Sag mir, wo die Spielmäuse sind... *sing*

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
silent
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2007 14:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Beitragvon silent » 30.01.2007 19:12

Bild Bild Bild

ihr habt meinen abend gerettet! :D

bei uns herrscht natürlich auch mäuseschwund. unter unserem wohnzimmerschrank ist genau 1,5 cm platz. bei unserem umzug letztes jahr kamen da auch alle möglichen dinge zum vorschein ... spielmäuse, flaschendeckel, leere teelichhülsen, bleistifte .... ich war auf diesen anblick schon gefasst, aber mein mann und unsere umzugshelfer konnte es nicht glauben ....

ich hab beobachtet, dass die miezen genau wissen, wo die sachen sind. so zielstrebig, wie sie manchmal genau aus der einen ecke genau das eine bällchen rausholen ...


Katerchen Louis
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2007 14:54
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Katerchen Louis » 02.02.2007 16:29

Also verschwunden ist bei mir noch keine Maus, allerdings habe ich mal eine von meinen beiden davor aufhalten müssen, so eine maus, die sie beiden schon zerfetzt hatten (war ein älteres mäuschen) zu essen.
aber ich denke das wäre dir aufgefallen.

Ansonsten nehmen meine die mäuse auch mal gerne mit in ihre Körbchen oder in den Kratzbaum.

LG wiebke
e Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Katzen ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 24.02.2007 21:53

Bei uns verschwinden alle Bälle!Ich habe 17 Bälle im Umlauf,davon sind noch 3 da!Ich hatte auch mal zwischendurch alle wieder,aber jetzt sind sie wieder alle weg bis auf die drei!Von den Mäusen habe ich ihr eine große und eine kleine gegeben!Sind noch alle da,aber leider Schwanzlos,denn bei der großen Maus habe ich zu fest gezogen und sie war ohne Schwanz. Und gestern hat die Miezi Maus von der kleinen Maus den Schwanz abgebissen und aufgefressen.Jetzt habe ich 2 Spielmäuse ohne Schwanz,aber sie wirbelt sie trotzdem noch durch die Gegend :D

LG Sarah und Miezi Maus
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 25.02.2007 11:37

Huhu!
Bei uns sind von den 10 Mäusen mit viel Glück noch 2 aufzufinden. Sämtliche "Verstecke", in denen ich schon mal fündig geworden bin, geben nix mehr her.
Und Frauchen wundert sich...

Benutzeravatar
Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 747
Registriert: 28.12.2006 07:27
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vibi » 25.02.2007 13:09

haha , ich hab das versteck gefunden wo die ganzen spielmäuse landen
Bild
Cleo hat heute morgen mit einer spielmaus gespielt und hat sie dann ins mäulchen genommen , hmmm da dachte ich mir schleich ich mal hinterher ^^ und was endeck ich da unter dem bett meines sohne´s : da liegt ein kissen von der couch meines sohnes unter dem bett und dahinter liegen sage und schreibe 9!!!!!! spielmäuse!!!
Cleo hat mich dann erstmal nach dem motto Bild psst nicht weitersagen angeschaut, aber ich dac hte mir ich erzähl euch das mal gaaanz heimlich Bild
**********************
liebe grüsse Vibi

BildBildBild


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 25.02.2007 13:20

heidi65 hat geschrieben:ist ja witzig :D

leider hat mir Bully heute nacht gezeigtr, das man mit lebenden mäusen viel viiiiieeeeeeeelll besser spielen kann-schüttelggggggrrrrrrrrr------


Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 25.02.2007 16:11

Vibi hat geschrieben:haha , ich hab das versteck gefunden wo die ganzen spielmäuse landen
Bild
Cleo hat heute morgen mit einer spielmaus gespielt und hat sie dann ins mäulchen genommen , hmmm da dachte ich mir schleich ich mal hinterher ^^ und was endeck ich da unter dem bett meines sohne´s : da liegt ein kissen von der couch meines sohnes unter dem bett und dahinter liegen sage und schreibe 9!!!!!! spielmäuse!!!
Cleo hat mich dann erstmal nach dem motto Bild psst nicht weitersagen angeschaut, aber ich dac hte mir ich erzähl euch das mal gaaanz heimlich Bild


*untersBettrobb* :wink:

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 12.06.2007 20:30

Habe gerade mal unterm Bett und Schrank geguckt,was ich so finde.

Naja,die Ausbeute:

Bild

Dazu noch unmengen Murmeln,die Thommy immer darunter schafft.
Aber irgendwie fehlen noch mindestens 100 RC Mäuse :lol:

Die kleinen Bällchen sind von Sylfester(Tischfeuerwerk) und das einzige,womit Baby spielt.Sie schleppt sie durch die Wohnug und macht komische Geräuche,voll süß.

Und Sassy spielt gerade mit mir RC Mäuse apportieren....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 12.06.2007 20:34

Tolle Beute, Nadine!!!!

Ich müsste direkt auch mal Photos machen; bei uns gibt es jede Menge Umhüllungen und Schalen von Gegenständen, die mal Spielzeugmäuse waren!!!! Keine Ahnung, was mit dem Innenleben passierte (Gefressen? Erbrochen? Im Restmüll gelandet????)......

:evil: :evil: :evil:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 12.06.2007 20:39

Zwei davon sind auch nur noch das Fell,da ist nix mehr drin.Mit denen spielt sie,wenn die RC Mäuse mal wieder weg sind.
Aber die fliegen halt nicht so gut :P

Achherrje,ich hab auch noch andere Sachen unterm Schrank raus geholt,aber das kann ich ja nicht Fotografieren,sonst hält mich jeder fürn Messie :lol:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 12.06.2007 21:07

:lol: :lol:
Du nix Messie - Katzen Messies!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 12.06.2007 21:10

hildchen hat geschrieben::lol: :lol:
Du nix Messie - Katzen Messies!


Stimmt,so hab ich das noch gar nicht gesehn :lol:

Aber die süßen können nun mal alles gebrauchen,schlimm.

Aber solange es nicht anfängt irgendwo zu stinken.... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 12.06.2007 21:19

Hehe...
Irgendwie tauchen hier auch immer mal wieder Mäuse auf... Oder die Wattekugeln aus dem Bastelbedarf... die kickt Cleo auch mit Begeisterung durch die Wohnung.

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Miezekatze » 12.06.2007 21:23

Devil Rex hat geschrieben:Wir haben ein Mäusenest unterm Kühlschrank, das ich regelmäßig "aushebe" :wink:
Ich war überzeugt, dass da nix druntergeht, aber meine Miezen haben mich eines besseren belehrt :lol: Und als ich dann unter der Waschmaschine suchte (der Spalt drunter ist genauso schmal), bin ich auch noch fündig geworden. Dabei spielen die zwei nie :!: in der Küche...


das war ganz spontan mein Gedanke : hat das Tierchen eine eigene TK-Truhe ? - und bevorratet sich auf schlechte Zeiten ??

Miezekatze :wink:

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Miezekatze » 12.06.2007 21:26

CleosHome hat geschrieben:
Vibi hat geschrieben:haha , ich hab das versteck gefunden wo die ganzen spielmäuse landen
Bild
Cleo hat heute morgen mit einer spielmaus gespielt und hat sie dann ins mäulchen genommen , hmmm da dachte ich mir schleich ich mal hinterher ^^ und was endeck ich da unter dem bett meines sohne´s : da liegt ein kissen von der couch meines sohnes unter dem bett und dahinter liegen sage und schreibe 9!!!!!! spielmäuse!!!
Cleo hat mich dann erstmal nach dem motto Bild psst nicht weitersagen angeschaut, aber ich dac hte mir ich erzähl euch das mal gaaanz heimlich Bild


*untersBettrobb* :wink:



Pssst - bleibt unter uns - alles unter dem Siegel der Verschwiegenheit !

Miezekatze :wink:



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste