Kater zittert und schläft nur noch

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon Andrea40 » 13.06.2010 10:35

Hallo zusammen,

Mein Kater, den mein Neffe im Oktober gefunden hat als er etwa 4 Wochen alt war, macht mir Sorgen.

Er war immer ein Wirbelwind, konnte es nie sein lassen meine Damen zu jagen und zu ärgern. Vor 4 Wochen hab ich ihn sterilisieren lassen. Den Tag war er etwas daneben aber schon am nächsten MOrgen legte er auf seine Gewohnte Art und Weise wieder los.
Nun ist er seit Freitag der ruhigste Kater der Welt, schläft fast nur noch und zittert ab und zu. Fressen ganz normal, ist als Erster da wie immer.
Am Kot und Urin kann ich auch keine Besonderheiten feststellen. Beim Abtasten macht er auch keine Mucken.
Kater werden ja wohl etwas ruhiger nach der Kastration aber so ruhig?

Viele Grüße von einer etwas besorgten Dosi
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon Cuilfaen » 13.06.2010 10:41

Also bei so einer gravierenden Verhaltensänderung würde ich schonmal einen TA draufschauen lassen. Gegebenenfalls mit Blutuntersuchung.
Allerdings könnte es evtl. auch zeitlich hinkommen, dass ihn die ersten heißen Tage so mitgenommen haben? Da waren viele Katzen ja deutlich ruhiger und schläfriger als sonst.
Aber das Zittern gefällt mir trotzdem nicht.
Ich persönlich würde morgen mit dem Kleinen zum TA gehen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon Andrea40 » 13.06.2010 10:45

Ich geh morgen auf jeden Fall zum TA, keine Frage! Wollte mich hier nur mal Umhören ob jemand ähnliche Erfahungen gemacht hat.
Meine 4 Damen waren trotz des Wetters normal drauf.
Er zittert auch nicht ständig aber man kann es zwischendurch bebobachten.
Klar bin ich morgen beim TA, ist zwar Montag und höllisch was los aber was will man machen.
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon vilica65 » 13.06.2010 10:59

muss ehrlich sagen...das zittern gefehlt mir auch nicht :?
gut das du morgen zum TA gehst.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon user_4480 » 13.06.2010 11:09

Es kann am Wetter liegen, denn unsere zwei schlafen den ganzen Tag, wenn es so warm ist. Sogar Kibah der Wirbelwind. Sie macht nun auf einmal Schnarchgeräusche :shock:
Und Nemo zittert auch manchmal, im Schlaf, wenn er träumt aber dieses Zittern meinst du sicher nicht, oder?
Ich schließe mich den anderen a :s1958: n...lieber mal dem TA vorstellen


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon BKH-Katzenmama » 13.06.2010 11:12

oh da halte ich ganz doll die Däumchen für Morgen :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon Andrea40 » 13.06.2010 11:16

Ne ne, das Zittern ist es nicht, das kenn ich.
Er hat auch vor ein paar Tagen zuvor heftig gehustet, so 3-4 mal aber dann wars wieder weg, vielleicht hängt alles zusammen.
Mal sehen was die TÄ morgen abend sagt.
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon user_4480 » 13.06.2010 11:18

Ich drücke euch die Daumen!

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon Andrea40 » 13.06.2010 11:24

Danke! Werde morgen dann berichten.
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon Mary51 » 13.06.2010 11:31

ich drücke auch die Daumen das der kleine Mann nix schlimmes hat...gute Besserung für ihn...wie heißt er eigentlich??? :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon Andrea40 » 13.06.2010 11:36

Calli , heisst mein Frechdachs, der grade überhaupt nicht frech ist :cry:
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.06.2010 11:44

drücke die :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon vilica65 » 13.06.2010 11:49

mit diesem wetter in moment würde mich nichts mehr verwundern...es konnte ganz gut sein das der cali ein infekt erwischt hat.
hat er fieber ?
:s1958: :s1958: :s1958: - für morgen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon Andrea40 » 13.06.2010 11:51

Calli hat im Gegensatz zu den Anderen wohl ne warme Nase, vielleicht hat er sich wirklich nur ne Grippe eingefangen. Wundert mich dann nur das er noch frisst wie immer.
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kater zittert und schläft nur noch

Beitragvon Venezia » 13.06.2010 12:15

hm, ja aber das Zittern ist ja meistens ein Zeichen von Unwohlsein, irgendwas stimmt da nicht.
Vielleicht tatsächlich ein harmloser Infekt....
Drück die Daumen für morgen! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste