Frage zum Umzug mit Katzen...

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 01.12.2006 10:55

Hallo Claus,
Paula und ich sind auch vor den Schwiegerleuten geflüchtet!
Sie war in der alten Wohnung auch Freigängerin und in der neuen Wohnung Hauskatze. Das war gar kein Problem!!!!

*tröst*
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 01.12.2006 13:17

Lilly&Paula hat geschrieben:Hallo Claus,
Paula und ich sind auch vor den Schwiegerleuten geflüchtet!
Sie war in der alten Wohnung auch Freigängerin und in der neuen Wohnung Hauskatze. Das war gar kein Problem!!!!

*tröst*


Das gibt Hoffnung :)
Ich denke unser Plan wird sein, dass wir eine Wohnung suchen, eine finden, mit allen unseren Katzen einziehen (nicht die Bauernsüßen :? ) und dann sehen was Cleo dazu sagt.
Sollte es dann nach einigen Monaten immer noch Randale geben, dann müssen wir noch mal grübeln was zu tun ist. Zum Glück kommt jetzt die kalte Jahreszeit, da wird Cleo nun nicht so oft raus wollen...
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 01.12.2006 16:19

Andrea hat geschrieben:
Nur so eine Idee:
Probier es doch jetzt schon mal aus, wie es ist, wenn Ihr sie nicht rauslaßt.
Vielleicht läßt sich dann schon einen Tendenz erkennen und braucht nicht nach einer Wohnung mit Garten suchen, oder eben doch mit Garten.


Das ist sogar eine ziemlich gute Idee. Ich bin im Mai umgezogen und hab vorher nach und nach Paulas Freigang reduziert.
Liebe Grüsse

von Sonia und den beiden Girls



Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 01.12.2006 16:28

Uiiii, wir haben schon zwei Besichtigungstermine :)
Das geht aber flott übers Internet... Tz Tz Tz...

1.) Wohnung 4 Zimmer 80m² in Hamburg Mitte / 1 oder 2 Stock (habe ich vergessen)
2.) Wohnung 4 Zimmer 110m² in Hamburg Nord (mehr Grün) / 2 Zimmer Souterrain - Wendeltreppe und 2 Zimmer Erdgeschoss mit Balkon

Vom Grundriss her ist Wohnung 2 genial, aber wir haben noch keine BIlder gesehen... Mal Freitag nächste Woche abwarten...
Wohnung 2 wäre cool weil Cleo könnte eventuell raus.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 13.12.2006 09:47

Hallo Claus,

was ist denn aus den Besichtigungstzerminen geworden?? ganzneugierigbin :oops:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste