis jetzt auch ohne Malzpaste meistens hinten wieder raus. Mein TA meint, ich sollte gelegentlich einen Tropfen Speiseöl unters Essen mischen, dann flutscht alles lei...
von Sony
03.04.2006 18:45
Forum: Tierarzt
Thema: Morgen solls sein
Antworten: 21
Zugriffe: 15047

Hallo Baby_red, ich hab´ meine Gina vor zwei Wochen kastrieren lassen. Ihr ging`s zwei Tage lang richtig schlecht. Sie hat keinen Bissen angerührt, mehrmals gespuckt und ist manchmal wie regungslos rum gelegen. Ich war total besorgt, hatte aber glücklicherweise zwei Tage Urlaub und war so rund um di...
von Sony
14.03.2006 09:09
Forum: Symptome
Thema: Hinter den Computer pisseln
Antworten: 4
Zugriffe: 5635

Ich wollte mich nur noch mal melden.
Gott sei Dank war Gina nicht schwanger.
Ich habe Franky sofort kastrieren lassen und Gina ist nächste Woche dran :lol:
Wir wollten noch warten, bis sie das erste mal rollig war...
von Sony
03.02.2006 10:28
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Spielen....
Antworten: 11
Zugriffe: 8111

Also Franky steht voll auf Seidenstrumpfhosen, am liebsten die getragenen. Jetzt hebe ich alle kaputen Strumpfhosen auf und kann zumindest einen damit begeistern. Die Strümpfe werden erst erlegt, dann in den Mund genommen, durch die Wohnung geschleppt und zu guter letzt abgeschlabbert... Habt Ihr au...
von Sony
05.01.2006 05:49
Forum: Symptome
Thema: Hinter den Computer pisseln
Antworten: 4
Zugriffe: 5635

Dann muss ich das nur noch meinem Freund beibringen...
Ich habe mal gehört, dass Katzen sich untereinander in der Familie gar nicht begatten? Da lag´ich wohl falsch...
von Sony
04.01.2006 22:04
Forum: Symptome
Thema: Hinter den Computer pisseln
Antworten: 4
Zugriffe: 5635

Hinter den Computer pisseln

Vielleicht hat ja jemand nen´ Tip für mich. Meine beiden Stubentiger sind jetzt 6 Monate. Franky kommt langsam in die Pupertät und versucht Gina zu "besteigen". Ich denke, es sind bis jetzt nur Trockenübungen, da er bis jetzt noch nicht markiert hat. (zumindest haben wir nichts bemerkt). Jedenfalls ...
von Sony
31.12.2005 10:35
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: BONSAI CATS - einfach grausam
Antworten: 7
Zugriffe: 6007

Na dann bin ich ja erleichtert...
Hatte nur zuvor noch nichts dergleichen gehört.
von Sony
31.12.2005 10:30
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: BONSAI CATS - einfach grausam
Antworten: 7
Zugriffe: 6007

BONSAI CATS - einfach grausam

Jetzt muss ich Ende des Jahres nochmal über etwas schreckliches berichten... Ich habe gestern von meinem Bruder eine Email bekommen mit folgenden Text: "Hallo Ihr Lieben, Jetzt müssen wir zusammenarbeiten!!! Eine Homepage die vor ca. einem Jahr geschlossen werden konnte, ist jetzt wieder zurück. WI...
von Sony
22.12.2005 23:16
Forum: Katzenfutter
Thema: Einfach Wasser?
Antworten: 13
Zugriffe: 9855

Also meine beiden haben, als ich Sie mit 8 Wochen bekommen habe, pures Wasser nicht einmal angeschaut. Ich musste immer etwas Milch untermischen. Jetzt sind sie auch noch nicht die tollen "Trinker". Ich trichse sie einfach aus, indem ich unter das Futter immer Wasser mische. Dann denken Sie, es ist ...
von Sony
01.12.2005 20:08
Forum: Symptome
Thema: Zum Tierarzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 11725

raggycat hat geschrieben:
Wie oft must du die Tropfen geben ?? Und läßt er sich das besser gefallen als die Salbe ??


Er kriegt sie 3 - 4 mal täglich, was wesentlich einfacher ist, als die Salbe zu verabreichen.
Es ist heute schon wesentlich besser geworden.
von Sony
30.11.2005 19:26
Forum: Symptome
Thema: Zum Tierarzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 11725

Franky´s Auge hat eine Kontaktdermatitis (oder so ähnlich). Das kommt von Zugluft oder Kontakt mit Staub.
Ich habe Tropfen bekommen, damit die Entzündung zurück geht.
Jetzt sind herumtoben auf dem Balkon und "helfen" beim Wäsche aufhängen im Speicher erst einmal tabu.
von Sony
30.11.2005 00:12
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Scharren am Futterplatz
Antworten: 27
Zugriffe: 20255

Die Eltern von Gina und Franky waren nur draussen. Als ich die beiden bekommen habe, habe sie jeden Futter verscharren wollen. Nachdem sie gemerkt haben, dass sie immer ordentlich zu fressen bekommen (notfalls auch mit endlosem betteln), haben sie allmählich damit aufgehört. Vielleicht wollen sich d...
von Sony
30.11.2005 00:05
Forum: Symptome
Thema: Zum Tierarzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 11725

Na gut, dass ich morgen frei habe.
Dann werde ich doch mal zum Onkel Doktor schauen...
von Sony
29.11.2005 09:13
Forum: Symptome
Thema: Zum Tierarzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 11725

Hallo raggycat, vielen Dank für deine schnelle Antwort. An eine THP habe ich noch gar nicht gedacht. Natürlich ist es mir am wichtigsten, dass es meinem kleinen Stubentigern optimal geht. Da sind die Kosten nur ein Nebenaspekt. Ich habe nur Angst, dass die häufigen Tierarztbesuche zur Gewohnheit wer...

Zur erweiterten Suche