katzenbaby kann nicht laufen!!!!

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
manu.
Experte
Experte
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2006 20:25

katzenbaby kann nicht laufen!!!!

Beitragvon manu. » 07.11.2006 20:28

hallo, hab ein RIESENPROBLEM wir haben vor 6 wochen nachwuchs gekriegt. leider sind 2 miezen nach 3 tagen gestorben,die sahen irgendwie auch schon verkrüppelt aus,aber eins war normal.die mama hat es groß gezogen aber es kann einfach nicht laufen.fällt immer nur auf eine seite,stützt sich mit die vorderpfoten überhaupt nicht ab und schleppt sich so auf der seite liegend dahin. der Tierarzt weiß keinen richtigen rat,er denkt die knochen sind alle richtig ausgebildet hat sie aber noch nicht geröntgt. viell. kennt ja hier jemand so ein problem oder was man noch tun kann...


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 07.11.2006 20:30

erstmal herzlich willkommen hier.

hast du mal einen anderen TA um rat befragt? wie alt ist denn die mutter?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 07.11.2006 20:41

Hallo und Herzlich Willkommen.

Für mich hört sich das an als wenn die Blutgruppen nicht stimmen. Sprich Mama hat B Papa A. Da kann es zu unstimmigkeiten kommen und die Kitten mit A nehmen die B über die Muttermilch auf und sterben meistens nach 3 Tagen. Andere können es überleben aber behindert sein. Was ich denke wird bei dir der Fall sein.

Schau link:

http://www.dr-addie.com/German/bloodgroupsgerman.htm#Was%20sind%20Blutgruppen%20oder%20Bluttypen%20bei%20Katzen?

Gib mal bei Google einfach Blutgruppe bei Katzen ein dann findest du viele Links und die genaueren Fackten.
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

manu.
Experte
Experte
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2006 20:25

Beitragvon manu. » 07.11.2006 21:22

ja-das ist der hammer.mir fällt es wie schuppen von den augen.denk du hast reucht wegen der blutgruppe.hab mir gerade den link angeschaut und die bilder.... genauso war das bei den zweien die gestorben sind.die hatten üübelst dunkelrote zungen und so. auweia. ja wir haben nur normale hauskatzen und sowas ist bei uns noch nie nie vorgekommen. was mach ich denn nu???

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 07.11.2006 22:09

manu. hat geschrieben: ja wir haben nur normale hauskatzen und sowas ist bei uns noch nie nie vorgekommen. was mach ich denn nu???


Auf jeden Fall kastrieren lassen damit sowas nicht mehr vorkommt
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 07.11.2006 22:12

und mit dem baby??? muss man das jetzt ..... ??

hab das noch nie gehört....:-(
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 07.11.2006 22:15

geh mal zu einem zweiten Tierarzt was der meint, bzw. vielleicht habt ihr ja eine Tierklinik in der Nähe, die haben meist mehr Möglichkeiten

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.11.2006 17:26

Was wird jetzt aus dem kleinen Mäuschen ?? Warst Du beim TA ?? :oops:

Wonnie :flower:

manu.
Experte
Experte
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2006 20:25

Beitragvon manu. » 08.11.2006 19:27

gehen morgen zum tierarzt,der hat sich nochma kundig gemacht und hat nu ein homöopatisches mittel bestellt.heut gings unsrer kleinen übelst gut.hat das erste mal alleine auf den hinterpfoten gestanden und ist paar schritte gelaufen-das funktioniert...-allerdings nur wenn die vorderpfote in der luft ist...komisch.war heut übelst gut drauf und hat rum gekaspert.

Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 08.11.2006 19:45

Oh das tut mir so leid fuer die oder den Kleinen. bitte berichte weiter weie es ihn/ihr geht. Ich wuensche Euch alles Gute und drucke fur morgen die daumen und Samtpfoten das alles gut wird.
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 08.11.2006 19:54

Freut mich zu hören, dass das Kleine heute einen guten Tag hatte, dann lässt es ja hoffen, dass es einen guten Weg nimmt 8)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 08.11.2006 20:48

dann hoffen wir mal das beste.
und bitte - laß alle kastrieren. das erspart dir solche sorgen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.11.2006 20:51

meine güte :shock:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 12.11.2006 21:04

Wie ist die Lage mit der kleinen Mieze ?? Wie geht es Ihr :roll: ??

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 12.11.2006 21:17

Ja möchte auch gerne wissen wie es der maus jetzt geht....



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste