Hallo,
es tut mir wirklich sehr leid, dass deine Katze an Krebs erkrankt ist.
Bei einem unserer Kater (Fredi – 9 ½ Jahre alt) wurde im August 08 auch Krebs von zwei TA diagnostiziert (Malignes Lymphom - nur durch Tastbefund). Der dritte TA hat dann zum Glück durch ein Röntgenbild und ausgiebiges Tasten festgestellt, dass es kein Krebs ist sondern nur Fett oder ein entzündeter Schleimbeutel. Wir waren sehr erleichtert. Dieser dritte Tierarzt hat mir auch gesagt, dass er Tiere seit ca. 10 Jahren mit Horvi behandelt und den Tieren damit noch etwas mehr Lebenserwartung geben kann. Er ist also auch Alternativen gegenüber der Schulmedizin aufgeschlossen (was übrigens bei TÄ eher selten der Fall ist).
Der Tierarzt heißt: Peter Rosin und hat seine Praxis in Falkensee (an der Berliner Stadtgrenze). Vielleicht kannst du ihn auch per Email oder Telefon um Rat fragen.
http://www.peter-rosin.de/
Dann kann ich noch Frau Zuske empfehlen, sie hat uns auch mit homoäpatischen Mittel versorgt bzw. gesagt was wir dem Kater geben können:
http://www.tierpsychologe-online.de/
Ich habe in einer Apotheke nach Horvi gefragt, man hätte es mir schnell bestellt, ob es genau das Mittel aus den Niederlanden ist weiß ich allerdings nicht, aber so viele Anbieter wird es wohl nicht geben.
Neben Horvi gibt es wohl auch noch div. Heilpilze:
http://www.onlynaturalpet.eu/product_info.php?pName=immune-strengthener&osCsid=d0cc9&language=de
und noch andere, die bei Krebs gegeben werden können (bitte ggf. Frau Zuske fragen)
Wichtig ist wohl auch, das Immunsystem zu stärken:
http://www.colostrum-fuer-tiere.de/immuno_shop.php?pid
„Tigerentchen“ hat im Forum auch viel über Horvi geschrieben, sie behandelt ihre Katze auch damit und diese lebt wohl schon 2 Jahre länger als von dem TA erwartet.
Hier steht auch viel (Saymen gibt seiner Katze auch Horvi):
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12781.html
Zur Nierenerkrankung: Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung und Tipp von Frau Zuske:
Für die gesunden, noch nicht nierenkranken Katzen möchte ich dir noch empfehlen kein Futter mit EU, EG, EWG-Zusatzstoffen (Antioxidanten) zu füttern. Manche Tiere vertragen diese Zusatzstoffe nicht.
Vor ca. 2 Jahren hat sich unser Fredi sehr häufig übergeben (mit Blut). Eine Blutuntersuchung hat ergeben, dass sein Cholesterin etwas erhöht ist, die Nierenwerte sehr schlecht sind und er Nierenkrank werden wird. Auf Anraten von Frau Zuske haben wir das Futter umgestellt und füttern nur noch Futter ohne EG, EWG und EU-Zusatzstoffe. Das nächste Blutbild, vor ca. einem Jahr, war gut. Keine Blutwerte mehr, die auf eine Nierenerkrankung hindeuten und er übergibt sich mit dem neuen Futter auch nicht mehr so häufig, fast nur noch um Fell auszubrechen. Leider hat er seit der Futterumstellung auch etwas zugenommen....- er bricht es ja nicht mehr aus und behält es auf den „Hüften“....
Ich bin nicht „vom Fach“ also bitte alles mit dem TA oder der Tierheilpraktikerin absprechen.
Trennen müssen wir uns alle irgendwann, ich habe auch große Angst davor und leide furchtbar unter Verlusten! Als ich von Fredis angeblicher Erkrankung erfahren habe, habe ich auch nur noch geheult und dann im Forum einen Beitrag von „Elke-030“ gelesen, der mir sehr gefallen hat:
Das hat sie u.a. geschrieben:
Ja, der Tag wird kommen - er wird bei allen Lebewesen irgendwann kommen - ist schon komisch. Vielleicht soll es uns daran erinnern jeden Tag nicht als Selbstverständlichkeit, sondern als Geschenk zu betrachten. Eigentlich müsste man sich freuen das er nicht einfach so weggerissen wird und Du Dich darauf vorbereiten kannst. Aber statt sich zu freuen und jede gemeinsame Sekunde innigst zu genießen, schweifen die Gedanken schon in die Zukunft - wie sehr wird er/sie/es mir fehlen, wie sehr wird mir das wehtun. Wir Menschen sind schon komisch!
Ich wünsche dir und vor allem deiner Katze alles gute, ich drücke die Daumen, dass sie noch mehr Zeit mit Horvi hat und auch nicht unter Schmerzen leiden muss.
Liebe Grüße
Sabine