von christine1 » 08.12.2010 16:33
liebe Mitglieder
ic hhabe meinen Kater vorher so geschimpft, das wird er mir nie verzeihen!
also es ist ja so , dass er unerzogen ist. Nun wäre das für einen gesunden Menschen kein Problem.
Nur ich bin seit langer Zeit sehr krank, chronische Schmerzen, Schwindel, Schwächeanfälle,Schlafstörungen, extremes Untergewicht durch meine Erkrankung, alles mögliche eben.
Ich wurstele mich grad so durch mehr oder weniger, meine Hilfe hat mich kürzlich im Stich gelassen..
naja dass durch meine Erkrankung die Nerven nicht die besten sind ,ist ja auch logisch. Heute war mein Kate rwieder derartig auftriebig, muss der Föhn sein, er hat einfach nicht gefolgt. mir gings nicht gut, ich hätte mich gerne hingelegt. und obwohl ich vorher fast den ganzen Vormittag mit ihm gespielt habe. kaum liege ich. da stellt er wieder was an.
Nun mussi ch erklären. ich wohne hier in einer Bruchbude, die Wände bröckeln runter, kann man nicht renovieren, müsste alles neu gemacht werden,sprich Ausziehen. Nun ja, so habe ich bei den schlimmsten Stellen so kleine Teppiche an die Wand mit Teppichband geklebt. Mein Kater hat dann heute mit Freude die Teile runtergerupft, während ich 5 Minuten liegen wollte. ich hab gedacht ich flipp aus. Also sperre ich ihn raus, um neues Klebeband und zu saugen ,was für mich extrem anstrengend ist und auch dauert. da gehts geplärr wieder los wie verrückt. Ich hab mich dann entschlossen mit meinem Gehwagen kurz ums Hauseck zu gehen, der Schnee ist weg. Komme rein ,bin derartig geschwächt, aber nein: ich darf mich nihct hinlegen. das gleiche Spiel von vorne, ich schimpf , es nützt alles nichts, ein Geplärr, ein Gezeter ,ein Gerupfe, dann hat er was unters Bett gezerrt, ich gehe runter aber wie ich komme kaum hoch, hab extreme Schmerzen..naja wieder geplärr.
das ging jetzt praktisch von inder Früh bis nachmittags.
ich bin dann derartig ausgeflippt, ich hab den Kater nur noch angeschrien, hab alles mögliche geschrien, ich konnte einfach nicht mehr, mit einem Wort: ich bin echt am Ende. Mein Arzt hat mir schon mal geraten ich solle ins betreute Wohnen, aber da kann man meistens keine Tiere mitnehmen und schon gar keine Katzen. zudem ich trotz Bruchbude natürlich meine Heimat ungern aufgebe, mein Kater hat hier doch viel Auslauf, was da nicht mehr möglich wäre, (auch wenn er in der Wohnung ist)
nun ja es tut mir sowas von leid, denn ich liebe meinen Kater über alles, ich habe niemanden, keine Familie, niemanden, bin ganz alleine und einfach mit meiner Situation total überfordert mittlerweile.
Es tut mir sooo leid dass ich so geschrien habe, aber ich konnte einfach nicht mehr ,ich bin halt auch nur ein Mensch und zwar ein schwer kranker. Ich hätte mir vielleicht nach dem Tode meiner Katze voriges Jahr gar kein Tier mehr anschaffen dürfen, aber nun ists so und ich will doch noch viel Kraft haben um meinen Kater gross zu kriegen (gross ist er ja schon)aber erst 16 Monate. ich weiss nicht wie ich das schaffen soll,
ich hab ihn dann ausgesperrt und mich paar minuten hingelegt, bin aber am Weinen, ich bin fix und alle. jetzt kam er und ich konnte ihn streicheln. Hoffentlich schmust der heute nacht wieder mit mir.
was für ein Elend das alles ist, sorry ,dass ich das so schreibe.
jeder andere hätte Geduld ihr habt ja schon gute Tips gegeben, aber wenn man dermaßen mies beinander ist und keine 5 Minuten mal Ruhe hat oder sich hinlegen kann, ich bin wie gesagt seit 5 Uhr auf und tobe mit dem Kerle rum. das wird mir einfach zuviel.
es sind ja nicht alle Tage so, nur wenn so blöder Föhn ist ,spinnt der total. Meistens kann ich ganz gut mit der Situatiom umgehen, bin dann trotzdem ruhig ,egal wie der kratzt und plärrt , aber heute hätte ich selber jemanden gebraucht der mich mal unterstüzt. aber es ist niemand da.
ic hbin so furchtbar traurig, ich kanns euch sagen, ich hätte nie gedacht dass ich meinen geliebten Kater so zusammenschimpfe ohne Ende.
aber irgendwann brauch ich eben auch mal meine ruhe.
jetzt endlich liegt er neben mir auf seinem Platz und schläft
sorry dass ich hier meine private Situation bischen erkläre, ich wollte nur bischen Trost haben.
danke euch
lg christine