Lulu ist in der Tierklinik

Imfpschutz

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Impfungen der Katze
Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 04.01.2009 10:35

Schön zu lesen, dass die Dame wieder zeigt, wer "Herr" im Hause ist :D

War mit Frida die letzten zwei Jahre nicht mehr beim Impfen, weil sie immer zum Impftermin hin krank war, wenn ich das so lese, schaudert´s mich, bin eh mittlerweile zwiegespalten, was das Impfen angeht ....

LG

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 04.01.2009 10:40

Na Gott sei Dank
:s1942: :s1951:

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 04.01.2009 10:50

Bigi hat geschrieben:Schön zu lesen, dass die Dame wieder zeigt, wer "Herr" im Hause ist :D

War mit Frida die letzten zwei Jahre nicht mehr beim Impfen, weil sie immer zum Impftermin hin krank war, wenn ich das so lese, schaudert´s mich, bin eh mittlerweile zwiegespalten, was das Impfen angeht ....

LG

Bigi


Frida düfrte sich mit knapp 12 (Tschuldigung, hübsche Dame) ein gewisses Impfschema aufgebaut haben und eine jährliche Impfung ist nicht mehr zwingend nötig.

Als Einzelkatze bist Du eh der Einzige, der eventuelle Viren einschleppen kann.

Bei mir ist das etwas anders. 4 Katzen, davon 2 chronische Schnupfer.. :shock: , viele Tierschutzkontakte..Hier ist das Risiko etwas höher.

Jedes Jahr kämpfe ich mit der Entscheidung bei der an HCM erkrankten Lucy. Allerdings gibts da ein paar Argumente, die bei mir greifen.

Die Impfung selbst ist eine kurzzeitige Belastung für Lucy, ein chronischer Schnupfen zum HCM aber nun gar nicht wünschenswert!

Man muß einfach die Situation einzeln betrachten. Kommt man nicht drum rum.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 04.01.2009 11:07

lulu39 hat geschrieben:Frida düfrte sich mit knapp 12 (Tschuldigung, hübsche Dame)


Soll Dir von Frida ausrichten, sie steht zu ihrem Alter und auch zu ihrer Figur :D (obwohl sie erst im September 12 wird )

Liebe Grüsse

Bigi
Zuletzt geändert von Bigi am 04.01.2009 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 04.01.2009 11:09

Bigi hat geschrieben:
Soll Dir von Frida ausrichten, sie steht zu ihrem Alter und auch zu ihrer Figur :D

Liebe Grüsse

Bigi


Das ist ja auch richtig so - deswegen hat der Snoopy ja immer Herzchen in den Augen, wenn er Frida sieht.. :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 04.01.2009 11:52

Oha, wir sind froh, dass alles so glimpflich abgelaufen ist.
Das war ja eine Aufregung! Bleib aber mal am Ball und bringe in Erfahrung, warum das so abgelaufen ist. Wäre ja nur gerecht, wenn der/die TA/TÄ die Kosten der Impfung nicht berechnen würde.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 04.01.2009 12:10

Liebe Katrin,
ich habe es erst jetzt gelesen. Erst stockte der Atem - aber dann
ging es ja besser, Gott sei dank. Und wenn sie schon Futter geklaut
hat, dann ist alles wieder gut.

Dieser Fehler beim Tierarzt - da fragt man besser nicht mehr nach.
Aber man grübelt schon ein bisschen, wie es passieren kann.
Wenn die per Krisenmanagement daraus gelernt haben, dann wäre
das ja gut.

Streichel bitte Lulu, und Ninifee schickt ihr ein paar Schnurrer, sie
hat das nämlich gelesen von dem Futter -"Klauen". Sie will das auch
einmal machen! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 04.01.2009 13:19

..das ist schön zu lesen.. :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.01.2009 14:49

ich bin auch erleichtert.
mensch, da macht man was mit!
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.01.2009 21:29

:D Schön, das alles wieder ok ist bei deiner Maus :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 05.01.2009 04:38

Naja, ein paar Sorgenfalten habe ich schon noch auf der Stirn.
Lulu ist immer noch etwas angedetscht..
Schläft viel, frisst, aber nicht wirklich gut.
Ich entgifte jetzt erst mal und beobachte weiter..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 05.01.2009 22:02

Lulu ist wieder in der TK. 39,8 Fieber.

Sie bleibt mindestens bis morgen da. Ihr Urin und Blut wird neu untersucht, da sie mit den Hinterbeinen eingeknickt ist, viel pinkelt, nicht frisst etc..

Mir is nur nach heulen..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 05.01.2009 22:04

Ach mensch - so ne Sch.....

Katrin - leider kann ich nicht mehr machen wie ganz feste die Daumen drücken Bild dass das "alte Mädchen" schnell wieder richtig auf die Beine kommt.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 05.01.2009 22:07

So eine Schei...e!!!

Ach Katrin, fühl dich ganz fest gedrückt. Die kleine Maus ist eine Kämpfernatur. Sie kommt bestimmt wieder auf die Beine.

Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt für die Süße!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 05.01.2009 22:11

Oh nein Katrin, so ein Mist- das klang doch alles so gut...
Wir drücken alles was wir haben für Deine Süsse :s1958: 12x :pfote:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Impfungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste