Im Laserpointer Rausch...

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 17.07.2007 22:09

ela2706 hat geschrieben:Das ist wirklich soooo süss, Biene... :herz:

Kennst du denn dieses Schnattern bei Katzen? lg ela


Nein...hab ich noch nie gehört *schnief* :s2024:
ich kenn nur dieses helle Trrrrrrt *gg*
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 17.07.2007 22:14

ela2706 hat geschrieben:Das ist wirklich soooo süss, Biene... :herz:

Kennst du denn dieses Schnattern bei Katzen? lg ela


hihi, das Schnattern kenn ich auch. Zu süß. Das haben meine schon als "Babies" gemacht, wenn sie eine Fliege gesehen haben. Und jetzt macht Merry das, wenn er an den Laserpointer-Punkt nicht ran kommt. Oder sich überlegen muss, ob es sich jetzt lohnt, den Kratzbaum hochzuklettern, um an den Punkt zu kommen. Könnte mich dann immer kringeln vor lachen.

Biene, probier das auch mal mit dem Laserpointer! Lass deine Maus den Punkt ein bisschen jagen und geh dann langsam damit die Wand hoch, bis du an der Decke bist (deine Süße muss den Punkt dabei sehen). Vielleicht fängt sie dann auch noch das Schnattern an :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 17.07.2007 22:20

Cuilfaen hat geschrieben:Biene, probier das auch mal mit dem Laserpointer! Lass deine Maus den Punkt ein bisschen jagen und geh dann langsam damit die Wand hoch, bis du an der Decke bist (deine Süße muss den Punkt dabei sehen). Vielleicht fängt sie dann auch noch das Schnattern an :lol: :lol: :lol:


Machen wir schon :lol: wenn Minka nicht rankommt
sagt sie ganz hell "Trrrrrt".
:lol: menno lol wusste gar ned das Katzen schnattern
können. Minka hat so viele arten "zu sprechen" ....
aber schnattern *kopf schüttel* tut sie nicht.
Kenn das auch sonst nicht von Katzen...muss mich mal
mit nem Laserpointer bewaffnen und zur Pflegestelle fahrn.
Vielleicht schnattert ja da wer :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 17.07.2007 22:30

ich mein "trrrrt" ist ja auch schon was. Das macht Merry nicht. Also, du hast eben eine gaaaaaanz besondere Katze :s1958:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Prinzessin&Krümmelche
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 739
Registriert: 22.06.2007 15:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin&Krümmelche » 18.07.2007 14:58

Krümmelchen sitzt oft am Fenster und schnattert den Vögeln grimmig hinterher, und klopft dabei immer aufgeregt mit dem Schwanz gegen die Heizung..
Es ist soooo süß... Vor allem *hihi* Die Scheibe beschlägt dabei an der Stelle, und sie hinterlässt Sabberpunkte am Fenster *lach* Knuffig...

Werde mir nun so schnell wie möglich einen Laserpointer zulegen...Hatte ich schonmal vor, hatte aber Angst, dass sie im Spiel mal genau in den Strahl guckt?!
Krümmelchen & Prinzessin
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 18.07.2007 15:06

naja, da musst du halt schon aufpassen. Aber da sie ja dem Punkt hinterherjagen sollen, müsstest du den Strahl ja eh ein Stück entfernt halten. Bisher ist hier noch nichts schief gegangen *klopfaufholz*
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Prinzessin&Krümmelche
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 739
Registriert: 22.06.2007 15:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin&Krümmelche » 18.07.2007 15:10

Okay.. ist halt immer nur die Frage, weil sie seeeehr wild tobt, und sie schonmal ein leuchtendes Feuerzeug spannend fand.. Nach einiger Zeit jedoch das Feuerzeug und den darauskommenden Lichtstrahl spannender als den Punkt fand...

Vielleicht sollte ich es erst wieder mit etwas "ungefährlichem" wie einer Taschenlampe testen. :-)
Krümmelchen & Prinzessin

Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 18.07.2007 15:13

also Taschenlampe fanden meine total uninteressant, weil man einfach keinen so gebündelten exakten Punkt hinkriegt.
Und du hast ja immer noch den Lasrepointer in der Hand. Wenn es mir hier zu wild wird, lass ich einfach den Knopf los und schwupps, weg ist der Punkt. Und Merry kann auch mit dem Laserpointer spielen (also mit dem Teil selbst), weil er den Knopf nicht gedrückt kriegt, oder den Dreh einfach noch nicht raus hat.
Ist alles halb so wild - immerhin hast du ja die Kontrolle.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Prinzessin&Krümmelche
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 739
Registriert: 22.06.2007 15:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin&Krümmelche » 18.07.2007 15:17

Stimmt auch wieder.. habe nur immer Angst sie in Gefahr zu bringen... Bin eine ganz vorsichtige Mami, die Abends gründlich kontrolliert ob der Strom aus ist usw, denn im Kabelsalat toben ist auch immer was feines :-)
Aber stimmt...ich werde mich die Woche mal auf den Weg machen, und einen Laserpointer besorgen...Denn die neue Maus ist nun nach 4 Tagen schon wieder out :-)
Krümmelchen & Prinzessin

Bild

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Blöd durch Laserpointer?

Beitragvon Christian mit Chelsy » 25.07.2007 07:32

Halli Hallo,
ich habe mal wieder den Weg hier ins Forum gefunden. Naja eigentlich hatte ich ihn nie verloren ^^
Nun zu meiner Frage, unsere Kleine spielt super gerne mit einem Laserpointer den wir gekauft haben.
Sobald man den in die Hand nimmt, kommt sie und sucht den Punkt. Total lustig, sie sucht und sucht ^^
Und rennt wenn sie den punkte sieht, total bekloppt hinter den Punkt her und versucht den zu fangen.
Was natürlich nicht geht, so ein dummerchen :D
Naja und gestern abend, nachdem wir wieder ne ganze zeit lang gespielt haben, war sie irgendwie bisschen gestört.
Sie war total agressiv und hat gar nicht mehr gehört und so. War total unartig.
Kann es sein das sie bissle blöde von dem Laserpointerlicht wird?
Sie ist sonst nicht so die kleine...

MFG

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 25.07.2007 07:41

Ich hoffe, Du hast ihr den Laserpointer nicht in die Augen gehalten..??? :shock: :shock:

Nur vom Punkt auf der Erde passiert nichts , außer...........

Unerfüllte Jagderlebnissen, wie beim Laserpointer führen zu Agressivität.

Kleiner Tip von mir:

Die heißgeliebten Laserpointerspiele immer mit einem Maus-oder Angelspiel beenden, damit die Katze noch zu einem Erfolgserlebnis kommt..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
BengaliFan
Experte
Experte
Beiträge: 214
Registriert: 06.06.2007 09:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Eppstein (Taunus)

Beitragvon BengaliFan » 25.07.2007 07:47

Das kenn ich von unseren Caddies auch. Wenn ich mit Lserpointer spiele dann rasten die immer total aus aber werden unausgeglichen. Tigern durch die Gegend und maunzen viel. Wenn ich heftig mit nem Halm oder so spiele dann legen sie sich danach hin und ruhen sich aus.
Denke auch das es was mit dem fehlenden Erfolgserlebnis zu tun hat. Oder besser gesagt...Ist so!
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 25.07.2007 11:13

ich kenn das auch. Merry dreht beim Laserpointerspielen immer total am Rad (und verlangt ständig explizit nach diesem Spielzeug :roll: ). Damit er aber nicht unausgeglichen dadurch wird, lasse ich ihn den Punkt am Ende immer "fangen" (ich beende das Spiel immer auf dem Fransenteppich, den ich im Wohnzimmer liegen hab, da warte ich dann, bis er seine Pfote auf den Punkt setzt und mach dann den Laserpointer aus) und gebe ihm dann seine Lieblingsmaus als Ersatz und spiele noch etwas weiter mit ihm. Ich lasse ihn auch öfter zwischendurch mit der Laserpointermaus spielen (natürlich unter Aufsicht), dann lässt er seine Aggressionen an ihr aus und zeigt ihr mal so richtig, wer der Chefjäger ist :shock: :lol:
Bisher geht das ganz gut. Aber vielleicht schränke ich den Laserpointergebrauch trotzdem mal etwas ein, denn Merry ist echt total süchtig danach - macht mir schon fast Sorgen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 25.07.2007 12:31

lulu39 hat geschrieben:Ich hoffe, Du hast ihr den Laserpointer nicht in die Augen gehalten..??? :shock: :shock:
Lg katrin


Natürlich haben wir darauf geachtet ihr NICHT in die Augen zu leuchten.

Das werde ich einmal versuchen, das Spiel dann mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Vielleicht hilft das ja... Danke für den Tip...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 25.07.2007 13:28

wir spielen auch fast jeden ta mit dem laserpointer. schon wenn man ihn nur in die hand nimmt, und cleo sieht das, sucht sie schon den punkt. am liebsten würde sie gar nicht mehr aufhören. länger als 3 bis 5 min. spielen wir aber nie. sie steigert sich so rein und ist ganz schnell aus der puste. da muss maan schon pausen einlegen.

letzte woche war es richtig heftig. schon nach 2 min. hing ihr die zunge raus. ich hab dann sofort aufgehört.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste