Gestern war ich mit meiner Luxana beim TA, weil sie schon länger eine große Kahle Stelle am Rücken hat. Ursprünglich dachte ich sie hätte eine Allergie gegen ein Medikament das ihr wegen Schnupfen gespritzt worden ist im Februar (hierzu habe ich ein Thema geschrieben). Ich dachte immer es würde dauern bis es heilt bzw. ausheilt. Gestern bin ich wie gesagt dann zu meiner TA gefahren. Sie hat festgestellt, dass sich Luxana das Fell wegleckt, und es psychisch ist bei ihr. Sie hat mir dann ein paar Verhaltensmuster aufgezählt, wie eben viel und lang putzen, zurückhaltend sein etc. Das alles ist bzw. macht Luxana. Ich dachte immer sie würde einfach nur länger brauchen bis sie sich eingewöhnt, aber das es so schlimm ist...

Ich habe Anfang Januar Luxana zu mir geholt, wei ihr früheres Frauchen sie weggegeben hat weil sie sich von ihrem Freund getrennt hat und in eine kleinere Wohnung gezogen ist (sie hatte noch 2 weitere Katzen).
Das hies für Luxana:
- Trennung von früheren Frauchen u. Herrchen
- Umzug von München nach Augsburg
- Nach 1 Wocher Umzug von Augsburg nach München wieder (weil wir sie aufgenommen hatten)
- Uns als neues Frauchen und Herrchen
- Neues Zuhause bei uns
- Nach 2 Wochen neues Schwesterchen bei uns (Maya)
Das war alles viel zu viel für sie und jetzt die Leckdermatitis. Meine TA hat ihr gestern Glücksspritze gespritzt aber ich würde ihr gerne weiter helfen. Ich habe vor sie richtig zu verwöhnen, mit viel viel Schmuseeinheiten, viel Leckerlies neues Spielzeug etc. Kann mir jemand noch weitere Tipps geben?