6 Kilo Schwergewicht

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 28.02.2007 15:00

Und wieviel soll ich ihnen dann von dem Nassfutter geben? Wenn ich das Trofu reduziere (ganz absetzen geht nicht, sonst flippt Salem aus), müssen sie doch einen Ausgleich haben, weniger Trofu, dafür mehr Dosenfutter, oder?


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 28.02.2007 15:04

hallo,

also ich denke zu viel fütterst du auf keinen fall, es könnte wohl eher mehr sein würde ich jetzt mal sagen. aber eine katze entscheidet das sowiso individuell, wieviel sie mag. ich würde mir keine gedanken machen. lieber 300 g mehr auf den rippen, denn wenn mal ein brechdurchfall kommt, hat er etwas zuzusetzen. er ist in einem guten zustand erfreue dich daran. 8)

gruß Moana

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 01.03.2007 16:05

also so wie fränz es sagt hat Nafu weniger kalorien als trockenfutter.

habe das bisher gar nicht so wahrgenommen. aber ich denke fütter deine tiere einfach so weiter wie bisher. sie sehen gut aus.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 06.03.2007 11:29

Meine Mama war gestern bei mir und meinte Salem sei richtig fett, den könne man schon rollen :(

Leider sieht man das auf den Fotos nicht so gut. Also muss er wohl etwas abnehmen.

Meine Frage: Wie schaffe ich das, ohne dass er größerem Stress ausgesetzt ist?
(Man kanns ja langsam angehen lassen)

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.03.2007 21:00

:shock: find ihn nicht fett :wink:
guck mal Jimmy da schreit meine TÄ immer der sei zu fett, nu bekommt er schon ne weile kein TroFu mehr und sieht immer noch so aus er hat 6 kilo

Bild
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 07.03.2007 21:08

Aber Salem ist ja vorne und hinten schmal, ist nur der Bauch, der so dick ist.
Ichhoffe mal, dass das wirklich vom vielen Fressen kommt, net, dass er ne Krankheit hat oder so...

Außerdem geht er ganz komisch.
Ich müsst ma Fotos machen, wo man es besser sieht, weil der Bauch passt so gar nicht zum Rest des Körpers.

Ich kenn breite bzw. dicke Katzen, da ist auch der Kopf schon ziemlich mächtig, was bei ihm ja nicht der Fall ist.
Wie gesagt, er schaut fast aus wie Tiger, als sie tragend war.

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 08.03.2007 14:36

hallo,

wenn du dir unsicher bist geh doch mal zum ta. kotet er denn regelmässig? er ist freigänger oder?

Moana

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 08.03.2007 15:09

Ja, er ist Freigänger, von daher kann ich auch schlecht sagen, ob er regelmäßig sein Geschäft erledigt.

Entwurmt wurde er auch erst...

Ich glaub ich nehm ihn das nächste mal wirklich mit, wenn ich zum TA muss. Ist nur immer etwas problematisch mit ihm, weil er net in die Box geht. Und untersuchenn lässt er sich auch net gern

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 08.03.2007 16:33

hi,

untersuchen lassen sie sich alle nicht so gerne. das ist klar. wenn du meinst das das aber nötig ist, mach es einfach.
also um ehrlich zu sein finde ich aber auch, dass du dich von deiner ma nicht verrückt machen lassen solltest. also, der kater hat auslauf, ist in bewegung. ich würde ihm nicht das futter kürzen, schliesslich bewegt er sich viel. ausserdem nicht jedes tier ist gleich. es gibt auch menschen die treiben viel sport, haben aber einen kleinen bauch. oder?

liebe grüße moana

mauzzz
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2007 13:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: österreich

Beitragvon mauzzz » 19.03.2007 15:56

Ich finde sie auch nicht wirklich dick...mein Kleiner wird bald 1 Jahr alt und wiegt 4 kg.

Er ist nur kräftig gebaut, aber nicht dick....



lg 8)



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste