Die zwei waren zwar noch etwas wackelig, aber die Narben sahen gut aus und schon am nächsten Tag waren sie wieder wie die alten. Leider blieb das nicht so

Die TÄ konnte an der Narbe weiter nichts feststellen. Sie verheilte gut und obwohl schon zwei von drei Fäden fehlten, konnte man da nichts feststellen (bei Luna fehlten schon nach drei Tagen sämtliche Fäden und da gab es keine Probleme). Jackie hatte allerdings Fieber und meine TÄ ging von einem leichten Virus aus, da auch der Rachen etwas gerötet war. Jackie bekam zwei Spritzen. Zu Hause sollte ich ihr dann noch je morgens und abends ein kleine Dosis Ampillicin sowie 1x täglich Metacam geben.
Schon als wir wieder zu Hause ankamen, ging es meiner Kleinen deutlich besser. Sie stürmte zuerst zum Fressnapf und ließ sich dann schnurrend auf meinem Schoß nieder. Zwar war es ein Kampf das Ampicillin in Jackie reinzubekommen (das Zeug muss wohl scheußlich schmecken), aber ich war ja froh, dass ich meine alte Katze wieder hatte.
Kurz danach folgte aber der nächste Schock: Am Sonntag bemerkte ich, dass Jackie viel an ihrer Narbe leckte und ich schaute mal nach. Der Schreck war mal wieder groß, als ich sah, dass sie sich den letzten Faden gezogen hatte und die Narbe an dieser Stelle nun auf war und furchtbar nässte. In meiner Sorge rief ich schließlich beim TA an und er sagte mir, ich solle vorbei kommen. Die Diagnose war für mich ziemlich schrecklich: Die innere Bauchnaht war wohl nicht richtig verheilt, so dass meine Jackie fürchterliche Schmerzen hatte, was von außen gar nicht zu sehen war. Der TA erklärte, dass evtl. sogar die Organe bereits durch die innere Bauchnaht "durchgefallen" seien, weil der ganze Bereich schon arg knubbelig war

Als ich sie am Montag, den 28.04., wieder abholte, erklärte man mir, dass Jackie wohl auf den Faden allergisch reagiert hätte. An der inneren Bauchnaht hatte sich dadurch wildes Fleich gebildet und es konnte nicht richtig heilen. Zur Vorsicht bekam ich gleich so eine Halskrause mit, falls Jackie an die Wunde geht. Bis Mittwoch war noch alles einwandfrei. Ich habe Jackie wirklich jede Minute beobachtet, aber sie verhielt sich ganz normal. Die Wunde sah zwar nicht gut aus, aber rund um die Narbe umzu, war das Silberspray noch drauf, so dass ich wusste, dass sie da nicht dran war. Erst gestern Mittag schleckte sie wieder auffällig viel an ihrem Bauch. Ich schritt mal wieder zur Untersuchung und sah ein richtiges Elend. Die Wunde war teilweise schon wieder auf und es nässte stark. Rund um die Fäden umzu war das Fleich ganz weiß und sah gar nicht gut aus. Natürlich kam gleich die Halskrause rauf, um schlimmeres zu vermeiden. Da Jackie damit aber gar nicht so recht klar kam, habe ich den Nachmittag damit verbracht ihr aus Baby-Bodies kleine Anzüge zu schneidern. Wollte aber nicht so richtig klappen - sah zwar süß aus, aber Jackie zog sich die Dinger immer wieder selber aus. Also blieb doch nur die dumme Krause.
Die Nacht habe ich kaum geschlafen. Zum einen aus Sorge zum anderen, weil ich mein Mäuschen immer überall gegenrennen hörte

Heute morgen dann ab zum TA, der kurz geschaut und schnell entschieden: Die Arme muss nochmal in den Tiefschlaf und die Wunde wird geklammert. Scheinbar war die Unverträglichkeit des Fadens so schlimm, dass sich alles rund um den Faden entzündete

Jetzt liegt das kleine Elend mit Kirschkernkissen in ihrem Korb und schläft ihren Rausch aus. Am Montag muss ich wieder hin, um die Drainage entfernen zu lassen. Jackie muss jetzt 10 Tage lang ununterbrochen die Halskrause tragen bis die Klammern wieder raus kommen. Ich darf sie ihr nichtmal für die tägliche Fellpflege oder zum Fressen abmachen - die Gefahr ist zu groß, dass sie sich was rausreißt

Mir ist gerade total elend und ich mache mir Vorwürfe, dass die Kleine so viel leiden muss

Hatte jemand von euch schonmal die Erfahrung mit einer solchen "Unverträglichkeit" von OP-Fäden? Neben Fäden und Klammern gibt es doch sonst keine Möglichkeit mehr eine Wunde zu verschließen, oder? Was ist nur, wenn das mit den Klammern jetzt auch nichts wird?

Es tut mir leid, dass ich hier einen halben Roman zusammengeschrieben hatte, aber irgendwo musste das jetzt raus