Unser Kaetzchen hat Ausschlag..... was tun??

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
He-ike
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2005 07:54

Unser Kaetzchen hat Ausschlag..... was tun??

Beitragvon He-ike » 21.10.2005 08:37

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 3 Wochen ein Kaetzchen, wir haben sie Schmitzi genannt weil sie abgeht wie Schmitts ihr Katz ... :wink: naja, auf jeden Fall ist sie putzmunter, ca. 9-10 Wochen alt und frisst uns die Haare vom Kopf.

Wir wohnen zur Zeit in Rumaenien und hier sieht das mit der Haustierhaltung etwas anders aus als in Deutschland, folglich bin ich von dem Tierarzt hier nicht so 100 Pro ueberzeugt.

Wir waren nun schon zweimal beim TA, Wurmkur und die erste Impfung hat sie hinter sich.

Nun hat sie seit ca. 1 Woche einen recht grossen, kahlen Fleck hinterm Ohr und im Genick... das juckt wohl ziemlich, denn sie kratzt sich dauernd. Ausserdem schuettelt sie oft den Kopf. Ohrmilben haette sie lt. TA nicht... hmm?? Er hat auf die Stellen was draufgetupft und meinte die Sache muesste nun abheilen. Tut es aber nicht. Sie hat auch noch ein, zwei ganz kleine Stellen die merkwuerdig (schuppig) aussehen.. an der Huefte und an der Pfote... Hinterm Ohr hat sie so gut wie kein Fell mehr und der Fleck im Genick wird auch groesser und ist verkrustet....

Habt ihr einen Tipp was zu tun ist?? Mit was koennten wir das behandeln?? Dem TA vertrau ich nicht so, weil das was er ihr aufgetupft hat, LT. TIERARZT giftig fuer die Katze ist. Na toll.... :shock:

Wie gesagt, wir leben in Rumaenien und hier in der Region ist die Haustierhaltung so gut wie nicht vorhanden. Keine Ahnung ob die Aerzte hier was taugen.

Bin fuer jeden Tipp dankbar (Schmitzi uebrigens auch!! :) )

Danke und Gruesse,
Heike


Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste