Am 13.11. wird in einem Tierheim in Oberösterreich eine Dose mit einem total verdreckten Etwas abgeliefert.
Ich will mich hier nicht näher äußern, was ich über solche "Menschen" denke.......
Es stellt sich raus, dass unter der Schmutz- und Kotschicht ein winziges, ca. 4 Wochen altes Kuh-Katerchen steckte. Total dehydriert, die Hinterbeinchen verkümmert, die Augen entzündet usw. usw.
Es wurden sofort alle nötigen Maßnahmen eingeleitet, aber sein Zustand ist äußerst bedenklich. Zum Glück findet sich eine Pflegemami, die ihn etwa 10 Tage später gemeinsam mit 2 jungen Kätzinnen im Alter von etwa 4 Monaten aufnimmt und ihr Äußerstes für den Kleinen gibt, was im Tierheim nie möglich gewesen wäre. Die 2 Katzenmädis sorgen auch dafür, dass er in der so wichtigen Prägephase alles Nötige lernt.
Zu all den Problemen des Kleinen kommt am 28.11. noch die Diagnose Katzenseuche. Die hat er überstanden und muß nun "nur noch" seine Giardien loswerden. Er ist ein unglaublicher Kämpfer und seinen Pflegemami kämpft mit ihm. Seine Hinterbeinchen kann er schon fast normal verwenden, aber natürlich wird etwas zurückbleiben.
Ich verfolgte die ganze Geschichte und was soll ich sagen: ich verliebte mich in diesen kleinen Hero. Langer Rede kurzer Sinn, mein Mann und ich haben gestern beschlossen, dass er ca. Mitte Jänner hier einzieht. Mitte Jänner deswegen, weil es jetzt vor unserem Weihnachtsurlaub für alle Beteiligten unmöglich wäre und ich dann ein paar Tage daheim bleiben kann. Der Pflegemami ist er ohnehin schon so sehr ans Herz gewachsen (sie hat aber selbst schon 6 Katzen) und so hat sie noch ein wenig Zeit mit ihm.
Für mich geht ein Traum in Erfüllung, weil ich doch ursprünglich ganz junge Katzis haben wollte. Für meine Truppe ist es neben einem neuen Spielkumpel eine Herausforderung und für mein Sensibelchen Sarah werde ich eine Spezialbehandlung anwenden.
Jetzt müßt ihr nur noch Daumen drücken und mir bei der Namensfindung helfen. Klar muß der Name mit SA beginnen.
Hier ein paar Bilder......
14.11.09 ohne Worte....

20.11.09 hat ständig Beschwerden und meckert dauernd herum.....

23.11.09 ein Charmeur erster Güte und trotz allem immer wieder gut drauf

26.11.09 eine seiner beiden Ersatzmamis (selbst noch ein Kind)

1.12.09 wackerer, kleiner Kämpfer

6.12.09 das Schlimmste ist geschafft

Und heute Früh hatte er erstmals wohlgeformten Kot abgeliefert!