Die Suche ergab 15 Treffer

von Maya
04.01.2009 00:53
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Kot im Fell am Hintern
Antworten: 19
Zugriffe: 14474

ich hab zum glück ne haubentoilette, so kann nie ein häufchen an der wand hinterm klo zum glück landen :lol: :lol: :lol: genial die geschichte. ich habe mit meiner leider auch grosse probleme. sie ist leider etwas übergewichtig und kann sich nicht gut sauber machen sowie es die meisten katzen tun. d...
von Maya
04.01.2009 00:36
Forum: Allgemeines
Thema: Können Katzen weinen?
Antworten: 33
Zugriffe: 28705

meine katze hat geweint, da bin ich mir ganz sicher. sie wurde einmal von einer kleinen katze getrennt mit der sie sich sehr gut verstanden hat. ein paar stunden später sass sie vor der balkontür, schaute nach draussen und eine einzige träne kullerte ihr runter (keine entzündeten augen, erkältung et...
von Maya
27.10.2008 21:43
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blasensteine-Homöoptahie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3504

hallo,

nein leider nicht denn die blase war leer, deswegen soll ich am freitag nochmal wieder kommen.
warten wir es ab, ich halte auf dem laufenden und danke für die hilfe :)
von Maya
27.10.2008 20:44
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blasensteine-Homöoptahie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3504

Blasensteine-Homöoptahie?

hallo zusammen, meine katze 6 jahre alt hatte nun zum zweiten mal blut im urin. das erste mal wurde ihr ein antibiotikum gegeben das für 14 tage wirkt. dann dauerte es ca. vier wochen und es war wieder blut im urin. der tierarzt hat wieder dasselbe antibiotikum gegeben, ultraschall gemacht und vermu...
von Maya
14.07.2007 21:59
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Kosten der Untersuchung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5016

werden wir machen, aber ist gerade samstag abend, deswegen frage ich jetzt hier :wink:
von Maya
14.07.2007 21:45
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Kosten der Untersuchung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5016

hallo,

mit dem arzt wurde noch nicht gesprochen, es wird etwas vom besitzer selbst vermutet zunächst, was würde denn alles kosten was du da aufgezählt hast?
von Maya
14.07.2007 21:41
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Kosten der Untersuchung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5016

Kosten der Untersuchung?

hallo alle miteinander,

demnächst muss wahrscheinlich die katze meiner freundin am herzen untersucht werden. hat jemand schon erfahrung damit gemacht? vor allem würde mich das finanzielle interessieren.

liebe grüsse
von Maya
04.12.2006 21:58
Forum: Alternative Medizin
Thema: empfehlung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3412

empfehlung?

hallo zusammen, ich habe mich hier mal durchgewühlt in der alternativ-medizin-ecke, aber konnte wenn ich richtig geschaut habe keinen link oder so für eine gute seite über homöopathie für katzen finden. habt ihr da vielleicht einen tip wo ich mal im inet schauen könnte? ich such ne seite wo man nach...
von Maya
30.10.2006 21:05
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: sterelisieren wenn rollig?
Antworten: 6
Zugriffe: 4734

sterelisieren wenn rollig?

hallo ihr,

ich hab mal ne frage, darf eine katze eigentlich sterelisieren während sie rollig ist? oder muss man damit warten bis sie aus der rolligkeit wieder raus ist? oder ist das völlig bedeutungslos?
von Maya
28.09.2006 00:29
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Macht meine Katze Schweinskram??
Antworten: 6
Zugriffe: 5268

oh man, ja ja die katzen, versteh die einer. danke für eure antworten, es kam solange nichts, ich dachte schon ihr würdet denken ich würde euch veräppeln wollen. mir war es wirklich ernst mit der frage

lg maya :wink:
von Maya
25.09.2006 21:39
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Hilfe!!Katze will 2te Katze scheinbar töten!
Antworten: 2
Zugriffe: 2653

würde ich auch mal sagen. es klappte ja zuvor auch.wenn unsere kinder sich EINMAL streiten, schicken wir den einen ja auch nichtt sofort ins heim. :wink: erstmal weiter beobachten.
von Maya
25.09.2006 21:31
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Rudi lernt Bella kennen - ein einziges gefauche...
Antworten: 1
Zugriffe: 2210

ich habe schon mehrere katzen "zusammen gebracht". und aus erfahrung sage ich mal, dass man so gar nicht eingreifen sollte, ausser sie schlagen sich blutig die köppe ein :wink: viele katzen fauchen sich untereinander erstmal an. das ist völlig normal revierverteidigung. manchmal leben sie ...
von Maya
25.09.2006 21:25
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Hilfe bei Verstopfung.
Antworten: 22
Zugriffe: 12706

wie reagiert sie denn wenn sie malzpaste oder vitaminpaste bekommt? bei manchen katzen wirkt das abführend (bei meinen zumindest, die verdauung wird gut angeregt.)
von Maya
25.09.2006 21:18
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Macht meine Katze Schweinskram??
Antworten: 6
Zugriffe: 5268

Macht meine Katze Schweinskram??

hallo, ich versuche mal von euch hilfe zu bekommen und hoffe das ihr schon einmal mit soetwas erfahrung gemacht habt. also, meine katze ist kastriert, 4 jahre alt. nun beobachte ich des öfteren, dass sie sich auf ihren hintern setzt (so als wenn sie sich den after sauber lecken, kennt ihr sicherlich...
von Maya
19.09.2006 22:34
Forum: Symptome
Thema: Komische Geräusche..
Antworten: 10
Zugriffe: 6177

ich weiss auch nur aus erfahrung, dass es sich entweder um haarballen handeln könnte, oder aber eure tiger schlingen das futter ohne zu kauen, habt ihr das beobachtet? mein tierarzt meinte einmal katzen würden immer würgen, wenn sie das gefühl haben etwas im hals sitzen zu haben und so halt auch wen...

Zur erweiterten Suche