Die Suche ergab 11 Treffer

von miou-cat
09.09.2006 20:00
Forum: Katzenfutter
Thema: Senioren Ernährung
Antworten: 3
Zugriffe: 2601

Momentan spinnt meine Tastatur etwas :oops:
ich wollte 11 Jahre schreiben!
von miou-cat
09.09.2006 18:04
Forum: Katzenfutter
Thema: Senioren Ernährung
Antworten: 3
Zugriffe: 2601

Senioren Ernährung

Ich habe eine Jahre alte Katze und habe nun in einem Buch gelesen das aufgrund der verringerten Nierentätigkeit kein Thunfisch gegeben werden soll da zuviel Eiweiß
Stimmt das? Wer kann mir einen Rat geben?
Momentan kriegt sie Almo nature und Schesir oder wie das heisst!

Alex, Mohrle und Gini
von miou-cat
02.09.2006 16:28
Forum: Alternative Medizin
Thema: Arthrose bei Katzen
Antworten: 7
Zugriffe: 7062

wollte noch kurz berichten was beim TA rausgekommen ist. War etwas enttäuscht da er 1/2 Stunde vor dem Röntgenbild stand und nix sagte. Sowas muß man doch gleich sehen! Auf alle Fälle war er weder begeistert das ich die Tolfedin Tabletten lieber weiter nehme statt nicht zugelassene von ihm ( unglaub...
von miou-cat
27.08.2006 16:26
Forum: Alternative Medizin
Thema: Bachblüten für Katzen
Antworten: 50
Zugriffe: 29811

Ob es mischungen gibt weiß ich leider nicht - ich glaub eher nicht. Mischungen sind dann eher die Tropfen Aber man kann die Globuli (ist meine Meinung) besser verabreichen. Jede Bachblüte gibt es in Globuli Form - dann kann man sie auch selbst nach bedarf mischen Hab sie ja selber daheim und die zwe...
von miou-cat
27.08.2006 15:38
Forum: Alternative Medizin
Thema: Arthrose bei Katzen
Antworten: 7
Zugriffe: 7062

naja ich meinte freilich nicht als Therapie gegen Arthrose - sondern als Begleittherapie damit sie nicht so leidet
Klar helfen BB und Schüssler Salze nicht gegen Arthrose
von miou-cat
27.08.2006 14:41
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: SOS für 4 Pfoten
Antworten: 3
Zugriffe: 3660

Ich glaub in München und Umgebung gibt es sowas auch!!
Leider nicht überall. Das würde sicher vielen helfen. :cry:
von miou-cat
27.08.2006 14:32
Forum: Alternative Medizin
Thema: Tiger-Tropfen - Blüte Holly
Antworten: 15
Zugriffe: 11550

Hallo man kann die BB auch als Globuli erwerben. So hab ich es gemacht. Dann in ein Leckerlie rein und keiner hats gemerkt. Bei mir war es ein Schock der meine beiden Katzen zu Feinden werden liess. Besser gesagt eine wurde total aggressiv. Sie hat 1/2 Jahr lang BB bekommen und Feliway für die Steck...
von miou-cat
27.08.2006 14:26
Forum: Alternative Medizin
Thema: Arthrose bei Katzen
Antworten: 7
Zugriffe: 7062

Arthrose bei Katzen

Hallo! hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Arthrose bei Katzen gehabt? Ich möchte sie gerne höm. mit behandeln sowie mit Bachblüten und Schüsslersalzen. Nahrungsergänzungen muß ich mal mit dem TA absprechen. Tierheilpraktiker sowie Physiotherapie schwebt mir auch vor. Allerdings gibt es soviel...
von miou-cat
27.08.2006 14:24
Forum: Alternative Medizin
Thema: Heilpraktiker
Antworten: 11
Zugriffe: 10923

Guck mal unter www.dgt-ev.de dort kannst du Pysiotherapeuthen und Heilpraktiker suchen
von miou-cat
27.08.2006 14:20
Forum: Alternative Medizin
Thema: Bachblüten für Katzen
Antworten: 50
Zugriffe: 29811

Es gibt doch BB auch in Globuli Form. Sind so kleine weisse Kügelchen die man locker unters Futter mischen kann oder man löst sie im Trinkwasser auf

Funktioniert bei meinem wunderbar
von miou-cat
27.08.2006 14:16
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Tiger kann nicht mehr auftreten - kein Bruch
Antworten: 17
Zugriffe: 13303

Hallo hat dein TA was auf den Röntgenbildern festgestellt? Wie Maja schon sagte, dachte ich auch gleich an Alterserscheinungen da es bei meiner KAtze auch sehr plötzlich kam. Zuerst lahmte sie nur so als ob sie sich was eingetreten hatte und am nächsten Tag hatte sie voll die Schmerzen. Sie hat Arth...

Zur erweiterten Suche