Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S. 46

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon Hollyleaf » 30.01.2014 18:20

Also ich denke du hattest recht, liebe Conny!
Seit zwei Tagen machen wir das nun so wie vereinbart.
Hier habe ich den neuen Futterplan erstellt und ausgedruckt.
Ihr könnt ihn euch gerne herunterladen und anschauen. Dafür auf "Kostenlos" klicken...

Nemo hat mich gestern erst verdutzt angeschaut. Er dachte wohl, ich bin verwirrt, weil er zwei mal zusätzlich Nassfutter bekommen hat :lol:
Mit einem Blick wie "Hmmm.... bist du bei der Sache Mama? Naja, egal. Bevor du wieder zur Besinnung kommst, nutze ich meine Chance" , hat er
alles aufgefuttert. Heute hat er sich schon dran gewöhnt, der Süße :kiss:
Er quängelt tatsächlich nicht mehr so oft! Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Morgen kommt voraussichtlich auch die Waage! Wir werden ihn nach längerer Zeit wieder wiegen.
Ich bin gespannt :s2453:


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon Katzenmutt » 30.01.2014 21:34

Nemo im futterparadies... :love: das klingt doch gut! Und auch wenn es vielleicht ein bissi langsamer geht, werden die Kilos purzeln...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon Hollyleaf » 30.01.2014 21:51

Lieber langsam aber gesund :D

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon Hollyleaf » 31.01.2014 19:35

So, Spenden sind eingeworfen :D
Und Futter haben wir auch nachgekauft. Für Nemo's "Nachmittagsnassfutter" (NaNaFu :lol: ) habe ich darauf geachtet, dass ein höherer Fleischanteil vorhanden ist und kein Getreide. Waage ist leider noch nicht da. Wieso dachte ich auch, dass Hermes vllt mal am nächsten Tag kommt? :roll:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon LaLotte » 31.01.2014 22:23

NaNaFu ist gut :lol:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon Pauli » 31.01.2014 22:41

Dein Futterplan deckt sich ziemlich mit dem, wie wir Pauli füttern. Einzige Unterschiede sind in der Menge des NaFu morgens, da frisst er (noch?) keine 100 g. Und das erste Trockenfutter bekommt er meist mittags, aber insgesamt weniger, da er sonst nicht mehr so viel NaFu zu sich nehmen würde.

Ansonsten gibt es auch mehrere kleine Portionen am Tag. Und er ist sehr ausgeglichen dabei. Klar, morgens und wenn es Trockenfutter gibt, drängelt er auch schon mal, aber alles sehr im Rahmen. Heute haben wir übrigens wieder mal festgestellt, dass ein leichterer, hungriger Kater auch viel aktiver ist als ein vollgefutterter ... :lol: Vielleicht wird das bei dir auch so, und die Pfunde purzeln noch einfacher?!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon Hollyleaf » 31.01.2014 23:35

Das wird man sehen :) Aber uns geht es mit dem Plan sehr gut :D

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon Hollyleaf » 01.02.2014 16:07

So, Hermes hat nun endlich die Waage gebracht.
Ich konnte doch nicht anders, und hab mal auf den Musik-Knopf gedrückt :lol:
Kibah hat wieder ihre "Ich-bin-ein-Uhu"- Verwandlung angenommen.
Habs aber schnell wieder ausgemacht.
Die Babywaage ist natürlich ein riesen Unterschied zur Kofferwaage!
Socke grummelt immernoch aber so sind Männer halt... Können nicht einsehen, wenn Frau mal etwas richtiger macht :lol:
Ich bin sehr zufrieden. Und das nicht nur mit der Waage, sondern auch mit Nemo's Gewicht! 10,22 kg!
Und ich denke, die Kofferwaage war einfach zu ungenau. Daher weis ich nicht, ob die Messungen je richtig waren.
Kibah wiegt übrigens 4,3 kg.
Nun können wir wieder wiegen! Nemo bleibt schön ruhig darauf liegen oder stehen :kiss:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon hildchen » 01.02.2014 16:11

Na, das ist ja schon mal ein Fortschritt mit der Waage! Jetzt könnt Ihr seine Fortschritte besser beobachten. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon Hollyleaf » 01.02.2014 16:17

Oh ja, da sagst du was :lol: Man muss sich doch auch mal durchsetzen, oder?

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon Katzenmutt » 01.02.2014 16:32

Na, das liest sich doch super! Und ein zufriedener Kater ist ne menge Wert!! :lol:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon lulu39 » 01.02.2014 18:57

Ich kann jetzt nur von mir reden - das ist nur ein Erfahrungsbericht..!

Ich habs auch ewig probiert - mit 5 Mahlzeiten und und und wollte nicht mehr die Worte meiner TÄ hören: weniger Futter.. :roll:

Der arme Kater jammert doch etc..

Als wir dann im November die Aufgabe bekamen, 1 kg bis Januar abzuspecken, platzte der Knoten..

Radikal runter...

Caesar bekam morgens 80 Gramm Adipositasfutter mit viel Wasser oder Futterzelloulose und abends 35 Gramm Spezialtrofu für seine Verstopfung. Als Leckerli nie mehr als 3 Stück Trockenfleisch..2 x wöchtentlich gabs statt Trofu supplementieretes Frischfleisch..

Fertig..

Er hatte sich schnell dran gewöhnt und wöchentlich purzelten 80 - 100 Gramm..

:lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon Hollyleaf » 01.02.2014 19:22

Also ich finde 5 Mahlzeiten ok. Ich meine, die Menge ist ja das wichtige.
Das heißt er bekommt nun insgesamt 200g Nassfutter und 30g Trockenfutter am Tag.
Seit dem ist er sehr zufrieden und frisst nichtmal alles auf.
Schön, dass es bei euch auch so gut klappt :love:

Ich bin so stolz auf Nemo!

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon LaLotte » 02.02.2014 18:32

Hollyleaf hat geschrieben:Nemo's Gewicht! 10,22 kg!
Schööön :s1942:
Bin gespannt, wie er mit den jetzigen Rationen weiter abnimmt.
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 660g sind runter!

Beitragvon Hollyleaf » 02.02.2014 18:33

Bääääm.... gestern noch so lecker, mag er das Select Gold nicht mehr :roll:
Ich stand ewig im Fressnapf und habe nach hohem Fleischanteil und im Idealfall noch Getreidefreiem Nassfutter geschaut.
Miamor hab ich auch mitgenommen. Leider nicht getreidefrei.
Also gehts kommende Woche nochmal auf die Pirsch.
Am Besten ich nehme ihn mit und lasse ihn vor Ort verkosten :roll:

Könnt ihr mir vllt Futter empfehlen, dass man im Fressnapf bekommt und das einen möglichst hohen Fleischanteil hat?
Wenn möglich noch getreidefrei ist? Irgendwie hab ich nur noch die Katzen auf den Etiketten gesehen irgendwann...

lg



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste