Katzenminzesamen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 31.07.2006 14:03

Ich glaub man kann auch Tee draus machen. So hat wenigstens der Katzenbesitzer einen Nutzen von der Pflanze :lol:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 31.07.2006 15:46

Ich hab auch ne Katzenminze...riecht sehr intensiv und wächst wie Unkraut...aber wirklich interessieren tut sich keiner der Beiden dafür... :roll:

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 31.07.2006 20:25

also auf dieser tüte mit den samen stand "katzenminze" drauf und die habe ich bei ebay ersteigert.
ich versuche ein bild der blüte zu machen, das kann aber dauern, da ich das objektiv auf der kamera nicht wechseln kann und erst mal meinen gg fragen muss.

dann gibts halt weiterhin den sixpack von kater brösi, auf den fahren sie wenigstens ab
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 31.07.2006 21:23

Meine Blüten waren bläulich...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 31.07.2006 21:51

nö, meine blüten sind weiß
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild


Drottning

Beitragvon Drottning » 01.08.2006 15:39

Eigentlich sieht das, was du da hast, genauso aus, wie das, was ich auch bei Ebay ersteigert habe. Ich weiß, dass es sehr viele Sorten Katzenminze gibt, aber nur auf eine Sorte fahren die Katzen ab.

Mach mal ein Blatt ab, reiße es in der Mitte durch und biete es deinen Katzen so an. Wenn es die richtige Sorte ist, müssten sie darauf abfahren. Ich habe zwei Pflanzen - und irgendwie haben meine sie zum Glück noch nicht so richtig entdeckt. D. h. letztens hat Paulinchen eine ausgegraben und ziemlich zugerichtet, ich hab sie wieder eingegraben und hoffe, sie wird noch mal.

Wie gesagt, sei froh, wenn sie sie nicht so als Pflanze "entdecken", dann lebt sie nicht mehr lange!

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 01.08.2006 15:49

Ich hab auch bei ebay 2 sorten gekauft...
sind aber noch am wachsen.... meine sollen blau und weiß sein.
wenn sie blühn kann ich genaueres sagen :wink:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 01.08.2006 18:18

hallo drottning (hast du ein pferd?!?),

das habe ich schon ausprobiert. nicht mal dann interessiert sie die pflanze.
ansonsten fressen sie mir alles an, aber das gewächs ist völlig uninteressant :roll:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 02.08.2006 08:32

Dann ist es nicht die richtige Katzenminze - oder deine fahren gar nicht darauf ab!!!

Nein, ich habe kein Pferd - wie kommst du darauf???

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 02.08.2006 18:10

der name "drottning" kommt aus dem isländischen und müsste "königin" übersetzt heißen.
ein gängiger name für islandpferde :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 02.08.2006 18:28

Bei mir kommt "drottning" aus dem Schwedischen und heißt Königin!!! Hat was mit meinem Nachnamen zu tun... Außerdem mag ich "unsere" Silvia... :lol:

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.08.2006 09:55

na, da sehen wir wie ähnlich isländisch und schwedisch sein können. ich kenn es halt nur aus dem isländischen. bist du aus schweden oder hast du da "nur" ein faible dafür?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 03.08.2006 10:18

Bin Schweden-Fan!!! (Und kann auch so einigermaßen die Sprache. Die skandinavischen Sprachen - außer Finnisch - sind sich ja sehr ähnlich!)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.08.2006 10:33

wo hast du schwedisch gelernt?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 03.08.2006 10:55

Bei der Volkshochschule und bei meinen zahlreichen Reisen nach Schweden!



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste