wer ist die faulste katze?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

wer ist die faulste katze?

Beitragvon danzig » 27.05.2008 17:24

seit es mit den temperaturen immer mehr bergauf geht, werden meine miezen immer ruhiger und fauler.

aber gonzo schlägt alles!

während sich die beiden mädels immer wieder vom sonnigen fensterbrett auf das sofa im schatten zurückziehen, um nach einer stunde den weg wieder retour zu machen, bewegt sich gonzo überhaupt nicht aus dem bett!

er liegt noch an der gleichen stelle, wo er schon um 12:00 gelegen ist.

wenn man ihn anspricht, riskiert er einmal ein auge, oder verschenkt bei ausgiebigen kraulaktionen auch mal ein schnurren, aber das wars dann auch wieder!

also: gonzo ist eindeutig ein winterkater! :2908:


gurkenmeister
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 18.05.2008 18:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: vienna ulterior & graz

Re: wer ist die faulste katze?

Beitragvon gurkenmeister » 27.05.2008 18:00

danzig hat geschrieben:
aber gonzo schlägt alles!


also, von einer schwer sommer (hitze) aktiven katze hab ich auch noch nie was gehört. aber organisier dir eine maus, und du wirst sehen: der wird wieder erwachen. (wenn ich im BGLD meiner wühlmaus habhaft werden könnte, ich würd sie dir sofort zur gefälligen verwendung überlassen...
ain't no fun waiting round to be a millionaire.... (bon scott)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Re: wer ist die faulste katze?

Beitragvon danzig » 27.05.2008 18:03

gurkenmeister hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
aber gonzo schlägt alles!


also, von einer schwer sommer (hitze) aktiven katze hab ich auch noch nie was gehört. aber organisier dir eine maus, und du wirst sehen: der wird wieder erwachen. (wenn ich im BGLD meiner wühlmaus habhaft werden könnte, ich würd sie dir sofort zur gefälligen verwendung überlassen...


lieb von dir, würde aber nix bringen. dem schwirrt eine fliege vor der nase herum, und er blinzelt manchmal genervt. und das wars dann schon wieder...

gurkenmeister
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 18.05.2008 18:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: vienna ulterior & graz

Re: wer ist die faulste katze?

Beitragvon gurkenmeister » 27.05.2008 18:09

danzig hat geschrieben:
gurkenmeister hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
aber gonzo schlägt alles!


also, von einer schwer sommer (hitze) aktiven katze hab ich auch noch nie was gehört. aber organisier dir eine maus, und du wirst sehen: der wird wieder erwachen. (wenn ich im BGLD meiner wühlmaus habhaft werden könnte, ich würd sie dir sofort zur gefälligen verwendung überlassen...


lieb von dir, würde aber nix bringen. dem schwirrt eine fliege vor der nase herum, und er blinzelt manchmal genervt. und das wars dann schon wieder...
geh, ich wollt das mistvieh artgerecht entsorgen...
ain't no fun waiting round to be a millionaire.... (bon scott)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Re: wer ist die faulste katze?

Beitragvon danzig » 27.05.2008 18:15

gurkenmeister hat geschrieben:geh, ich wollt das mistvieh artgerecht entsorgen...


bis du wieder im lande bist und im bgld warst, ist es eh wieder kühler, dann hauts vielleicht hin!


gurkenmeister
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 18.05.2008 18:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: vienna ulterior & graz

Re: wer ist die faulste katze?

Beitragvon gurkenmeister » 27.05.2008 18:16

danzig hat geschrieben:
gurkenmeister hat geschrieben:geh, ich wollt das mistvieh artgerecht entsorgen...


bis du wieder im lande bist und im bgld warst, ist es eh wieder kühler, dann hauts vielleicht hin!
wenn die wühlmaus mitspielt, aber die will sich nicht fangen lassen. kontraproduktives viech.
ain't no fun waiting round to be a millionaire.... (bon scott)

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 27.05.2008 18:31

...kommt mir bekannt vor... Auch Micky liegt meistens in seinem Sessel, alle Viere von sich gestreckt und den Schwanz adrett um die Hnterbeine gelegt oder komplett eingerollt nur so rum. Eben hatte es mal wieder eine Fliege durch die Fliegensicherung der Balkontür ins Wohnzimmer geschafft und schwirrte ihm fröhliche um die Nase. Hat ihn gar nicht interessiert... :roll: Erst als sie dann am Fliegennetz der Balkontür hing und den Ausgang nicth fand, bequemte er sich mal hin und hat sie beobachtet.... Dann ging er gähnend in die Küche was futtern und schwups lag er wieder im Sessel....

:s2481:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 27.05.2008 18:34

Francis hat geschrieben:...kommt mir bekannt vor... Auch Micky liegt meistens in seinem Sessel, alle Viere von sich gestreckt und den Schwanz adrett um die Hnterbeine gelegt oder komplett eingerollt nur so rum. Eben hatte es mal wieder eine Fliege durch die Fliegensicherung der Balkontür ins Wohnzimmer geschafft und schwirrte ihm fröhliche um die Nase. Hat ihn gar nicht interessiert... :roll: Erst als sie dann am Fliegennetz der Balkontür hing und den Ausgang nicth fand, bequemte er sich mal hin und hat sie beobachtet.... Dann ging er gähnend in die Küche was futtern und schwups lag er wieder im Sessel....

:s2481:


da bin ich denn doch ein wenig beruhigt - faul sind die mädels ja auch, aber katerchen... :s2481:

Benutzeravatar
flumasi
Experte
Experte
Beiträge: 271
Registriert: 21.05.2008 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitragvon flumasi » 27.05.2008 18:42

Also wenn ich Flummy so sehen, oder besser spüre, dann würd ich sagen sie ist ziemlich faul.
Wenn sie dann mal aufstehen muß dann nur gaaaaanz kurz, und zwischendurch mal umfallen.
Ist ja sooo ein schweres Katzenleben.
Marie liegt meist in ihrem Kleiderschrank (Ist ja eigentlich meiner, aber ein Fach hab ich ihr dann überlassen).
Nur Zabi ist etwas aktiver, vorallem was Fliegen angeht.
Er ist ein guter Fliegenfänger.
Liebe Grüße
Birgit
mit Marie (die sich grad putzt), Flummy (die hinter mir im Sessel liegt und ich Rückenschmerzen bekomme weil ich nicht vernünftig sitzen kann) und Zabi der grad mal nicht da ist, aber garantiert noch in der Wohnung ist.
Bild

Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 27.05.2008 18:44

...ist ja nicht so daß er generell faul ist... Oder doch? :lol: Nur halt in den letzten Tagen... :oops:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 27.05.2008 18:46

flumasi hat geschrieben:Wenn sie dann mal aufstehen muß dann nur gaaaaanz kurz, und zwischendurch mal umfallen.
Ist ja sooo ein schweres Katzenleben.

oh ja, das ist es wohl! :lol:
Marie liegt meist in ihrem Kleiderschrank (Ist ja eigentlich meiner, aber ein Fach hab ich ihr dann überlassen).

du bist aber ein besonders spendabler dosi, respekt! aber würde ich meinen ein fach freiräumen, würden sie trotzdem in den anderen fächern liegen - auf möglichst frischgewaschen klamotten...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 27.05.2008 18:47

Francis hat geschrieben:...ist ja nicht so daß er generell faul ist... Oder doch? :lol: Nur halt in den letzten Tagen... :oops:
und der sommer hat noch nicht einmal begonnen! im juli werde ich ihn dann zum futter und ins kisterl tragen müssen... :roll:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 27.05.2008 18:51

danzig hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:...ist ja nicht so daß er generell faul ist... Oder doch? :lol: Nur halt in den letzten Tagen... :oops:
und der sommer hat noch nicht einmal begonnen! im juli werde ich ihn dann zum futter und ins kisterl tragen müssen... :roll:


:s1968: und dann noch :s2033: :s2028: :s2089:

wieso dauert das so lange? :s1605:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 27.05.2008 18:59

Francis hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:...ist ja nicht so daß er generell faul ist... Oder doch? :lol: Nur halt in den letzten Tagen... :oops:
und der sommer hat noch nicht einmal begonnen! im juli werde ich ihn dann zum futter und ins kisterl tragen müssen... :roll:


:s1968: und dann noch :s2033: :s2028: :s2089:

wieso dauert das so lange? :s1605:


den kann man nicht lange warten lassen - er ist die lauteste katze, die ich kenne! das geht durch und durch, wenn er vor einer verschlossenen tür sitzt oder so... :s2023:

gurkenmeister
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 18.05.2008 18:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: vienna ulterior & graz

Beitragvon gurkenmeister » 27.05.2008 19:34

danzig hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:...ist ja nicht so daß er generell faul ist... Oder doch? :lol: Nur halt in den letzten Tagen... :oops:
und der sommer hat noch nicht einmal begonnen! im juli werde ich ihn dann zum futter und ins kisterl tragen müssen... :roll:


:s1968: und dann noch :s2033: :s2028: :s2089:

wieso dauert das so lange? :s1605:


den kann man nicht lange warten lassen - er ist die lauteste katze, die ich kenne! das geht durch und durch, wenn er vor einer verschlossenen tür sitzt oder so... :s2023:
meine prostituieren sich geradezu, wenns hunger haben... den halben tag bin ich eh nur irgendwas, was zufällig in die wohnung kam, und das man bestenfalls ignoriert...

wenns könnten, würden sie sich bei hungeranfällen in scarlett johansen verwandeln, bloß, daß sie was kriegen...
ain't no fun waiting round to be a millionaire.... (bon scott)



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste