sprechende katzen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 02.11.2007 10:36

Also beim mehrmaligen hinhören habe ich dann doch ein hunga gehört :lol:
Zuletzt geändert von Miezie Maus am 02.11.2007 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 02.11.2007 10:49

ist halt blöd, das handy verschluckt einige töne und ne andre möglichkeit habe ich leider nicht. Live kommt es dann halt doch noch am besten.

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 02.11.2007 11:29

Wenn man genau hinhört,versteht man schon etwas vun hungaaa :D

Meine Miez redet auch - kätzisch bzw. chinesisch :s1968: ,ich versteh jedenfalls nix :s2005:

Aber Garfield unser Streuner und Speedy unterhalten sich immer-Speedy gibt Befehle und er gehorcht,wie sich das gehört. :s2432:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 23.11.2007 19:49

Hallo unsere geben auch miauen von sich wie worte anhört, zb mama, jaaa, neiiin, Haaalloo. hört sich voll süß an.
Ihre mama Lisa hat auch total komisch geredet zb sagte sie mal rrrammirroo braamii miaumiau.

Lustig war auch die Jenny eine früherer Katze von uns, als ich sie mal fragte "Jenny was soll denn das Herrchen heit zu essen bekommen"?
meinte sie einfach "Brrot" :D :D
Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 24.11.2007 19:47

als ich greebo neulich zum arzt einpackte, sass er in der box und es hoerte sich so an als sagte er: oh nein! das fand ich ja wieder sehr suess
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert


Benutzeravatar
elisa
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 16.11.2007 19:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon elisa » 24.11.2007 19:53

Hey, eine sprechende Katze? kannst du denn you tube link nochmal schreiben? der alte geht bei mir irgendwie nicht^^ :oops: lande immer auf der yt startseite. :shock:
Grüße!
elisa

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Kittys-Frauchen » 24.11.2007 21:20

Hi Elisa,
bei mir geht der link auch nicht.
Viell. ist das Video nicht mehr verfügbar :-(

Meine Kitty schüttelt manchmal mit dem Kopf wenn sie was nicht will.
Und wenn ich "miau" sage, miaut sie manchmal auch zurück. Aber sie hört auch auf mich (nicht immer) aber sehr oft...
Wenn ich auf meinen Oberschenkel klopfte (2x) heißt das "komm mit mir" und sie folgt, etc.
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 25.11.2007 00:41

Ich kann das Video leider auch nicht ansehen :(
Wahrscheinlich sind sprechende Katzen einfach eine Überinterpretation seitens des Menschen. Aber unterhalten kann man sich mit den Miezen durchaus prima! Besonders Zwerg ist richtig gesprächig, wir können uns super auf kätzisch verständigen und auch sonst plaudern wir fast den ganzen Tag miteinander, wenn ich zuhause bin :lol:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Kittys-Frauchen » 25.11.2007 11:15

Hope hat geschrieben: (...) :(
Wahrscheinlich sind sprechende Katzen einfach eine Überinterpretation seitens des Menschen. (...)


Ehrlich gesagt: solch einen Gedanken hatte ich auch schon. Wenn Vögel sprechen können, is das doch was ganz anderes.
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
elisa
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 16.11.2007 19:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon elisa » 25.11.2007 12:04

also ich kanns mir auch nicht vorstellen das sie das bewusst hinkriegen. Unserer weiß zwar was er machen muss damit er was zu fressen kriegt, hunger sagen tut er aber nicht.
Grüße
elisa

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 25.11.2007 14:12

Die Kommunikation zwischen Mensch und Katze funktioniert zweilfelos häufig sehr gut, aber sie findet bestimmt nicht auf der Wortverständnisebene statt.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Kittys-Frauchen » 25.11.2007 15:51

I totally agree with you, Hope!
:s2443:
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
kaileena
Experte
Experte
Beiträge: 122
Registriert: 27.10.2007 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon kaileena » 25.11.2007 16:28

also mein kater kira sagt auch mama :roll: ich hab mich immer gefragt ob ich mir das nur einbilde,doch jetzt wo ich diesen thread gelesen habe,bin ich mir ganz sicher,das ich es immer richtig verstanden habe. :s1941:
"Wenn ich mit meiner Katze spiele,wer weiß,ob sie sich nicht mit mir mehr amüsiert,als ich mich mit ihr?"
Michel de Montaigne



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste