Frontline - Spot-on oder Spray?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 29.06.2007 13:03

Ok werde mich gleich heute Nachmittag mal schlau machen,aber vorher muss ich noch mein Konto checken :wink:
Man kommt ja sogar billiger weg,als mit Frontline wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe.
Aber es gilt ja nur zur Vorbeugung oder? Wenn man Flöhe schon hat,dann wird es sicherlich schwierig sein die mit den Tabletten weg zu bekommen oder?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 29.06.2007 16:30

Formel Z ist bestellt,kann es morgen abholen :lol: Bin ja mal gespannt :!: :lol:
Danke nochmal für den Tip*freu*
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 29.06.2007 18:31

Danke für den Tip. Werde ich auch mal versuchen :D

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 29.06.2007 22:00

Ja genau, Formel Z ist zur Vorbeugung, damit keine Flöhe kommen...sollte dennoch ein akuter Befall sein, denn eine 100%ige Vorbeuge gibt es nicht, helfen dann vermutlich wohl leider doch nur die Chemiekeulen.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 29.06.2007 22:02

Benötige es zur Vorbeugung!Ich habe noch ein Spot on von Frontline und das hebe ich mir dann auf.(Für den Notfall)Ab morgen gibt es Tabletten :wink: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 30.06.2007 10:37

ganz genau, so habe ich es auch - ein Frontline für alle Fälle in der Hausapotheke, aber die gute Hoffnung, daß man auch sanfter helfen kann :D
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 01.07.2007 13:43

So habe ihr gestern versucht so eine Tablette zu geben,sie hat auch dran geschleckt und hat es in den Mund genommen,doch nach dem sie drauf rum gekaut hat,hat sie keinen Erfolg gesehen und hat es ausgespuckt,da sie zu hart war.Jetzt habe ich die Tablette unters Futter gemischt.
Kann ich die auch vorher in Wasser auflösen o.ä.?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 01.07.2007 13:53

hab grad auch Probleme damit, Merry die Tabletten unterzujubeln. So als Leckerlie mag er sie grad nicht mehr (versteh einer die Katzen, vorgestern war er noch verrückt danach) und wenn ich sie unters Futter mische, rührt er das Futter nicht mehr an :shock: . Wahrscheinlich oder hoffentlich hat er grad nur wieder so ne Phase, er frisst nämlich seit Freitag abend sowieso sehr schlecht und wenig und meckert ständig, weil ich ihm nicht das "richtige" Futter geben (wenn ich nur wüsste, welches das ist?????????Denn die Sorten und Marken, die ich nach laaaaaangem Suchen als die Richtigen rausgefunden habe, sind es jetzt plötzlich nicht mehr...). Also hoffe ich mal, dass sich das wieder gibt. Versteh einer die Katzen :roll:
Aber dennoch, gibt es einen Tipp, wie man einer mäkeligen Katze diese Tabletten unterjubeln kann, ohne dass ich auf so Kalorienbomben wie Sahne zurückgreifen muss (Joghurt und Quark mag er meistens nicht)?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 01.07.2007 14:29

Ich habe auch das Problem das sie das Nafu mit den Tabletten nicht anrührt,die Tablette hat sich jetzt verflüssigt im Nafu und ich greife schon auf Handfütterung über,da hat sie es ein bißchen geschleckt.Vielleicht kann man die Dinger ja in Soßenfutter aufweichen/lösen??????Ich werde es mal probieren :roll: :roll:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 01.07.2007 14:38

Also im Futter (sowohl klein gebröselt im TroFu, geviertelt untergemischt bei Leckerlies, als auch gemörsert und aufgelöst im NaFu) hab ich es schon probiert. Reaktion war eine totale Nahrungsverweigerung. :roll:
Ich drück dir die Daumen, dass du mehr Glück hast!
Ich muss wahrscheinlich mal wieder abwarten bis Monsieur sich wieder eingekriegt hat und wieder normal frisst...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 01.07.2007 16:17

Also ich habe es vorhin geviertelt und ins Trockenfutter getan.Sie hat es genüsslich verspeist :lol:(Hat es wahrscheinlich gar nicht bemerkt) Ich hoffe das klappt jetzt immer so,denn dann bin ich zufrieden und die Katze sicherlich auch :lol:

Danke,ich drücke dir die Daumen das deine Maus es wieder frisst :lol: bzw. auch wieder normal frisst :!:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 02.07.2007 14:45

Also was bei mäkeligen Katzen eigentlich oft sehr gut hilft...jetzt auch bei Medizin oder Futterumstellung:

Thunfisch in Wasser - noch mehr Wasser dazu tun, den Thunfisch durchmantchen, damit das Wasser so richtig den Thungeschmack annimmt und damit dann vermischen.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 09.07.2007 11:21

Also, keine Chance, dass Merry regelmäßig seine 3 Formel Z-Tabletten am Tag frisst.
Weder im Trockenfutter, noch im Nassfutter, noch in Sahne, noch in Thunfisch, noch verlässlich mit Vitamin- oder Malzpaste. Mal abgesehen davon, dass ich ihm nicht täglich solche Kalorienbomben wie Sahne oder Malzpaste zufüttern will. Hin und wieder klappt´s auf einmal problemlos und plötzlich rührt er nichts mehr an, worin er die Tabletten vermutet (sei es in ganzer, zerbrochener, zerbröselter oder pulverisierter Form).
Daher jetzt meine Frage: weiß jemand, ob es noch irgendeine andere Darreichungsform für diesen natürlichen Vitamin B-Komplex gibt außer die Formel Z-Tabletten? Da Merry ansonsten sehr anfällig für Flöhe ist, müsste ich sonst ständig mit Chemiehämmern wie Frontline arbeiten...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 09.07.2007 11:49

Da habe ich ja noch richtig Glück gehabt das meine M.M. die Tabletten über das Trockenfutter frisst,das aber auch nur wenn das Nafu alle ist,deshalb mache ich die Trofuschüssel nicht mehr so voll,sondern nur eine Handvoll.Mit zwei Tabletten,denn mehr frisst sie nicht.

Ich wünsche dir viel Glück das es doch noch irgendwie funktioniert!
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 09.07.2007 13:09

Es gibt noch diese Kräuterhefe-Tabletten mit Vitamin B
http://www.strath-labor.de/text/tiere.htm

aber die sind auch nicht gerade billig...meine bekommen sie nur ab und an als Leckerchen
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste