katzen Spielzeug TOPS und FLOPS

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 30.10.2007 11:52

TOP:
der DA BIRD (momentan der absolute Favorit!!!)
Spielmäuse (mit Catnip, mit Fell, mit Rasseln, nur echt müssen sie aussehen)
Bällchen (mit Fell oder Sisal)
Plastiktüten und Stoffbeutel zum Reinkriechen
die Dusche, das Waschbecken und die Badewanne
Dosi im Badetuch :oops:
der "Katzengarten" (Schale mit Katzengras, einem dicken Stück Baumstamm zum Kratzen und Überstreu zum Reinkuscheln)
Kartons in allen Größen mit wechselndem Inhalt
Rascheltunnel - könnte auch länger sein...

FLOP:
Plastikbällchen mit Glöckchen, wohl eher was für Vögel
alle großen Spielmäuse
alles was elektrisch ist
alle Spielsachen, die quieken oder die man aufziehen muss oder die sonstwelche Töne von sich geben
Raschelsack


Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 30.10.2007 12:26

Katzenmutt hat geschrieben:TOP:
der DA BIRD (momentan der absolute Favorit!!!)
Spielmäuse (mit Catnip, mit Fell, mit Rasseln, nur echt müssen sie aussehen)
Bällchen (mit Fell oder Sisal)
Plastiktüten und Stoffbeutel zum Reinkriechen
die Dusche, das Waschbecken und die Badewanne
Dosi im Badetuch :oops:
der "Katzengarten" (Schale mit Katzengras, einem dicken Stück Baumstamm zum Kratzen und Überstreu zum Reinkuscheln)
Kartons in allen Größen mit wechselndem Inhalt
Rascheltunnel - könnte auch länger sein...



Den Katzengarten würde ich ja gerne mal sehen, hast Du da ein Foto von? :wink:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 30.10.2007 13:04

Nein, bisher nicht... :oops: Versuche mal, in den nächsten Tagen eins zu schießen, dann stell ichs hier rein.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 01.11.2007 14:09

So - hier nun die Katzengartenbilder. Hatte extra neues Katzengras besorgt, aber als die beiden damit fertig waren, war das kaum zu erkennen...

Bild

Bild

Und hier noch die andere Variante: Das Katzenbeet (Rosmarin, Petersilie und Basilikum mit lecker Erde zum rausbuddeln_:
Bild

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 01.11.2007 14:41

Das sind ja echt coole Bilder! Und das mit dem Katzengras kenne ich auch, spätestens nach einer halben Stunde sieht es ziemlich mitgenommen aus :roll:

Was hast Du da noch drinne in der Katzengartenschale? Schaut super aus, Danke für die Bilder! :wink:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 01.11.2007 14:45

In der Schale ist noch ein halber Baum... :lol: Nein - hab in der Kleintierabteilung ein Nagerversteck gekauft, das ist halt so`n durchgesägtes Stück Stamm. Das verleiht der Schale zum einen Standfestigkeit und außerdem lieben es die beiden, ihre Krallen daran zu wetzen. Und damit sie sich auch reinlegen können (immer nur einer halt...) habe ich die Schale mit Stroh und vor allem (Nager-)Überstreu aufgefüllt. Das gibts in verschiedenen Duftrichtungen, wird also nie langweilig... :kiss:

Werde aber bei Gelegenheit eine größere Schale anschaffen, damit das Gerangel um den Liegeplatz aufhört...

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 01.11.2007 14:58

Das hört sich ja sau gut an! Nach so einem Baumstämmchen muss ich auch mal schauen, denn das richt ja sicher auch super interessant! Aber ich glaube mit Stroh und Kleintierstreu würden meine so richtig wutzeln :lol:

Ich habe nur auf dem Balkon so eine Schale mit allem möglichen Gras drinne und das wird 1x täglich abgeweidet, draußen schmeckt das Gras einfach besser! :s1957:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 01.11.2007 15:02

nikebaby hat geschrieben:Aber ich glaube mit Stroh und Kleintierstreu würden meine so richtig wutzeln :lol:


Wird`s auch! Was meinst du, wie schön man das ausbuddeln kann :s1957: Immer wieder, und das Gras kann man schon futtern, aber viel witzíger ist es, es einzeln aus der Erde zu rupfen und dann großflächig neben der Schale zu verteilen!!!!

Muss halt jeden Tag mindestens einmal fegen oder saugen... Aber das sind die Kleinen ja wert!!!

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 01.11.2007 15:06

Katzenmutt hat geschrieben:Muss halt jeden Tag mindestens einmal fegen oder saugen... Aber das sind die Kleinen ja wert!!!



Na das allemal :love:

Bei uns wird höchstens mit Wasser gewutzelt... Ich glaube bei Nike ist da was falsch gelaufen, von wegen Katzen mögen kein Wasser! Giesskannen sind der Hit und dann mit der Pfote rein und rumspritzen - oder gleich die Kanne umschmeißen :roll:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 01.11.2007 15:10

Scheint ein Vorurteil zu sein: Meine sind auch Wasserratten: Der Große springt sobald er Wasser rauschen hört ins Waschbecken und beide sind erst aus der Dusche rauszukriegen, wenn das schöne Wasser weg ist...

Und das neue Lieblingsspiel (gestern zum ersten Mal probiert): Bällchen aus einer Schüssel mit Wasser angeln.... Sollte noch nen Pool bauen... :lol:

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 01.11.2007 15:15

Coole Idee mit dem Pool, dann komme ich mal vorbei :s1951:

Bei uns ist Blumengiessen immer DAS Highlight! Da läuft mir Nike immer hinterher und will den Wasserstrahl fangen :lol: meistens ist sie pudelnass :wink:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 01.11.2007 15:29

... es wird soch nur ein Katzenpool... Da kannst du maximal die Füße reinhalten. Aber das wäre dann die neue Lieblingsbeschäftigung für meinen Camillo: Füße fangen und dann auch noch im Wasser :s2435:

Also: komm doch vorbei!!!

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

lieblingsspielsachen eurer katzen???

Beitragvon tiiger » 06.03.2008 13:10

hallo liebe dosis

mich nimmts wunder, was denn eure katzis so für lieblingsspielsachen haben.

tom und jerry haben hier so einiges an spielzeug, bälle, fellmäuse, catnipspielzeugs etc.
sie spielen aber nicht wirklich oft damit.
sie hatten mal so nen fell-fisch, der am katzenbaum hing. den fanden sie supertoll aber nachdem sich tom einmal ganz hässlich drin verfangen hat, hab ich das ding abgeschnitten.

meine zwei bengelchen interessieren sich viiiiel mehr für "nicht-katzen-spielzeug"
- spielzeugautos
- legosteinchen (natürlich immer die ganz kleinen :-( !!! )
- farbstifte
- holztierchen aus dem kinderstall
- holzgemüse aus der kinderküche
- besteck aus der kinderküche
- sachen, die sie sich (hauptsächlich jerry) aus dem badezimmerabfallbehälter holen... ohrstäbchen, leere klopapier-karton-rollen, sonstigen müll.... :-(

hauptsache, das zeugs klappert schön auf dem holzboden (mit vorliebe nachts).
und ärgerlich ist, dass wenn meine tochter ihre tomate zum kochen haben will, muss ich unters sofa kriechen und die tomate suchen...
naja...


haben eure miezen auch solche komischen vorlieben?


grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 06.03.2008 13:28

Yoda liebt die Fellmäuse die n Glöckchen drinne haben...die bringt er auch wieder wenn ich sie weg werfe (und mitten in der Nacht*grummel*)...
Alles andere an Spielzeug findet er nich soooo doll...
Aber Papierschnipsel oder Bällchen oder Hasenköddel*igittipfu* oder eben die Holzpellets werden immer mal wieder durch die Bude gekickt...
Nemo hingegen liebt meine Unterwäsche...
Gar nich peinlich wenn Besuch kommt und irgenwo fliegt n Unnerschlübber rum *gg*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 06.03.2008 13:28

Hallo Susan,

Klick Hier :wink:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste