juchuuuuu, der der Frühling kommt ...

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 29.01.2007 16:44

Ganz ohne wirds wohl nicht gehn :wink:


Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 13.03.2007 15:46

Aus aktuellem Grund:
Schwupps, nochmal nach oben damit.

.... von wegen: Erste Zecke dieses Jahr undsoweiter.....

Ich glaube so langsam wird´s akut :evil:

Gruß vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.03.2007 17:10

@couchpanther: hast Du das Ledum schon ausprobiert?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 14.03.2007 11:24

Hallo, Gwyn.

Ja, Mister Bond bekommt pro Woche 5 Globulis. Hatte seit Januar insgesamt 3 oder 4 Zecken aber keine hatte sich festgebissen. Nachbars Kater hatte schon jede Menge Zecken angeschleppt (wir wohnen extrem ländlich: Unser Dorf besteht aus 6 Häusern, 13 Menschen und 5 Katzen. Rundherum Waldrand, Wiesen und Büsche - also jede Menge Gelegenheit sich Zecken einzufangen).

Ich würde, sagen, das das Ledum erfolgversprechend ist (vor allem keine Chemie-Bombe). Ich denke den Versuch ist es allemal Wert.

Gruß vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 14.03.2007 11:25

Ah super Danke!
Dann werd ich das mal demnächst in der Apotheke bestellen!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 14.04.2007 17:33

Werde jetzt auch die Globulis testen.
Speedy hatte noch keine 2 Wochen das Frontline-schon hat sie eine dicke Zecke an sich :evil:

Das mit den Kauröllchen muß ich auch probieren.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 14.04.2007 18:44

Ich müsst auch mal langsam gucken, dass ich meine Miezen vor Zecken schützen.
Das Frontline hält ja jetzt nur noch 2 Wochen gegen Zecken und wird auf Dauer einfach zu teuer.
Aber da gibt es jetzt ein neues Mittelchen für Hund, das sehr wirksam sein soll. Ist auch auf Katzen getestet, nur eben offiziell noch nicht für Katzen zugelassen.
Ich frag mal am Montag meine TÄ danach und ich glaub das probier ich dann auch mal aus.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 24.04.2007 16:06

Habe jetzt Speedy schon 2 mal die Globulis gegeben und trotzdem hat sie Zecken.

Unser Streuner kriegt die Globulies auch-bei ihm sehe ich komischerweise keine Zecke mehr (er hatte anfangs jede Menge Zecken) :?: :?: :?:
Liegt es vielleicht daran,daß er wahrscheinlich noch nie so ein Mittelchen gekriegt hat?

Bin ich einfach nur zu ungeduldig?????
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy



-------------------------------------------------------



Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste