Letzten Freitag war ich mit Micky beim TA, weil sein Reißzahn nach vorn raus stand.
Die TÄ, die ihn untersucht hat, hätte ihn am liebsten direkt eingeschläfert.
Mein TA hat ab und an mal andere TÄ bei sich in der Praxis. Diese TÄ war mir bis dahin noch nicht bekannt - und
ich will mit der auch ganz sicher keine weitere Bekanntschaft schließen. Nächstes mal geh ich mit Micky nur noch
zum Chef!
Sie hat Micky abgetastet und begutachtet und meinte, er würde fürchterlich aussehen und total ungepflegt.
Klar sieht ein abgemagerter Kater, dessen Fell an Brust und Pfoten verfilzt ist, ungepflegt aus.
Und wenn Katzen sich nicht mehr putzen würden, wäre das schon ein sehr schlechtes Zeichen und da wäre es besser,
wenn man sie erlöst.
Micky putzt sich ja noch. Nur eben nicht auf der Brust, weil er eben durch den Tumor da nicht hinkommt
Als sie ihm den lockeren Zahn gezogen hatte, wollte sie noch den anderen Zahn ziehen, der angeblich auch locker saß.
Als sie ihn mit der Zange gegriffen hatte, ließ sich der ganze Kiefer bewegen - dennoch wollte sie unbedingt den Zahn ziehen -
ohne Narkose, wohlgemerkt!
Ich hab ihr dann deutlich zu verstehen gegeben, dass ich nicht möchte, dass sie ihm den Zahn zieht.
Ja, aber er könne dann ja nicht richtig fressen etc.
Er hatte sogar mit dem lockeren Zahn gefressen. Micky hat zu jeder Zeit gefressen.
Dann meinte sie, wenn er ja so viel aus dem Maul bluten würde, das wäre ja auch nicht gut für ihn und sie könne es durchaus
schon vertreten, ihn direkt zu erlösen. Man müsse ja nicht zu lange warten.
Seit der Zahn draußen ist, hat Micky nicht mehr aus dem Maul geblutet. Und er frisst nach wie vor.
Die meiste Zeit schläft er, selten geht er mal kurz raus. Und er frisst. Medies bekommt er keine mehr, um ihn nicht mehr unnötig
zu stressen.
Ich hab ihr dann versichert, dass wenn es ihm schlecht gehen würde, ich dann wieder komme, damit er erlöst wird.
Meinte sie nur, ich könne das ja gar nicht beobachten, sowas bekäme man ja nicht mit
Aber sie sieht meinen Kater 5 Minuten an einen für ihn fremden Ort und meint zu wissen, was das Beste für ihn ist?!
Vom Chef, der ihn auch gesehen hat, kam übrigens nicht ein Wort bezüglich einschläfern.
Und ich weiß, dass er das durchaus anspricht, wenn es in seinen Augen wirklich keinen Sinn mehr macht.
Geilstes Argument von ihr, da er ja so sabbern würde, ob es mich nicht nerven würde, ständig hinter ihm her zu putzen
Wenns nicht so ernst wäre, müsst ich glatt drüber lachen.
Ich möcht nicht wissen, wieviele Besitzer durch diese TÄ verunsichert werden, dass sie ihr Tier (viel) zu früh aus dem Leben reißen.
Und ja, Micky war am Freitag nicht in bester Verfassung, hatte einen Durchhänger.
Trotzdem, wenn ich mir ihn jetzt anschaue... Sie hätte ihn eiskalt ermordet