Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S. 46

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon Sanoi » 20.10.2013 10:36

Ich kann nur immer wieder die Babywaage empfehlen ;-)
Sie ist genau und die Katzen bleiben sogar oft so drauf liegen, weil sie so bequem ist :-)
Da brauchst nichtmal leckerlies ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon Kuro » 20.10.2013 22:20

Hollyleaf hat geschrieben:Denn die Kofferwaage war erst auf Pfund gestellt...

Umrechnen?
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon Hollyleaf » 25.10.2013 17:18

Nemo hat 70g zugenommen und wiegt jetzt 10,30 kg :s2453:
Aber es kann ja immer mal vorkommen, diese Gewichtsschwankungen.
Außerdem weis ich nicht, ob er heute schon auf dem Klo war.

lg

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon Sanoi » 25.10.2013 17:54

Da hast recht, das kommt immer mal wieder vor ;-)
Alleine schon weil sich Katz nicht jeden Tag gleich bewegt.
Warts ab, das nächste mal ist es wieder weniger ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon LaLotte » 25.10.2013 23:41

Das kommt vor. Lass' dich nicht entmutigen :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon mary1katze » 26.10.2013 05:28

Wird schon, Schwankungen sind normal :s2441:

Meine sind Montagfrüh wieder dran. Letzten Montag ist das Gewicht bei beiden gleich geblieben :D
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon Finalein » 27.10.2013 16:37

Ich wiege meine Katzen auf dem Arm und dann rauf auf die Waage. Deswegen wiegen sie ja auch mal mehr oder mal weniger. :s1968:
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon Hollyleaf » 27.10.2013 16:42

:s1968: :s1968: :s1968:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon LaLotte » 27.10.2013 18:12

Der war gut, Lia :s1967:
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon Hollyleaf » 11.11.2013 01:10

Sodele... nächste Woche werden wir die Plauschbacke wieder wiegen :D
Mal schauen, was sich getan hat. Bild
Nur habe ich eine Frage... irgendwie kann sich Nemo sein Trockenfutter nicht mehr einteilen, seit wir zwischenzeitlich ein anderes hatten.
Dass heißt, wenn es um 17 Uhr gibt, frisst er alles auf einmal und muss dann bis morgens warten. Er hat natürlich nachts hunger und quängelt dann.
Da Katzen ja eh in kleineren Portionen essen ("eigentlich", muhaha... :roll: )- könnte man das so machen, dass man ihm lieber über den Abend hin verteilt 10g gibt (also 4 mal)?
Was meint ihr?

Liebe Grüße Bild

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon Kuro » 11.11.2013 03:52

Was für Zeiten habt Ihr denn bislang? Ich würde da jetzt nicht unbedingt mehr Mahlzeiten einführen, sondern den Plan wohl nur anders verteilen. Aber deswegen frage ich nach den Zeiten, dann kann man das besser beurteilen.
Shiyuu bekommt drei Mahlzeiten am Tag, mehr nicht. Weil, wie soll das bei Berufstätigen funktionieren, die allein leben und keine Nachbarn haben, die sie fragen würden? Das funktioniert so auch sehr gut.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon LaLotte » 11.11.2013 09:49

Hollyleaf hat geschrieben:Da Katzen ja eh in kleineren Portionen essen ("eigentlich", muhaha...
Da stimm' ich ein ins Muhaha... Sag' das mal Lotte :s1968:

Lotte bekommt am späten Abend (zwischen 22 und 23 Uhr) noch ihren Nachtsnack, also einen kleinen Esslöffel TroFu. Das muss dann bis morgens reichen, auch wenn sie die Nacht zu Hause verbringt.
Vielleicht kannst du Nemos TroFu-Ration ja aufteilen und ihm einen Teil und 17 Uhr geben und den anderen Teil, wenn ihr ins Bett geht. Mehr als drei Mahlzeiten würde ich auch nicht einführen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon sabina » 11.11.2013 10:38

meine bekommen auch noch einen nachtsnack, etwas leichtes (almo nature) :wink:
morpheus bekommt abends ja nur noch ergänzungsfutter (eben almo nature oder applaws), damit hat er ja so schön abgenommen. aber das macht halt schneller wieder kohldampf, also noch ein kleiner nachtsnack und dann kann ich durchschlafen ohne gekrächze an meinem ohr (morpheus kommt direkt zu meinem ohr und schreit hinein, wenn er noch hunger hat) :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon Hollyleaf » 11.11.2013 16:08

Sie bekommen morgens Nassfutter und 17 Uhr Trockenfutter. Dagmar, das ist gar keine schlechte Idee... wenn hier alle sagen, nicht mehr als 3 Mahlzeiten wäre es ein
gutes Zwischending, das TroFu in zwei mal aufzuteilen. Er bekommt 40g.... also dann einmal 20g um 17 Uhr und die anderen 20g bevor wir ins Bett gehen.
Das ist eine gute Idee! Danke :kiss:

Heute bin ich etwas stinkig auf den kleinen Hammelbraten! Bild
Ich wach heut morgen auf weil es knuspert. Dabei hatte ich nachts wie immer das TroFu weggestellt. Nemo's war ohnehin leer und Kibah hatte nicht
aufgefressen, deshalb hab ich ihres auf den Esstisch gestellt. Jedenfalls knuspert es... und ich denk "Hmmm...., da hat Kibah sicher wieder das TroFu auf dem Tisch entdeckt" (eigentlich wollte ich es immer in die Küche tun deshalb; war diese Nacht aber zu faul :oops: ). Nur frisst Kibah immer kleine Mengen und es es hörte einfach nicht auf zu krachen. Ich hab dann gleich im Halbschlaf nach Nemo gefühlt, denn er lag die ganze Nacht bei uns. Nichts... Bin natürlich gleich hellhörig geworden und hab nachgeschaut.
Mittlerweile ist die Sonne aufgegangen und hat mich auch noch geblendet. Ich hab nicht gleich erkannt, wer nun da saß, aber nach ein paar mal Blinzeln seh ich wie Nemo
auf dem Tisch hockt und sich genüsslich den Bauch vollschlägt! Ich dachte, ich seh nicht richtig! Er geht niemals niemals nie!!! auf den Tisch!
Ich den Napf geschnappt und Nemo ist dann auch runtergesprungen. Zu allem Übel war das "Felix Crunchy Soft", das ich aus dem Wanderpaket habe.
Da wir bei Kibah nicht drauf achten müssen und ihr das schmeckt, bekommt sie das momentan nämlich. Ick dreh hohl!
Heute gibts nur 30g dann Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Nemo - das große Abnehmen! Die ersten 500g sind runter!

Beitragvon Venezia » 11.11.2013 18:21

.....oh ja......Fresszeiten...... :roll:
Is bei usn etwas "wild" sag ich mal...... :roll: :lol:

Hab jetzt nicht alles gelesen mMelli, aber dein Wonnepröppchen hat echt 10 kg??
Wow, dachte immer Pamuk und Sunny wären gut im Futter, aber die bringen "nur" 6,8kg auf die Waage, und ich finde beide schon etwas zu moppelig.
Wir geben Sunny und Pamuk light TF....aber bei soviel Mietzen ist das sehr schwer, sprich kaum umsetzbar.
Und ich muß zugeben......so richtig feste Zeiten zum Füttern gibts hier nicht :oops:
Ich fütter immer wieder mal....sind ja auch nicht immer alle da wenns was gibt.....


Aber lachen mußte ich eben doch....
.....Nachtsnack....... :lol: :lol: soso Eure Mietzen werden üüüberhaupt nicht verwöhnt...nene :s1967:
Zuletzt geändert von Venezia am 11.11.2013 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste