Die Suche ergab 91 Treffer

von kiki
17.08.2010 19:38
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Emilio ist so verängstigt.....komisch....
Antworten: 8
Zugriffe: 5567

Re: Emilio ist so verängstigt.....komisch....

Das hört sich wirklich so an, als ob ihm was schlimmes widerfahren ist. Der scheint ein Trauma zu haben. Ich weiß das es schwer ist eine Katze nachts drinnen zu halten, wenn sie es so gewohnt ist. Ich würds trotzdem versuchen. Zumal Du nie die Möglichkeit hast einzugreifen. Tagsüber bekommt man eher...
von kiki
15.08.2010 11:42
Forum: Andere Tiere
Thema: Einschläfern
Antworten: 25
Zugriffe: 11146

Re: Einschläfern

Mensch, guck das die Urlaubsbetreuer den ja nehmen. Es gibt so viele herzlose Menschen. Da werden Tiere aus ner Laune angeschafft und später sind sie nur noch lästig. Wenn die dann irgend etwas anstellen, sind es nur noch blöde Viecher und müssen weg. Wenn der arme Kerl Rückenprobleme hat wird das a...
von kiki
09.08.2010 19:45
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Rattengift
Antworten: 3
Zugriffe: 5921

Re: Rattengift

Na, das tut mir leid. Da hast Du ja schon einiges mitgemacht in puncto Rattengift. Mir geht das auch nicht aus dem Kopf. Waren die Krankheitsanzeichen so minimal, dass die Halter nichts schlimmeres vermutet haben oder warum haben die nichts unternommen. Die Nachbarin ist eine sehr fürsorgliche Katze...
von kiki
08.08.2010 13:57
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Rattengift
Antworten: 3
Zugriffe: 5921

Rattengift

Kennt jemand von euch eine Katze, die eine solche Vergiftung überlebt hat? Ich habe ja von Kimba erzählt. Der ist vergangenen Samstag morgen nach Hause gekommen und hat seit dem das Futter verweigert. Wohl hat er entgegen seiner sonstigen Art viel Wasser getrunken. Seine Halter sind Montag morgen in...
von kiki
07.02.2007 08:42
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Microsporum canis
Antworten: 8
Zugriffe: 5596

Ginnys Pilz-Test war positiv, ich bin entsetzt! Dabei hat sie gar keine Löcher im Fell oder diese kleinen kreisrunden geröteten Stellen auf der Haut wie das für diesen Pilz wohl typisch ist. Die Tierärztin hatte Ginny lediglich harmlos aussehende Schuppen vom Fell für die Pilzprobe entnommen! Kitty ...
von kiki
05.02.2007 12:24
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Microsporum canis
Antworten: 8
Zugriffe: 5596

Habs gelesen. Wüsste gar nicht wie ich das mit dem desinfizieren in einem separaten Raum machen sollte. Das mit dem impfen habe ich auch schon gehört, das soll aber auch sehr teuer sein insbesondere da ich das mal zwei zahlen müsste. Hoffe das es gut geht und "nur" ich befallen bin. Werde ...
von kiki
04.02.2007 20:20
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Microsporum canis
Antworten: 8
Zugriffe: 5596

Microsporum canis

Hallo ihr Lieben, im Moment türmen sich die Chaos-Nachrichten: Da quäle ich mich seit Monaten mit einem Hautausschlag herum als mein Hautarzt schließlich mehr aus Verzweiflung einen Pilztest bei mir machte. Als ich mein Ergebnis erfragen ging, wurde ich mit den Worten: Haben Sie Katzen? empfangen. I...
von kiki
09.12.2006 19:33
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: schlechte Zähne???
Antworten: 14
Zugriffe: 10520

schlechte Zähne???

Nach langer Zeit melde ich mich auch noch mal bei euch. Meine Katze Ginny, 6 Jahre, hat gestern einfach so mal einen Reißzahn ausgespuckt. Mit Wurzel. Ich meine sie hat auf nichts gekaut und sich mit niemandem gezankt. Es blutete nur wenig. Aber Ginny selbst gehts gut. Sie frisst wie immer. Nun muss...
von kiki
02.06.2006 10:46
Forum: Medien-Termine
Thema: Akte 06 heute am 01.06.06
Antworten: 15
Zugriffe: 11924

Ich habs auch gesehen und ich finde es einfach schockierend das es so etwas im Staate Deutschland überhaupt gibt. In unserer Kante wäre das auch nicht anders. Es geht wohl hierbei vermutlich um Kostensparung. Wird ein Tier von der Behörde beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht, tritt zunächst die B...
von kiki
06.04.2006 16:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: An alle Langhaarkatzenhalter
Antworten: 16
Zugriffe: 10177

Hi, meine Ginny (sibirische Katze) bekommt täglich einen kleinen Streifen Malzpaste aufs Futter. Darüber hinaus frisst sie Oral Sensitive von Royal canin. Das beugt auch die Haarballenbildung vor.
Das Futter scheint ihr gut zu bekommen, sie bricht seitdem keine Haarballen mehr aus.
von kiki
29.03.2006 13:31
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Revierverteidigung oder Eifersucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 5346

Hi,
eine zweite Katze finde ich grundsätzlich gut, aber in deinem Fall zur Zeit wenig hilfreich. Deine Katze würde eher noch eifersüchtiger werden. Hiermit würde ich warten, bis sie deinen neuen Freund akzeptiert hat.

Liebe Grüße Kiki
von kiki
01.03.2006 14:34
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Katze mit Vogelgrippe / H5N1 infiziert
Antworten: 62
Zugriffe: 43329

Ich muss sagen, dass ich mich über die gestrige Nachricht doch erschrocken habe. Jetzt im Winter bekomme ich Kitty ja noch spielend drinnen gehalten. Aber wenn der Frühling erst kommt... Nun sind wir in NRW auch noch nicht direkt betroffen, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit. Irgendwie beängs...
von kiki
24.02.2006 19:34
Forum: Allgemeines
Thema: Ein "Einwanderer"
Antworten: 23
Zugriffe: 14033

Hallo Kessy, ich will dich ja nicht verunsichern und wenn Sam wirklich Halterlos ist, würde ich mich für dich freuen, wenn Du Sam doch noch mitnehmen kannst. Mir ist im Sommer ähnliches passiert. Es geht um einen knallroten Kater namens Fetti, der im Sommer vor 2 Jahren plötzlich täglich jeden Tag a...
von kiki
01.02.2006 13:34
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Spot-On
Antworten: 0
Zugriffe: 2971

Frontline wirkt z.B. auch gegen Zecken, Nem allerdings nicht. Diese Erfahrung musste meine Katze Muffy machen, die mit Nem 4 Zecken nach Hause brachte. Obs gegen Flöhe hilft weiß ich nicht, bin da allerdings sehr skeptisch.

LG Kiki
von kiki
04.01.2006 12:10
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Nuckeln + saugen -> Wollnuckler
Antworten: 27
Zugriffe: 16794

Hi,

habe schon mehrfach bemerkt, dass Ginny immer an den Holzstühlen im Esszimmer leckt.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Zur erweiterten Suche