Schmeckts ihm so gut oder ist er sauer?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Feelyna
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 07.09.2007 12:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Schmeckts ihm so gut oder ist er sauer?

Beitragvon Feelyna » 12.09.2007 14:53

Hallo ihr Katzenexperten. :s2035:

Ich hab mal wieder eine Frage an euch.
Früh gibts bei meinen Beiden immer Nassfutter. Egal was es gibt, es wird bis auf den letzen Krümel verdrückt. Oscar macht dabei "komische" Geräusche. Er grummelt und brummt vor sich hin. Da Lilly gleich das Näpfchen neben seinem hat (getrennte Schalen, die aber nah bei einander stehen), dachte ich, er grummelt schon mal prophylaktisch, nicht, dass Lilly ihr Maul auch in seinen Napf steckt. Ich kenne das Geräusch von Katern, die sich androhen, bevor sie dann doch auf einander losgehen, oder lieber auseinander gehen und nem Kampf ausweichen.
Gestern gabs ein wenig Käse für Beide und da hat er das auch gemacht, obwohl es den Käse nicht am Futterplatz gab.

Schmeckts ihm einfach so gut oder ist es wegen Lilly?
Liebe Grüße von Feelyna, Oscar und Lilly :s2439:


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 12.09.2007 15:22

Also, bei besonderen Leckerchen macht Banshee das auch immer, egal ob am Futterplatz oder woanders. Sobald sie dann auch nur angeguckt wird -und zwar egal ob von Thaayo oder von mir! :shock: - fängt sie an zu grummeln. Beim normalen Futter macht sie das nicht, ausser es gibt ihre Lieblingssorte. Denk mal das is wirklich prophylaktisch zu sehen, unter dem Motto "Wag BLOSS nicht mein Liebelinsfutter anzurühren, denk nichma dran!" :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 12.09.2007 15:23

Hallo Feelyna
Dazu kann ich dir nichts sagen...unsere essen immer zusammen und stehlen :wink: von einander, aber so etwas habe ich noch nie gehört.
Vielleicht meldet sich jeman der das kennt....
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 12.09.2007 15:35

Meine beiden Katerkinder, die sich erst seit Freitag kennen, machen das auch. Obwohl ihre Näpfe ein paar Meter auseinander stehen (der Kleine klaut gern...).
Aber mein Großer hat das als er noch allein war auch gemacht, selbst wenn er allein in der Küche war. Ich habe es als "Boah, wat is das wieder lecker heute! Da könnt ich mich glatt reinlegen...." interpretiert. :s2463:

Benutzeravatar
Feelyna
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 07.09.2007 12:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Feelyna » 12.09.2007 16:34

Dann ist Oscar kein großer Feinschmecker. Er macht das außer bei dem Futter, was er von den Vorbesitzern kannte (Aldi - LUX), bei jedem was ich ihm bis jetzt gegeben hab. Schmusy - grummel, Animonda - grummel, Cosma - grummel, Miamor - grummel... ich habs eigentlich auch so als "das ist aber heute mal wieder lecker" aufgefasst. Oder?
Liebe Grüße von Feelyna, Oscar und Lilly :s2439:


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 12.09.2007 17:08

Mackica hat geschrieben:ADenk mal das is wirklich prophylaktisch zu sehen, unter dem Motto "Wag BLOSS nicht mein Liebelinsfutter anzurühren, denk nichma dran!" :lol:


Denk ich auch :lol:
Mein Freund wollte sich bei einem Spaziergang
mal einer fremden Katze nähern, die gerate
eine Maus im Mäulchen hatte.
Die hat vielleicht gebrummt...wie ein wildes Raubtier :lol:
Aber mei, wollte das Mäusle halt ned teilen ;) *gg*

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Feelyna
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 07.09.2007 12:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Feelyna » 13.09.2007 10:41

Also muss ich mir keine Sorgen machen?! Da bin ich ja beruhigt ...
Liebe Grüße von Feelyna, Oscar und Lilly :s2439:

Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Beitragvon NikeBKH » 13.09.2007 10:45

Nike macht das neue neuerdings auch wenn es Rohfleisch gibt.
Die kleine würde es ihr nämlich sonst vor der Nase weghaschen *g*
Ansonsten bei normalen Nassfutter oder so auch nicht...
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste