sprechende katzen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 19.10.2007 15:55

Also meine können nicht reden, die können ja noch nicht mal richtig miauen :?

Wenn ich Alukas Töne als Sprechen interpretieren würde, müsste ich davon ausgehen, dass sie immer ganz arg viel Schmerzen hat, weil sie macht immer Auu :shock:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 19.10.2007 20:16

@ninalissy: Oh ja das wäre klasse!! Bin schon sehr gespannt darauf es zu hören!!! :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 19.10.2007 22:30

Ich hab auch noch was zum Thema gefunden:

http://www.wer-weiss-was.de/theme51/article1552741.html

Ist ja echt verrückt ...

Meine Katzen "reden" zwar auch viel mit mir, aber ein richtiges Wort ist noch nicht dabei rausgekommen. Schade! Ich möchte auch eine sprechende Katze ....
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 19.10.2007 22:43

Meine Minka hat auch manchmal Laute von sich gegeben, die wie "Mama" klangen, aber einmal hat sich mich wirklich erstaunt. Sie saß im Sessel und rief: "oioioi!" Dreimal ging das so und dann musste sie sich in einem Schwall übergeben. Das war augesprochen merkwürdig. :wink:
Die Miezen hie sprechen auch verschiedene Sprachen. Sira kann gurren wie ein Täubchen und meckern wie ein Zicklein. Miri giekst und fipt und singt mir kleine Serenaden vor. Sie antwortet mir auch regelmäßig wenn ich mit ihr rede. Allerdings weiß ich nicht so genau was sie mir da so alles ins Öhrchen schnurrt.... :lol:
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 19.10.2007 23:09

Also, E.T. habe ich jetzt mal genau beobachtet. Jedesmal wenn ich in die Küche gehe kommt er mit , setzt sich auf den Hocker von meinem Sohn und sagt Hunger. Beim Kochen wird er ganz schlimm und wehe ich höre ihn dann nicht, dann wird sich eben in mein Bein gekrallt . Mama dagegen sagt er eher selten.

@ Heidrun : Simone meinte wenn das stimmt und sie es persönlich gehört hat wird E.T. nicht mehr vermittelt. Dann wollen sie ihn behalten und das Tierheim wird berühmt.
Ihre genauen worte waren : o.k. - der Kater darf unmöglich vermittelt werden, wir werden mit ihm im Fernsehen auftreten und unser Tierheim wird reich und berühmt in der ganzen Welt!! :lol: :lol: :lol:


Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 19.10.2007 23:16

Also, jetzt leg dich auf die Lauer, und wir wollen es höööööören!

Beweise, Beweise bitte!
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 19.10.2007 23:35

@ Heidrun
sobald ich ihn aufgenommen bekomme mit dem Handy setze ich es hier rein , vorrausgesetzt ich bekomme es mit dem reinsetzen gebacken wenn nicht habe ich bestimmt viele hier die mir helfen . :lol:
Heidrun ,du mußt dann Simone anrufen und es bestetigen , wenn ich kein Hörfehler haben sollte. Simone hat doch keine Lautsprecher am PC , von daher würde es ihr nix bringen wenn ich es ihr schicken würde. :D

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 19.10.2007 23:39

Wird dann sofort erledigt!
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
Littlesweet
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2007 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitragvon Littlesweet » 20.10.2007 00:31

Hallo Zusammen
Also meiner kann mama sagen. Und er liebt es schränke aufzumachen und wenn ich dann sag nein meckert er mir immer zurück als wollte er sagen: oh doch. :)
LG
Carmen

Benutzeravatar
Kittenmami
Experte
Experte
Beiträge: 402
Registriert: 05.07.2007 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Olching/München

Beitragvon Kittenmami » 20.10.2007 09:24

Meine zwei Kater reden viel wenn der Tag lang ist, aber dass da richtige Worte raus kommen hab ich auch noch nie gehört! Dachte am Anfang das sei gestellt, aber wenn ihr auch solche Katzen habt...
Lucky gurrt recht viel (wie eine Taube) um zu zeigen, dass er jetzt spielen will und Phönix fängt in letzter Zeit an rumzumeckern aber ich verstehe nicht was er mir damit sagen will. Normalerweise meckern sie nur wenn sie eine Fliege/Mücke/etc. sehen und nicht dran kommen, doch Phönix macht das vermehrt und sehr laut in den letzten Tagen ohne das eine Fliege in der Nähe ist - vielleicht übt er ja das Reden :wink:
Liebe Grüße
Carina

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 20.10.2007 10:00

Unsere 2 jungen können auch:
Danke,Nee,Raus und Mama,ich dachte erst ich spinne,als ich es das erste mal hörte :s1941:
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 20.10.2007 18:16

SuSa hat geschrieben:habe das mit meinen katzen gestern abend am tel meiner mum erzaehlt und sie hat sich ueber mich lustig gemacht.... naja... jedenfalls hab ich ihr dann gesagt: warts ab, bis ihr das naechste mal herkommt, haben sie dann auch oma und opa gelernt lol


:s1968: :s1968: :s1968:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 31.10.2007 20:35

So, hab mal versucht E.T. mit meinem Handy auf zu nehmen aber so igendwie ist das von der qualität echt mies und ne andre möglichkeit habe ich leider nicht. Wenn man es aber Laut hört kann man es beim zweiten oder dritten " maunzen " gut raus hören.
das letzte dürfte man auch gut hören.

http://www.myvideo.de/watch/2658199

Benutzeravatar
ninna82
Experte
Experte
Beiträge: 295
Registriert: 18.07.2007 21:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Loxstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon ninna82 » 31.10.2007 21:06

ähm sorry, aber was sagt deine mietz denn da genau?
Bild

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 31.10.2007 21:11

hungaaaaaa

aber kann schon sein das man es nicht raus hört.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste