tommy fängt fliege...

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 02.04.2007 14:52

ok, dann nehm ich doch lieber die Fliege :lol:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 02.04.2007 14:58

Sina liebt Fliegen, abba leider versucht sie natürlich draussen auch, Bienen, Hummeln pp. zu fangen.

Was mache ich, wenn sie gestochen wird???

Frische halbe Zwiebel oder Essig?

Hat schon mal jemand was vom Kurzzeitkortison Soludacortin gehört oder gar Erfahrung damit?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon Lulli » 02.04.2007 16:56

Ja, was man machen kann, wenn Kater gestochen wird (besonders ins Mäulchen) möchte ich auch wissen. Hat jemand gute Tipps?
LG Lulli :katze3:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 02.04.2007 18:18

Hallo Lulli,

tja, wenn ins Mäulchen gestochen wurde, dann würde ich sofort zum Tierarzt gehen. Denn wenn es in diesem Bereich anschwillt .....!!! Würde in keinem Fall warten. Im Falle einer allergischen Reaktion ist dann Kortison das Mittel der Wahl. Es wirkt nämlich antiallergisch.

Beim googeln habe ich u.a. dies gefunden: http://www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms5/skm/pdf/erste_hilfe.pdf.

Wir hatten das Thema aber auch schon mal ein bisschen angesprochen: guck doch mal in diesem Thread. Die Infos die ich geschrieben hatte, entstammen übrigens dem Buch "Patient Katze" (s. auch unten). Und Filou hatte auch hier etwas geschrieben.

Aber wollen wir hoffen, dass es nie zu solch einem Notfall kommt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon Lulli » 02.04.2007 18:21

Hallo @Mozart, danke für die Infos! Sehr lieb!
LG Lulli :katze6:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste