Was kostet denn bei Euch so eine Impfung?

Imfpschutz

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Impfungen der Katze
Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 24.08.2006 14:09

75 CHF = knapp 50 Euro für Katzenschnupfen, -seuche und Leukose

Tollwut ist hier nicht mehr nötig
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Eupinkepank
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2006 12:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Eupinkepank » 24.08.2006 14:09

Nein, nein... bitte nicht falsch verstehen...

Ich habe meine erste Katze zur Impfung gebracht (Seuche und Schnupfen) und dann genau 4 Wochen später noch einmal. (Nachimpfung)

Als ich dann genau 12 Monate später mit der Katze wieder beim TA war um sie zu impfen sagte der mir, dass das bestimmt nicht nötig sei.

Er hat ihr dann blut abgenommen und das in so ein Schälchen mit so einem Nährboden drin getropft.

Er wolle so überprüfen ob eine Impfung überhaupt nötig sei.

Kurz darauf hat er mich angerufen und gesagt, die Impfung sein nicht nötig. Ich solle in 12 Monaten wieder kommen und dann wird er es wieder testen.

Habe mich dann mal im Netz und in diversen Büchern schlaugelesen und tatsächlich: Überall wird von einer Impfung alle 12 Monate abgeraten ohne vorher getestet zu haben ob das denn nötig ist.

Nu bin ich wieder verwirrt.... :idea:
Katzen sind die einzigsten Lebewesen der Welt die es schaffen, dass ein Mensch sich um sie kümmert ohne Gegenleistung!
Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 24.08.2006 14:13

Ich hab mal gelesen vor allem bei jungen und älteren soll man regelmässig impfen. Da deine ja reine Wohnungstiger sind ist das auch sicher gut so wie du es machst. Meine sind Freigänger, da riskier ich lieber die impfbelastung als dass was ist nachher. Bis letztes Jahr hatte ich auch Tollwut jährlich gemacht, sollte ich jetzt nicht mehr über die Grenze gehen brauch ich das nicht.

Wenn du allerdings mal ne Katzenpension brauchen solltest nehmen viele die Tiere nur komplett geimpft und regelmässig aufgefrischt.
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 24.08.2006 14:25

Ich zahle auch ca. 40 Euro mit allem Drum und Dran...früher warens mal 60 Mark. Wurmkurtablette kostet 4 - 5 Euro.

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 24.08.2006 14:34

also die preise können ja gar nicht mehr unterschiedlicher sein für ein und dasselbe
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.08.2006 11:32

ich zahle 39,89teuros mit allen fragen und antworten !
find ich was teuer aber wir wohnen ja auch ausserhab *am A..... der Welt* :roll: :roll:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 30.08.2006 12:37

Also, ich bekomm jedesmal nen Aufkleber auf die Impfpässe mit dem nächsten Termin. Und der ist auch immer alle 12 Monate. Also, ich habe meine ja erst einmal impfen lassen. Ich denke mal, dass der Termin auf dem Aufkleber für die nächste Impfung ist. Vielleicht ist das ja auch nur der Termin für eine Kontrolluntersuchung.
Also der Hund von meinen Eltern wird auch einmal im Jahr geimpft.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 30.08.2006 17:58

Huhu,

also mein TA hat gesagt als ich dumm fragte "Wie oft muss ich denn meine Katze Impfen" da sagte er, das er eine junge Katze erstmal jedes Jahr impfen würde, dann so ca. ab 5 Jahren in größeren Abständen weil dann sollte die ganze genug Stoff intus haben...
MIt anderen Worten versteht sich ;)
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 30.08.2006 19:04

Hallo Zusammen,

da die Frage mit den Impfungen (Kosten und wie oft und überhaupt) immer wieder aufkommt - schaut doch einfach hier mal:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic649.html

Und hier die GOT (Gebührenordnung für TÄ):

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/hinweis.shtml

Ich denke damit wird ein Großteil eurer Fragen schon beantwortet. Als TIPP, gerade zum Thema Impfungen wurden hier schon sehr viele Beiträge eröffnet - ihr müsstet euch einfach mal diese "alten" Beiträge anschauen ... :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

charly m
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2006 13:02

Beitragvon charly m » 14.09.2006 13:15

Ich war heute mit meinem Charly beim Tierarzt und hab mich echt erschrocken über den Preis:

Impfungen (Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose und Tollwut) und eine Entwurmungstablette = 50,86€!

Ich übelege schon, ob ich ihn überhaupt noch impfen lasse. Er ist viel draußen, läuft viel rum, jagt Mäuse und ist nur im Haus wenn er möchte und zum schlafen.

Hatte immer Katzen, aber Charly ist nun der erste Kater, mit dem ich regelmäßig zum Impfen gehe. Und die anderen waren trotzdem immer kerngesund (entwurmt wurden sie natürlich regelmäßig).

Früher wurde doch auch nicht soviel trara um die Tiere gemacht und trotzdem sind sie alt geworden. Er ist ja auch keine besondere Rassekatze und somit vielleicht auch nicht unbedingt so anfällig. Ist das denn wirklich alles notwendig?

Benutzeravatar
Pussy Cat
Experte
Experte
Beiträge: 122
Registriert: 20.12.2006 19:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitragvon Pussy Cat » 20.12.2006 21:48

Warum muss man die katzen eigentlich jedes Jahr neu impfen wenn sie wohnungskatzen sind?
Ne freundin von Mir hat ihr 7 jhare alte katze nur 2mal geimpft als sie klein war naja ich würde das zwar nich machen aber der katze gehts gut
Greets Jenny

Holly-`♥´-Simba

Bibi113
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 17.12.2006 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Augsburg

Beitragvon Bibi113 » 21.12.2006 08:20

Hallo Du,

Du kannst als Mensch die Viren mit einschleppen und sie damit anstecken und deshalb müssen auch Wohnungskatzen geimpft werden. Gegen Katzenschnupfen- und Katzenseuche also auch Wohnungskatzen impfen lassen. Tollwut und Leukose brauchst Du für Wohnungskatzen nicht.

Jährlich ist es glaub ich sogar hochoffiziell nicht mehr, aber da bitte beim TA nachfragen welches Impfschema der Hersteller vorschlägt.

Ela
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.2006 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Ela » 21.12.2006 12:45

Hallo!
Ich war jetzt auch zum Impfen und habe 21 Euro bezahlt. Katzenseuche
und schnupfen. Habe auch eine Wurmkur gemacht und die kostete 6
Euro.
LG Ela

Bibi113
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 17.12.2006 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Augsburg

Beitragvon Bibi113 » 21.12.2006 12:49

Hallo,

Preis habe ich vergessen: Impfung Katzenschnupfen und -seuche kostet bei uns 25 Euro. Entwurmen weiss ich nicht weil ich da immer Großpackungen kaufe (wegen den Outdoors die Drinnenmietzen werden nur bei Bedarf entwurmt)

Benutzeravatar
kate230185
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 30.11.2005 10:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In winterlichen Gefilden
Kontaktdaten:

Beitragvon kate230185 » 21.12.2006 22:19

Für eine Vollimpfung einer Katze bezahle ich gerade mal 18,00 €. Warum ist das bei euch so teuer oder habe ich was falsch verstanden?
Bild



Zurück zu „Impfungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste