versandkostenfrei?

Katzenbedarf - Online-Shops

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Kleintieroase
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2006 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Beverstedt
Kontaktdaten:

Das mit dem nur TroFu....

Beitragvon Kleintieroase » 03.11.2006 16:54

also, da muss ich jetzt auch mal meinen "Senf" dazu geben.
Die Meinung, dass allein Trockenfutter reicht wird nun schon seit einer halben Ewigkeit vertreten. Und mindestens genauso lange gibt es die Diskussion darüber ob es denn nun stimmt oder nicht.
Meine persönliche Meinung ist, dass man eine Katze durchaus nur mit Trockenfutter ernähren kann, aber dann bitte auch nicht daran sparen sollte. Es macht einen gewaltigen Unterschied ob man da schon genannte Brekkies oder z.B. Iams oder Hills oder sonstiges in der Richtung füttert. Im überwiegenden Teil der "günstigen" TroFus sind einfach zuviele Salze enthalten, was gerade bei einem Kater, doch leicht zu Harnstein führen kann. Muss nicht, aber die Gefahr ist doch relativ groß. Da sind die hochwertigen TroFus besser in der Zusammensetzung. Ich ernähre meine Katzen ausschließlich mit hochwertigem TroFu und es geht ihnen sehr gut. Mir sind aber durchaus auch Fälle bekannt wo die Katzen einfach nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen. Dann sollte man natürlich auch NaFu füttern. Aber auch da würde ich zu einem hochwertigen Futter tendieren. Im günstigen ist oft auch Zucker enthalten. Das ist nicht so gesund für die Schnurrer. Außerdem habe ich als angenehmen Nebeneffekt des hochwertigen TroFus festgestellt, dass die "Haufen" im Katzenklo wesentlich kleiner und weniger "müffelnd" ausfallen, weil es einfach besser von der Katze verdaut wird.
Im Endeffekt muss aber jeder Katzenbesitzer entscheiden womit es ihm und seinen Tieren am besten geht. Man darf dass nicht pauschalisieren und muss immer die Bedürfnisse des einzelnen Tieres im Auge behalten. Deshalb empfinde ich die Aussage der "Freßnapf-Frau" auch nicht als besonders kundenfreundlich. Ich kann einen Tierhalter doch nicht dazu zwingen meine Ansicht zu übernehmen.
Der eine mag es so und der andere eben anders. Und letzendlich finde ich immer noch am wichtigsten wie es dem Tier dabei geht.

Lieben Gruß, Nicole


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 03.11.2006 23:18

Ich würde auch nicht nur TroFu füttern - die Gefahr, dass die Katzen zu wenig trinken, ist doch recht groß. Zudem ist in TroFu meines Wissens immer weniger Fleisch enthalten als in NaFu. Mir ist auch mal aufgefallen, dass bei Trockenfutter immer mehr Zeugs draufsteht und sehr häufig Konservierungsstoffe enthalten sind (auch bei Iams, meine ich mich zu erinnern).
Bei Nassfutter achte ich inzwischen auch auf hochwertiges Futter und wechsele verschiedene Sorten durch, damit mögliche Mangelerscheinungen gar nicht erst auftreten. Zwischen hochwertigem und niederwertigem Futter würde ich nicht hin- und herwechseln, da das den Katzis doch auch auf die Verdauung schlagen kann.

Benutzeravatar
Nonhalema
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 30.04.2008 06:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wildeshauser Geest, Nds.

Beitragvon Nonhalema » 27.06.2008 08:38

Äh... ich musste gerade mal fürchterlich lachen, denn als ich mir den Online Shop edit Wonnie : Namen entfernt (wie hier ja vorgeschlagen) ansehen wollte und in meinen browser
edit Wonnie : Link entfernt eingegeben hab, kam da nicht das, was ich erwartet hätte :lol: Glaube kaum, dass ich auf einer Erotikseite Katzenfutter bekommen :roll: Oder ist das nur ein "Deckmantel"? Konnte mir das jetzt nicht genauer anschauen, bin ja auf der Arbeit :oops:

Gibt's den Shop also nicht mehr oder ist er vielleicht unter einer anderen Adresse zu erreichen?
Viele Grüße von Jasmin mit Jackie und Luna

BildBildBild

Benutzeravatar
Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 686
Registriert: 26.06.2008 15:31
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fellnasi » 27.06.2008 10:44

Nonhalema hat geschrieben:Äh... ich musste gerade mal fürchterlich lachen, denn als ich mir den Online Shop edit Wonnie : Nemen entfernt (wie hier ja vorgeschlagen) ansehen wollte und in meinen browser edit Wonnie : Link entfernt eingegeben hab, kam da nicht das, was ich erwartet hätte :lol: Glaube kaum, dass ich auf einer Erotikseite Katzenfutter bekommen :roll: Oder ist das nur ein "Deckmantel"? Konnte mir das jetzt nicht genauer anschauen, bin ja auf der Arbeit :oops:

Gibt's den Shop also nicht mehr oder ist er vielleicht unter einer anderen Adresse zu erreichen?


:oops: genau DAS passierte mir eben auch!
:shock: so schaute ich aus!

Wenn mein Mann die Seite findet, der kringelt sich vor lachen! Und da will ich Futter bestellen?! :s1968:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.06.2008 11:08

So .... ich habe den Link mal entfernt :roll: :oops: .... hat ja nichts mit nem Katzenversandhandel zutun .. aber auch gar nichts :roll:



Zurück zu „Katzen-Shops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste