vox

TV, Rundfunk, Zeitschriften

Moderator: Moderator/in

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 22.11.2008 19:08

so ne doofe tussi, diese "züchterin"!!! :evil:

die mittlerweile 10 kitten werden von nur einer der zwei mütter gesäugt, das baby von ihr krabbelt zur wurfkiste, die nächste zuchtkatze bekommt die pille, um nicht "noch einen wurfunfall" zu riskieren...

das geht einfach gar nicht!!!!! :evil:


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.11.2008 19:56

danzig hat geschrieben:so ne doofe tussi, diese "züchterin"!!! :evil:

die mittlerweile 10 kitten werden von nur einer der zwei mütter gesäugt, das baby von ihr krabbelt zur wurfkiste, die nächste zuchtkatze bekommt die pille, um nicht "noch einen wurfunfall" zu riskieren...

das geht einfach gar nicht!!!!! :evil:


astrid warum is das doof?

erstens ises normal, wenn man nen deckkater hat, das die katzen die pille bekommen. oder willste den kater solange in den keller sperren bis er wieder decken darf?

und zweitens kann die züchterin auch nichts dafür, wenn eine katze ihre mutterpflichten nicht wahr nimmt.

sorry, aber für mich net ganz verständlich deine aussagen.

das ist sowas von normal.

und warum darf ihr sohn unter mamas audsicht nicht mal die kitten in der wurfiste anschauen :cry:

sorry, aber ne das finde ich doof.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 22.11.2008 20:20

ivonne 83 hat geschrieben:sorry, aber ne das finde ich doof.


deine meinung... Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.11.2008 20:22

danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:sorry, aber ne das finde ich doof.


deine meinung... Bild


naja ich schlage dir vor du suchst bei dir in wien mal ne gute züchterin auf, die evtl. auch selbst nen deckkater hat und schaust wies da abläuft...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 22.11.2008 20:27

ivonne 83 hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:sorry, aber ne das finde ich doof.


deine meinung... Bild


naja ich schlage dir vor du suchst bei dir in wien mal ne gute züchterin auf, die evtl. auch selbst nen deckkater hat und schaust wies da abläuft...


Bild


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.11.2008 20:29

danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:sorry, aber ne das finde ich doof.


deine meinung... Bild


naja ich schlage dir vor du suchst bei dir in wien mal ne gute züchterin auf, die evtl. auch selbst nen deckkater hat und schaust wies da abläuft...


Bild


ich finde das echt albern. und dann kannst du nicht mal gegen argumentieren. aber solche aussagen bringen. naja da is dann nix mehr von meiner seite zu sagen. ich hoffe hier meldet sich noch jemand drauf,evtl auch züchter.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 22.11.2008 20:31

ivonne 83 hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:sorry, aber ne das finde ich doof.


deine meinung... Bild


naja ich schlage dir vor du suchst bei dir in wien mal ne gute züchterin auf, die evtl. auch selbst nen deckkater hat und schaust wies da abläuft...


Bild


ich finde das echt albern. und dann kannst du nicht mal gegen argumentieren. aber solche aussagen bringen. naja da is dann nix mehr von meiner seite zu sagen. ich hoffe hier meldet sich noch jemand drauf,evtl auch züchter.


kannst du auch irgendwann mal ruhe geben :?: :roll:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.11.2008 20:33

danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:sorry, aber ne das finde ich doof.


deine meinung... Bild


naja ich schlage dir vor du suchst bei dir in wien mal ne gute züchterin auf, die evtl. auch selbst nen deckkater hat und schaust wies da abläuft...


Bild


ich finde das echt albern. und dann kannst du nicht mal gegen argumentieren. aber solche aussagen bringen. naja da is dann nix mehr von meiner seite zu sagen. ich hoffe hier meldet sich noch jemand drauf,evtl auch züchter.


kannst du auch irgendwann mal ruhe geben :?: :roll:


bei solchen aussagen nicht. ich meine das du ncht so für zucht bist, bzw. rassekatzen ist ja bekannt. aber wie kannst du sowas sagn, ohne dich da mal genauer informiert zu haben.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 22.11.2008 20:38

ivonne 83 hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:sorry, aber ne das finde ich doof.


deine meinung... Bild


naja ich schlage dir vor du suchst bei dir in wien mal ne gute züchterin auf, die evtl. auch selbst nen deckkater hat und schaust wies da abläuft...


Bild


ich finde das echt albern. und dann kannst du nicht mal gegen argumentieren. aber solche aussagen bringen. naja da is dann nix mehr von meiner seite zu sagen. ich hoffe hier meldet sich noch jemand drauf,evtl auch züchter.


kannst du auch irgendwann mal ruhe geben :?: :roll:


bei solchen aussagen nicht. ich meine das du ncht so für zucht bist, bzw. rassekatzen ist ja bekannt. aber wie kannst du sowas sagn, ohne dich da mal genauer informiert zu haben.


natürlich hast du als langjährige professionelle züchterin viel mehr ahnung von katzen als ich, drum kann ich da nicht mitreden!
natürlich gehört eine wurfbox ins wohnzimmer, natürlich müssen die kinder vom ersten tag an die wurfbox besuchen, natürlich passieren jeder verantwortungsvollen züchterin "zuchtunfälle" wie der tante im fernsehen - sorry, ich habe im vergleich zu dir einfach wirklich keine ahnung!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.11.2008 20:42

danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:sorry, aber ne das finde ich doof.


deine meinung... Bild


naja ich schlage dir vor du suchst bei dir in wien mal ne gute züchterin auf, die evtl. auch selbst nen deckkater hat und schaust wies da abläuft...


Bild


ich finde das echt albern. und dann kannst du nicht mal gegen argumentieren. aber solche aussagen bringen. naja da is dann nix mehr von meiner seite zu sagen. ich hoffe hier meldet sich noch jemand drauf,evtl auch züchter.


kannst du auch irgendwann mal ruhe geben :?: :roll:


bei solchen aussagen nicht. ich meine das du ncht so für zucht bist, bzw. rassekatzen ist ja bekannt. aber wie kannst du sowas sagn, ohne dich da mal genauer informiert zu haben.


natürlich hast du als langjährige professionelle züchterin viel mehr ahnung von katzen als ich, drum kann ich da nicht mitreden!
natürlich gehört eine wurfbox ins wohnzimmer, natürlich müssen die kinder vom ersten tag an die wurfbox besuchen, natürlich passieren jeder verantwortungsvollen züchterin "zuchtunfälle" wie der tante im fernsehen - sorry, ich habe im vergleich zu dir einfach wirklich keine ahnung!


also das kind sah man einmal vor der wurfbox, und mit seine rmutter, die aufgepasst hat. was is daran verwerflich nichts...
genauso wie auch bei professionellen züchtern wurfunfälle passieren können. die sache is wie man damit umgeht. werden die kitten genauso liebevoll aufgezogen und vermittelt, wovon man da ausgehen kann, kann es doch besser nicht sein.
schlimm wäre es wenn ein züchter einen ungewollten wurf umbringen würde. aber nicht sowas.

und wo ein züchter die wurfbox hinstellt, is nicht vorgeschrieben. ich konnte auch nicht sehen das da trubel und geschrei und sonstiges war, was die katzen hätte stören können.

deswegen ziehe ich da den hut vor, 2 würfe im fast gleichen alter, und noch seine 3 kinder zu haben, und das durchzuziehen. und würde da kein einziges negatives wort drüber verlieren.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 22.11.2008 23:20

hm ich hab auch nicht so die ahnung vom zuechten, brauch ich auch nicht, aber n "zuchtunfall" fand ich auch ein wenig eigenartig... und als das baby auf die box zukrabbelte und eben die mutter nicht gleich dabei war, blieb mir auch kurz das herz stehen.. also finde ich, was astrid gesagt hat nicht ganz so bloed. zumindest hatte ich aehnliche gedanken....

und ja es ist sicher viel arbeit, 2 kleine wuerfe unter einen hut zu bringen. aber ich denke einfach, dass es in der situation selbstverstaendlich ist, dass sie sich um alle kitten kuemmert und nicht nur um die des geplanten wurfes. was andres haette ich auch nicht erwartet
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.11.2008 23:27

SuSa hat geschrieben:hm ich hab auch nicht so die ahnung vom zuechten, brauch ich auch nicht, aber n "zuchtunfall" fand ich auch ein wenig eigenartig... und als das baby auf die box zukrabbelte und eben die mutter nicht gleich dabei war, blieb mir auch kurz das herz stehen.. also finde ich, was astrid gesagt hat nicht ganz so bloed. zumindest hatte ich aehnliche gedanken....


die mutter war doch dahinter. klar kann man nen 2 jährigen nicht alleine im zimmer bei den kitten lassen. aber so war es ja auch nicht.

naja ein zuchtunfall is zwar nciht schön, aber was will man machen. dazu stehen und die kitten genauso vermitteln wie die anderen auch. ich möchte nicht wissen, weiviel zuchtunfälle es gibt, die verheimlicht werden. da kann natürlich keiner drüber herziehen.

das ist halt menschlich. bei uns gibt es auch ungewollte schwangerschaften. solange man dies nicht vertuscht und die kitten umbringt oder sowas. das wäre unseriös.

und kitten vom züchter, sind ja anders wie tierheimkatzen von anfang an geräuschen vertraut gemacht ebenso wie viele mit kindern aufwachsen... das gehört zu einer guten sozialisierung.


klar muss man bei einem kleinen kind gut aufpassen, das kein kitten zum spielzeug wird. aber die frau, es war ja nicht ihr erster wurf.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.11.2008 23:31

Also ich gucke das auch immer...
Und ich finde es auch interessant mal diese Seite zu sehen vom Züchter aus...auch wenn ich total gegen das Züchten bin...
Einfach aus dem Grund weil es viel zu viele Tiere schon gitb! (Grundsatzdiskussion ich weiß)
Die Sendung von heute habe ich noch nich gesehen (aber aufgenommen)...
Allerdings muss ich sagen wenn ich 3 Kinder habe (und noch in dem Alter) und dann noch 2 Würfe junger Katzen...dann is man da sicherlich überfordert! Verständlicher Weise!
Das es einen Unfallwurf gab kann ich bei einem Züchter allerdings nich so nachvollziehen weil man da ja ständig hört das diese sich so super mit allem auskennen......................
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.11.2008 23:33

aber bevor wir hier weiter über ungemacht eier reden, die folge von den bkh kitten läuft ja noch einge wochen. vielleicht kann man dann noch nen besseren eindruck gewinnen, und es besser einschätzen...und nicht gleich vorurteile haben.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 22.11.2008 23:40

ivonne, kennst du die zuechterin? ich moechte dir nicht zu nahe treten. aber man gewinnt den eindruck, du fuehlst dich persoenlich angegriffen, nur weil jemand kritik aeussert und das ist nicht dasselbe wie vorurteile haben...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert



Zurück zu „Medien-Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste