Großer Katzenjammer

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.06.2007 17:26

Danke, was Kraft kann ich gut brauchen!
Ja, ich muss ja gestehn, nachdem ich vorletzte Nacht heulend im Bett saß weil ich so schrecklich müde war und nich schlafen konnt, letzte Nacht bin ich "geflüchtet" (mit waaaaahnsinnig schlechtem Gewissen), hab bei meinem Freund geschlafen der zum Glück nur n paar Minuten von mir weg wohnt. Hab auch direkt gepennt wie'n Stein. ;) Aber kaputt bin ich immer noch. *umfall*
Leider hat Lotte Banshee heut morgen auch noch richtig bös vermöbelt. Der Kleinen is jetzt soweit nix passiert, aber sie kam auch zwei Stunden nich mehr unter der Couch hervor. Mir tut das immer so unendlich leid anzusehn, die Kleine würd scheinbar total gern mit der Großen spielen, aber die haut dann immer so zu dass Banshee durch den halben Raum fliegt und interessiert sich dann nich weiter großartig für die "Avancen" der Kleinen.
Und Austoben würd ich Lotte ja, aber tagsüber versteckt sie sich die meiste Zeit unterm Bett und is mit nix rauszulocken.
Nacht wegtun ahb ich schon versucht, aber da zerkratzt sie mir die Türen. :(
Ich mag die Katze eigentlich nich weggeben müssen, will doch nich dass sie sich abgeschoben fühlt. Nur so wie's jetzt läuft geht das nicht. Hoffe echt die Bachblüten bringen was. Und wehe die sind schon da aber irgend n Nachbar hat das angenommen und gibt es mir nicht, das trau ich denen hier auch noch zu. -.-
Sonst schätz ich mal muss ich die Süße wohl wieder schweren Herzens zurückgeben. Weil mit dem Stress könn wir alle drei nich leben. :(
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 11.06.2007 17:33

Oh nein das tut mir so leid für euch.

Ich halte ganz fest die Daumen das ihr das doch noch in den Griff bekommt.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 13.06.2007 10:40

Hab nochmal mit der Pflegerin gesprochen eben.
Bachblüten hin oder her, sie Große fühlt sich einfach nicht wohl bei mir. Das denkt auch die Frau der Katzenhilfe die sie gesundgepflegt hatte und möchte die Maus lieber wieder abholen. Aber das Schöne daran ist, dass sie dann bei ihr bleiben kann wohl. :) Sie vermisst ihre alte Dosine ja scheinbar sehr.
Schade dass das nicht geklappt hat, aber denke mal der Stress ist für keinen von uns gut. :(
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 13.06.2007 10:46

Och, schade, dass es nicht geklappt hat!
Zumindest für dich und die Lütte.
Aber wenn es Charlotte bei ihrer alten Pflegerin wieder gut geht und sie da glücklich ist, dann soll es wohl so sein.
Gib aber trotzdem den Mut nicht auf, für Banshee noch die passende Gesellschaft zu finden (nach etwas Ruhe natürlich, war ja auch für die Süße stressig).
Und für dich jetzt erstmal: Schlaf gut und erhol dich!!!!!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 13.06.2007 10:54

Ja, ist halt wirklich das Beste. Muss auch sagen ich bin nicht allzu traurig, denn irgendwie sind Lotte und ich irgendwie... nicht so richtig miteinander warm geworden. Klingt vielleicht blöd, aber denke mal ihr versteht was ich meine?
Werd zwischendurch einfach schonmal Augen offen halten ob irgendwer zufällig ein gleichaltriges Kätzchen hat oder kennt.
Schade trotzdem, das alles. *seufz*
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 13.06.2007 18:15

Lotti wird gleich abgeholt. Nu heul ich ja doch dass die süße Maus nimmer hier sein wird dann, auch wenn sie nur anderthalb Wochen hier war. Irgendwie fühlt sich das für mich auch grad wie'n persönliches Versagen an dass es ihr hier nicht gefällt. :cry:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 13.06.2007 18:20

Hallo,
nun mach Dir mal keine Vorwürfe! Vielleicht hatte Lotti solches Heimweh nach dem anderen Frauchen, dass sie sich deswegen gar nicht einleben konnte und wollte!Da hättest Du mit noch so viel Liebe wahrscheinlich nicht viel erreichen können. Du bist doch kein Versager!!!
Es hat eben nicht sollen sein. Nun schau nach vorne und trockne die Tränen ab!
Ganz liebe Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 13.06.2007 18:23

Ach ich weiß, aber es tut mir trotzdem so leid für alle Beteiligten. Alles halt blöd gelaufen. *schnief* :(
Danke für deinen Zuspruch Hildchen. *knuddel*
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 13.06.2007 19:00

Ach Mackica, ich kann gut nachvollziehen, dass es sich sch... anfühlt.
Trotzdem, denk mal so: Charlotte hat jetzt trotz alledem ein Heim, wo sie bleiben kann (oder hab ich das falsch verstanden, dass sie bei ihrer alten Pflegerin jetzt tatsächlich alt werden kann?). Und du hast die Möglichkeit einer anderen Katze, die dich vielleicht dringender braucht, ein zuhause zu geben. Das ist doch ein schöner Gedanke, oder?
Manche Dinge sollen eben nicht so laufen, wie es zuerst den Anschein hat. Die richtige Zweitkatze wird dich auch noch finden. *tröstendundzuversichtlichaufdieschulterklopf*
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 13.06.2007 19:06

Klar, also das hab ich ja gleich gefragt, ob Lotti dann wenigstens auch bei ihr bleiben kann und so wie's aussieht will sie sie auf jeden Fall behalten. Das fänd ich ja schon schön. :)
Hoffe dass mich und Banshee bald ne zweite Miez findet. Sie versuchte so sehnsüchtig Lotti zum spielen zu animieren, trotz Angst. Und in zwei Wochen bin ich wieder tagsüber arbeiten. *seufz* Ich mach mir ja nu schon gleich wieder Gedanken wie's weitergeht nu. :roll:

Edit: Na, war vielleicht bissel viel die letzten Tage, deswegen macht mich das all so fertig. Erst der nächtliche Terror, dann der Tod von Lieschens Kitten. Wahrscheinlich bin ich deshalb so jammerig momentan.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 14.06.2007 19:29

Also, nochmal kurzer Report, Lotte hat zwar wohl erstmal nix gefressen lette Nacht, aber war sofort wieder am schmusen als ob nie was gewesen wär mit der Frau von der Katzenhilfe. Das Jammern ist nun natürlich auch schlagartig vorbei. Sie bleibt nun da, denn sie meinte auch dass das Tier einfach zu stark auf sie fixiert sei. Immerhin geht's der Maus nun gut, und sie is bei ihrer "Wahldosine". :)
Naja... Suche fängt von vorne an, sobald Banshee sich wieder eingekriegt hat. Denke (und hoffe!) aber mal das dauert nich lang, sie hat seit heut Mittag nirgends mehr "frustgepinkelt" und anstatt mich zu kratzen mir sogar n ganz lieben Katzenkuss eben aufgedrückt... mit Samtpfote an mein Kinn und über die Wange geschlabbert. :herzen2:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 14.06.2007 19:45

na siehste, das klingt doch schon gleich sehr erfreulich!
Banshee ist bestimmt ganz bald wieder die Alte.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine neue Suche, damit es dann auch klappt. Wenigstens weißt du jetzt sicher, dass Banshee sich über Gesellschaft freuen würde.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon KessySimba » 14.06.2007 20:25

Das mit Lotte tut mir Leid, aber wie meine Vorrednerin schon gesagt hat. Jetzt weißt du wenigstens, dass sich deine Süße über Gesellschaft freuen würde. Bestimmt findet ihr noch die passende Fellnase *daumendrück* nur nicht aufgeben :wink:

Liebe Grüße
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 14.06.2007 22:46

Kopf hoch! Du hast bestimmt alles richtig gemacht! Bestimmt hat es bei Charlotte einfach nicht gefunkt... Und deine Kleine kriegt sich sicherlich schnell wieder ein und ihr könnt getrost Versuch Nr. 2 mit einer lieben heimatlosen Mieze starten :flower:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 15.06.2007 08:34

Danke euch. :)
Ich hab sie heut "erwischt" wie sie die Flecken auf meine Bettdecke gemacht hat... Sie hat gar nich gepieselt! :shock: Sie nuckelt nur augiebigst dran wenn ich drinliege. Dass ich das aber auch net bemerkt hab dass das kein Pipi is (allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen dass ich grad "geruchsbehindert" bin *g*). :oops:
Ach, irgendwie vermisch ich hier die Themen ständig, ich hätte vielleicht mal n allgemeinen "Banshee-Thread" aufmachen sollen. -.-
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste