Apportieren

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 26.12.2006 12:49

Also, ich könnte da auch nicht widerstehen... :egg:

Über ein kleines Filmchen würde ich mich auch freuen... :wink:
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 18.04.2007 21:10

Gestern abend wollte ich noch etwas im Bett lesen...
Sobald ich das Buch aufgeklappt hatte, sprang mein Mariechen auf die Bettdecke und legte mir ein Fellbällchen hin. Dann guckte sie mich an.
Ich nahm das Fellbällchen und warf es weg - Mariechen sofort hinterher und das Fellbällchen wieder vor mich gelegt.
Sie hat das Apportieren "erfunden" und einen Riesenspaß damit. Nachdem ich etwa 54 Mal das Fellbällchen geworfen hatte, klappte ich das Buch wieder zu. Müde.
Heute nach einem sehr langen, stressigen Arbeitstag habe ich mich ein bisschen hingelegt und ein Weilchen gedöst. Nicht lang - dann kam Mariechen wieder mit ihrem Fellbällchen.
Jetzt hat sie das Fellbällchen in mein Bett gelegt und wartet darauf, dass ich mich auch reinlege, damit das Spielchen weitergehen kann....
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 18.04.2007 21:19

Also Cleo apportiert auch. Am liebsten nachts um vier im Bett

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 18.04.2007 21:22

Zum erfolgreichen Apportieren gehören aber doch zwei!
Spielst Du um vier Uhr morgens denn da mit?
Du solltest Cleo mal eine Uhr schenken. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 18.04.2007 21:24

[quote="Dany75"]Bild

Braun und Weiss und Creme dazu.. dann hat man Flo mit ihrer über alles geliebten Peitsche.. die schleppt das Ding auch an und rum und weg.. und knurrt schonmal beim Spielen wie ein Hund.. :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame


Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 18.04.2007 21:26

hildchen hat geschrieben:Zum erfolgreichen Apportieren gehören aber doch zwei!
Spielst Du um vier Uhr morgens denn da mit?
Du solltest Cleo mal eine Uhr schenken. :wink:


ne :lol:

manchmal merk ich das garnet. Ich wunder mich dann beim aufstehen immer, warum die Plüschrassel neben mir liegt :lol:

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 19.04.2007 14:11

Die Angel müssen wir nachts auch immer wegpacken, sonst weckt Sam uns auch zum Spielen. :lol:
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 19.04.2007 14:36

Meiner findet immer was was er bringen kann und wenns nur ein zusammen geknülltes Papier ist...
Und der macht Sätze wenn er dann dem Ding nachjagt *respekt*
Hab mir nen Laserponiter bestellt, schätze er geht dann demnächste die Wände hoch *fg*
Wenn er spielen will dann kann er ganz schön nerven...so lange bis man den Hintern hoch kriegt :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 19.04.2007 14:50

Tom hat das ganz anders gemacht :wink:
Nachdem er gestern seine erste Spielangel bekommen hat ( er war begeistert!!) ist er eine Runde mit dem Ding durch die Wohnung gerannt, und nachdem ich es dann festgehalten habe ( so soll das ja wohl auch sein, das Dosi mitspielen darf?!), hat er sich das Federdings vorn dran einfach abgebissen und ist damit verschwunden...
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 19.04.2007 15:44

Lanzelot apportiert auch. Wennich Schokolade esse und das Papierchen in meinen Mülleimer schmeiße, springt er hinterher und bringt mir das damit ich es immer wieder wegwerfen kann. Da muß man aber aufpassen. Stellenweise kann er es nicht abwarten bis das Papierchen fliegt und springt hoch in die Luft bevor man das werfen kann. Und Krallen im Finger sind nicht angenehm.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 19.04.2007 16:34

Als Miezi Maus die ersten 2 Monate noch in der Wohnung war, hat sie auch apportiert,aber nur mit einer bestimmten Schokoladenverpackung,die ich zu einem Ball geformt habe.Da konnte sie so schön rein beissen.Ich wollte das am Anfang gar nicht glauben,aber es hat ihr und mir riesen spaß gemacht.Leider finde ich den Schkoladenball nicht mehr und seit sie draussen ist,hat sie das auch nie wieder gemacht.Leider das war echt toll.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste