Caesars Dickerchen- Treff

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon LaLotte » 07.11.2010 02:03

Das sind doch super Fortschritte, wenn man überlegt, wie kurz er erst da ist.
Weiter so, Schäfchen! :s1942:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon Kitecat » 08.11.2010 06:19

lulu39 hat geschrieben:Fleischmahlzeiten sind Rind, Geflügel o.ä. roh..

Fleischdosen benutze ich meist BOOS, LUNDERLAND, Evangers = 100 % Fleisch mit nix.. :lol: :lol:


Hey, danke für die Infos! War gerade mal Hurrikanverhindert... :wink: :lol: Gruß aus Jamaika :kiss:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon lulu39 » 12.02.2011 12:04

Caesar war Mittwoch beim TA... :roll:

Ich bin geschockt..

Trotz meiner Bemühungen hat der typische "Fressflash" bei Caesar zugeschlagen..

Caesar hat zugenommen......... Aus 8,7 kg sind 9,5 kg geworden. Trotz Reduzierung der Futtermenge.

Nun gut, er hat eine eingehende Untersuchung bekommen und nach gründlichem Abtasten (Fettmenge am Bauch etc.) etc. ist Frau Dr. der Meinung, das wir hier langfristig (über 2 Jahre) zumindest einen 7,5 -8 kg - Kater haben werden. Caesar hat auch Muskelmasse - seine Pfoten sind wie kleine Säulen. Also gibts jetzt streng Diät für Caesar - denn 1 kg muß zumindest in 1 Jahr fallen.

Seine Öhrchen sind absolut okay - keine Spur mehr von Ohrentzündungen.

Seine Analbeutel waren recht voll und er hat ein Milbenmittel bekommen. Seine Hautabweichungen werden weiter geklärt. In Richtung Allergie, wenn sich keine Besserung einstellt.

Zahnmäßig läuft alles auf Paradentose hin, der vordere Reißzahn wird bald fallen.. Derzeit bekommt er dann ein Zahngel.

Auf die Blutwerte sind soweit okay bis auf einen leicht angekratzten Leberwert (gibts jetzt Mariendistel).

Caesar war bedingt lieb..Analdrüsen ausdrücken und Blutziehen waren wohl seine ersten größeren Erfahrungen mit tierärztlichen Untersuchungen. Die Schwester und die TÄ wußten nicht, wie sie ihn halten sollten vor Lachen über sein "Babygequietsche". Erst zum Schluß waren es dann echte Katergeräusche (er kann auch laut!).

Im Großen und Ganzen war er aber lieb..

Am 2 Tag der Diät ist Caesar und auch der Rest der Bande eigentlich ganz gut drauf. Sie gucken zwar recht blöd, weil es kein Trofu mehr gibt und man Rohfleisch fressen mus, nehmen es aber ohne großes Murren hin. Gut, caesar hat mich gewecjt, aber nun nicht mitten in der Nacht.

Habs mir schlimmer vorgestellt..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon Cuilfaen » 12.02.2011 12:53

ui, das mit dem Gewicht ist natürlich weniger schön, aber ich bin mir sicher, das bekommt ihr in den Griff.

Ansonsten super, dass er so brav war!
Aber da habt ihr ja einige Baustellen :?
Ich drück die Daumen, dass ihr die Ursache für die Hautabweichungen bald findet und dass die Leberwerte bald wieder top sind!

Knuddler an den tapferen Riesen! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon LaLotte » 12.02.2011 16:40

Oh man, da habt ihr ja wirklich noch was vor euch. Aber eigentlich klar, dass er mit so einer Vorgeschichte nicht als rundum gesundes Katerchen zu euch kommen konnte. Ich find's so toll, dass er mit dir jetzt eine Dosi hat, die bereit ist, alles für ihn zu tun! Da hat er großes Glück Bild
Dass er beim TA laut werden musste, tut mir leid. So wie ich das einschätze, geht Caesar damit zum Äußersten. Armes Schäfchen, knuddel ihn mal ganz lieb!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon sabina » 12.02.2011 16:43

oje, willkommen im "club" der diätresistenten :roll: :lol:
ich kenn das von morpheus. er war schon dick, als ich ihn adoptiert habe und alle diätversuche fruchten nichts grosses...
alles abnehmen war immer jojoeffekt. also mal 300 gramm weg und beim nächsten male wieder drauf :?
da morpheus "nur" ca. 600 gramm übergewicht hat, hab ich etwas aufgegeben. hauptsache er nimmt nicht zu und bleibt halt auf seinen etwa 6,8 kilo. bei ihm ist das problem, dass er nicht spielt...
caesar wird sicher noch abnehmen :wink: aber das dauert halt wirklich...
was ist denn mit seiner haut?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon user_4480 » 12.02.2011 18:25

Hoppala :?
Ich drücke euch die Daumen! Das werdet ihr in den Griff bekommen :s1958:
Ich hab ja schon mehrfach über Nemo berichtet, wie aus einem dauerschlafenden Knäuel ein agiler Flummi wurde :lol:

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon Kitecat » 12.02.2011 19:54

:shock: Armer Cäsar, nur noch Diät... :( Wenn man nur wüßte, wie man dich dazu bekommt, dich etwas mehr zu bewegen... :s2462:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon vilica65 » 12.02.2011 20:03

*keine gute erfahrung mit dem TA...das erste mal und schon analdrüsen ausdrucken - armes kerlchen :kiss:
gericht ist wirklich *gut*...mensch meier (klaut er etwa futter in der nacht...schrank auf und los...haben die anderen den *normalen gewicht?
weisst du katrin, vielleicht teilen sie sich das in der nacht....einer klaut, der andere hält die wache :lol: )

ich sage ihnen eins
seit die zwei* jungen fellpopos* da sind, purzeln bei uns kilos wie speck in der pfane
unsere älteste, kiki hatte am 16.10.10 - 5385 kg
am 29.01.11 - 4935 kg

morgen wird sie wieder gewogen...will nicht das sie mir zu viel verliert
aber...ich habe diese katze in ihren allen fast 13 jahren leben nie so spielen und springen gesehen wie jetzt wo sie weniger auf der waage bringt
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon lulu39 » 16.02.2011 07:48

Bild

Frauchen war shoppen..

Rinderherz, Rinderzwerchfell (bissel fett dran), Hirsch und Huhn und eine Gemüsemischung..

Caesar hat eben seine erste Portion Herz und Hirsch verputzt - laut schmatzend und richtig die Zähne benutzend..

Außerdem hat er den ersten Gang auf den Arbeitstisch geschafft - nur der Hopser ins Fenster war dann eher "Klimmzüge" und Dosi mußte den Popo hochschieben..

Aber gut - Übung macht den Meister..

Bild

Mama, wann gibts denn was ?

Bild

Bild

Die Jungs beim Fleisch fressen.. Jam. lecker..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon vilica65 » 16.02.2011 09:08

jungs...viel spass :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon Khitomer » 16.02.2011 16:49

das sieht lecker aus u nd ich beneidedich,dass deine katers das einfach so weg putzen. das wird caesar sicher gut tun :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon Kitecat » 16.02.2011 20:17

Hmmmmm :s2440: , da möchte man glatt mithalten. :wink:
Und der weiße Fellball macht schon erste Springversuche, das ging aber schnell... :shock: :D
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon user_4480 » 16.02.2011 20:23

Oder? Ich bekomm auch Hunger :lol: :oops:
Caesar, nur weiter so. Es spricht ja auch nichts, gegen Klimmzüge beim Sprung. Des macht Nemo auch gern ;) :lol:

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon lulu39 » 17.02.2011 05:19

Kitecat hat geschrieben:Hmmmmm :s2440: , da möchte man glatt mithalten. :wink:
Und der weiße Fellball macht schon erste Springversuche, das ging aber schnell... :shock: :D


Ich glaube nicht, das es an einem zwingenden Gewichtsverlust liegt - eher kommt er mir vitaler vor.
Liegt vermuitlich an dem nicht randvoll gefressenen Bäuchlein.

Gestern hat er es auf den Arbeitstisch geschafft - Bilder folgen später..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste